Moin,
komme gerade vom Freundlichen, hab nen bisl bei denen im Computer rumstöbern dürfen, weil ich ein paar Teile bestellt habe.
Habe kurz den GTI-ESD gesucht, um mich nach dem Preis zu erkundigen.....glatte 285€....
Bei IchWIllAutoteile.de wird das Ding für 170€ angeboten, habe dies dem Teilmenschen mitgeteilt, woraufhin er nur meinte: "Das ist dann aber kein Original, die benutzen dünneres Blech, schon klar, dass die irgendwo sparen!"
Auf der oben genannten Website wird allerdings unter dem Motto "Wir verkaufen Originalteile!" geworben.
Meine Frage:
Wie schaffen die das den ESD für 100€ weniger zu verkaufen?!
LG
Original GTI ESD
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Original GTI ESD
Also ichwillautoteile verkauft Original VW Teile. Bei mir sind bisher immer nur original Teile in einem VW Karton angekommen.
Wenn du hier http://www.nininet.de/preise/index.php mal die original Teilenummer des GTI ESD eingibst, dann stellst du fest, dass der empfohlene Verkaufspreis für den ESD 258 Euro beträgt.
Aber der GTI ESD hat Nora Rabattgruppe 2, d.h. es werden 19% Rabatt auf den Listenpreis möglich. Schon sind wir nur noch bei 209 Euro. Wohlgemerkt das ist die Rabattgruppe für Private Kunden.
Ich denke mal ichwillautoteile hat sich vor der letzten Preiserhöhung von 215 auf 258 Euro einen größere Menge der ESD's auf Lager gelegt. Wenn man von 215 Euro 19% abzieht, ist man nur noch bei 174 Euro.
Als Großkunde bekommst du mehr Rabatt. Beispiel: Nora Gruppe 1 Privat 25%, als gewerblicher Großkunde gibts bis zu 48,5% Rabatt, je nach Umsatz.
Quelle: http://www.golfv.de/index.php?page=Thre ... adid=65801
Wenn du hier http://www.nininet.de/preise/index.php mal die original Teilenummer des GTI ESD eingibst, dann stellst du fest, dass der empfohlene Verkaufspreis für den ESD 258 Euro beträgt.
Aber der GTI ESD hat Nora Rabattgruppe 2, d.h. es werden 19% Rabatt auf den Listenpreis möglich. Schon sind wir nur noch bei 209 Euro. Wohlgemerkt das ist die Rabattgruppe für Private Kunden.
Ich denke mal ichwillautoteile hat sich vor der letzten Preiserhöhung von 215 auf 258 Euro einen größere Menge der ESD's auf Lager gelegt. Wenn man von 215 Euro 19% abzieht, ist man nur noch bei 174 Euro.
Als Großkunde bekommst du mehr Rabatt. Beispiel: Nora Gruppe 1 Privat 25%, als gewerblicher Großkunde gibts bis zu 48,5% Rabatt, je nach Umsatz.
Quelle: http://www.golfv.de/index.php?page=Thre ... adid=65801
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller - Beiträge: 1161
Das klingt nach einer guten Erklärung! Also schnell zugreifen.... Danke!
LG
LG
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII Variant
Hi bin nun auch am Überlegen ob ich mir einen GTI ESD einbaue.
Reicht da wirklich nur der ESD um den 3 Zylinder Sound geiler zu machen^^
Oder sollte man da doch lieber ne ganze Anlage verbauen?
Reicht da wirklich nur der ESD um den 3 Zylinder Sound geiler zu machen^^
Oder sollte man da doch lieber ne ganze Anlage verbauen?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Also ich kann den GTI ESD nur empfehlen... selbst an einem dreizylinder... hört sich schon nicht schlecht an...
Passt die Heckschürze vom GTI auch ohne Probleme an einen normalen 9N oder muss man da was anpassen?
Und reicht es wenn ich den Wagen mit dem Wagenheber hoch hebe oder soll ich lieber auf ne Hebebühne fahren? Dann könnt ich das nämlich alles Zuhause machen.
Nur das Adabterstück brauch ich dann noch...
Und reicht es wenn ich den Wagen mit dem Wagenheber hoch hebe oder soll ich lieber auf ne Hebebühne fahren? Dann könnt ich das nämlich alles Zuhause machen.
Nur das Adabterstück brauch ich dann noch...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
passt 100%...
ich würde es auf eine Hebebühne machen... ist besser... und stabiler... und wegen dem Adpaterstück... siehe großem GTI ESD Thread
ich würde es auf eine Hebebühne machen... ist besser... und stabiler... und wegen dem Adpaterstück... siehe großem GTI ESD Thread
Ok dann frag ich mal meinen Chef ob ich mal nach Feierabend ein bisschen schrauben kann. Muss dann zwar nen Auftrag schreiben lassen und die Teile bei uns kaufen aber das mache ich sowieso, da ich ja noch Mitarbeiterrabatt bekomme.
Den Thread hab ich mir mal etwas durchgelesen...frage mal rum ob mir jemand so ein Teil herstellen kann. An wen könnte ich mich hier wenden um so ein Adabterstück zu bekommen?
(Hab mir die Nicks beim durchlesen nicht gemerkt
)
Den Thread hab ich mir mal etwas durchgelesen...frage mal rum ob mir jemand so ein Teil herstellen kann. An wen könnte ich mich hier wenden um so ein Adabterstück zu bekommen?
(Hab mir die Nicks beim durchlesen nicht gemerkt

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Vllt interessierts ja wen 
Habe heute bei uns nach der GTI ESD und Heckschürze gefragt. Also der ESD kostetn normal 258 Euro...ich bekomme ihn für 176 Euro.
Die Heckschürze kostet 50 Euro, die bekomme ich für 41 Euro.
Geht also i.O. den ESD haben wir sogar 2 mal da
Jetzt muss ich noch ein Adabterstück finden.
Edit:
Noch kurz eine Frage. Hat das Rohr von meinem 1.2er und dem vom GTI einen Außen oder Innendurchmesser von 38mm bzw. 55mm?

Habe heute bei uns nach der GTI ESD und Heckschürze gefragt. Also der ESD kostetn normal 258 Euro...ich bekomme ihn für 176 Euro.
Die Heckschürze kostet 50 Euro, die bekomme ich für 41 Euro.
Geht also i.O. den ESD haben wir sogar 2 mal da

Jetzt muss ich noch ein Adabterstück finden.
Edit:
Noch kurz eine Frage. Hat das Rohr von meinem 1.2er und dem vom GTI einen Außen oder Innendurchmesser von 38mm bzw. 55mm?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!