Sport Endschalldämpfer montieren


Themenersteller
LuCid
Beiträge: 21
Registriert: 6. Nov 2007, 22:29

Sport Endschalldämpfer montieren

Ungelesener Beitragvon LuCid » 9. Dez 2008, 23:00

hallo. ich hab mir am sonntag auf der essen motorshow einen sport endschalldämpfer von novus (2x 76) gekauft.
ich will ihn selber montieren und es nicht machen lassen...

was muss ich beachten? einfach alten an richtiger stelle abflexxen, neuen dran stecken/schweißen (?) und fertig?

und muss ich die aussparung am heck für das kleine rohr was da jetzt ist größer schneiden damit die neuen endrohre runterpassen?

sry für die dummen fragen aber bin leider anfänger^^


gruß lucid
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gemini
Beiträge: 489
Registriert: 13. Okt 2007, 00:24
Wohnort: bramsche
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Sport Endschalldämpfer montieren

Ungelesener Beitragvon Gemini » 9. Dez 2008, 23:26

gerade weil du anfänger bist solltest du dir wen suchen der das mit dir macht der das kann, aber du kannst es natürlich schweißen oder du benutzt nen adapter zum schrauben, die aussparrung musst du höchstwarscheinlich vergrößern, einfach mit nem dremel
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Sport Endschalldämpfer montieren

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 9. Dez 2008, 23:35

also ich hab es lieber machen lassen. ohne hebebühne is das nicht grad toll :D es müsste am rohr eine markierung geben, an der du das rohr abflexen musst. am besten du hällst vorher deinen neuen esd an, ob die markierung auch zur rohrlänge des neuen esd passt ;-) lieber 2x messen als 1x falsch flexen :D
nun ist die frage wie der esd befestigt ist, es gibt welche die hängen unter dem originalen heckansatz, manche sind aber auch für den gti-ansatz ausgelegt. den heckansatz des gti bekommst du bei vw oder auch bei freien werkstätten. ich hab vor nem 3/4 jahr 40€ für den ansatz bezahlt, ungefähr das gleiche für den einbau, aber nicht bei vw sondern ner freien werkstatt ;-) am besten du misst einmal die länge des originalen esd-halters und einmal den von deinem neuen, dann weißt du wie tief er ungefähr hängen wird ;-) ich würde eher zu ner schelle raten als zum schweißen, so kannst du es immer noch zurück rüsten ;-)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste