Bastuck Komplettanlage 1.9TDI


Themenersteller
bullet0507
Beiträge: 402
Registriert: 5. Jun 2009, 13:51
Wohnort: Waldbrunn
Alter: 35

Bastuck Komplettanlage 1.9TDI

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 1. Jul 2009, 14:37

HiHo,

wollt nur mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit der oben genannten Kombi gemacht hat. :D

Gruß
TDIPower
Mein neuer: Skoda Fabia RS TDI

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


gimpl
Beiträge: 47
Registriert: 1. Jun 2009, 19:35
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Bastuck Komplettanlage 1.9TDI

Ungelesener Beitragvon gimpl » 23. Nov 2009, 20:18

Hallo, also die meisten in diesem forum sagen dass man beim tdi keinen sound herausbekommt is aber nicht so..
mit bastuk hast du sicher keine probleme klasse verarbeitung und relativ guten sound was beim diesel schon vielversprechend ist..
wenn du wirklich geilen sound rausholen willst dann musst du mit so wenig wie möglich auspuff fahren dh. kein mittelschaldämpfer und esd leer machen.. am besten noch kat raus und für den tüv noch ne orginale auspuffanlage kaufen.. beste und effizienteste lösung.. ps wie weniger auspuff desto weniger staudruck desto mehr freut sich dein turbo und belohnt dich dadurch dass er um einiges lauter zischt..
mfg pattl


gee69
Beiträge: 103
Registriert: 13. Aug 2007, 02:01
Wohnort: Brieselang
Alter: 35

Re: Bastuck Komplettanlage 1.9TDI

Ungelesener Beitragvon gee69 » 24. Nov 2009, 00:05

klar bekommt man aus nem diesel auch guten sound, zwar nur das typische turbo fauchen, aber kein brummen wie beim normalen sauger und esd leer machen ist immer scheiße, weil es einfach nur blechert und es kein sound mehr hat, also msd leer rennkat und nen guten esd dann hast du auch nen vernüftigen sound beim tdi. mfg
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Bastuck Komplettanlage 1.9TDI

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 4. Mai 2014, 20:16

Für die, die vielleicht noch gerne wissen würden, was jetzt eine Bastuckkomplettanlage am 1.9 TDI bringt:
Der Klang bleibt anfangs fast original, erst wenn die Anlage dann wirklich warm ist, kann man einen Unterschied hören, wirklich viel besser wird der Klang aber auch nicht.
Ich habe mir die Anlage NICHT wegen erhofftem besseren Klang gekauft, sondern weil meine originale Anlage am durchgammeln war und ich die Bastuckanlage zu einem top Preis bekommen habe. :top:
Ich fahre den AXR mit 100 PS und habe feststellen können, dass der Polo seit Einbau der Komplettanlage ein paar mehr km/h in der Spitze schafft, eine Leistungssteigerung ist aber sonst nicht spürbar.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


alex4kant
Beiträge: 165
Registriert: 6. Jun 2012, 19:52
Wohnort: Viersen

Re: Bastuck Komplettanlage 1.9TDI

Ungelesener Beitragvon alex4kant » 4. Mai 2014, 20:33

Wirklich Sound bringt erst die Downpipe von Milltek. :)
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L Cupra TDI  


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Bastuck Komplettanlage 1.9TDI

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 4. Mai 2014, 20:37

Sowas in die Richtung habe ich auch gehört. :)
Gäbe es denn für den 9N mit AXR Motor eine passende Downpipe und falls ja auch mit ABE oder halt so, dass man legal unterwegs ist?
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


alex4kant
Beiträge: 165
Registriert: 6. Jun 2012, 19:52
Wohnort: Viersen

Re: Bastuck Komplettanlage 1.9TDI

Ungelesener Beitragvon alex4kant » 4. Mai 2014, 20:58

ABE kann man vergessen. Es gibt 2 Varinaten, einmal mit und einmal ohne Kat. Selbst mit Kat ist die Downpipe nicht eintragungsfähig. Sound kommt auch erst mit der Variante ohne Kat.

Passend für den AXR ist die Downpipe für die 1.9 TDIs / 96kw.

btw: Bastuck hätte ich an deiner Stelle nicht verbaut. Die Bastuck-Anlagen haben einen hohen Rückstau und sind eher für die Sauger geeignet. Turbo-Motoren laufen mit rückstaufreien Anlagen besser. :)
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L Cupra TDI  


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Bastuck Komplettanlage 1.9TDI

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 4. Mai 2014, 21:05

Ah okay danke für die Infos. :)

Oh, wusste ich gar nicht, dass es da so Unterschiede gibt :o
Aber dass er irgendwie schlechter läuft oder so kann ich nicht behaupten...
EIGENTLICH dachte ich, dass die paar mehr km/h in der Endgeschwindigkeit dadurch kommen, dass erst durch den Nachrüst-DPF ( :( ) ein höherer Rückstau endstanden ist, welcher durch die Gruppe A Anlage wieder ausgeglichen wurde... :???:

Ich hab für ESD + MSD im top Zustand zusammen nur 125€ bezahlt... und bin bis jetzt zufrieden. :hurra2:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


alex4kant
Beiträge: 165
Registriert: 6. Jun 2012, 19:52
Wohnort: Viersen

Re: Bastuck Komplettanlage 1.9TDI

Ungelesener Beitragvon alex4kant » 4. Mai 2014, 21:26

MSD? Würde ich rauswerfen. Der AXR hat doch schon ab Werk keinen VSD/MSD.

Zur AGA: Turbomotoren freuen sich über rückstaufreie Schalldämpfer ohne Kammern. Gerade der Ruf von Bastuck an Turbomotoren ist nicht besonders gut. Zwar spürst du keinen Leistungsabfall, aber der Lader freut sich garantiert nicht darüber.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L Cupra TDI  


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Bastuck Komplettanlage 1.9TDI

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 4. Mai 2014, 21:27

Also mein AXR hatte einen MSD, den hab ich selbst ausgebaut :P
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


alex4kant
Beiträge: 165
Registriert: 6. Jun 2012, 19:52
Wohnort: Viersen

Re: Bastuck Komplettanlage 1.9TDI

Ungelesener Beitragvon alex4kant » 4. Mai 2014, 21:28

Seltsame Sache! Die Fabias / Ibizas haben keinen. Dann habe ich nichts gesagt :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L Cupra TDI  


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Bastuck Komplettanlage 1.9TDI

Ungelesener Beitragvon Hotte » 4. Mai 2014, 21:40

Bei Darkside Developments gibt's Downpipes

http://www.darksidedevelopments.co.uk/p ... fabia.html
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


alex4kant
Beiträge: 165
Registriert: 6. Jun 2012, 19:52
Wohnort: Viersen

Re: Bastuck Komplettanlage 1.9TDI

Ungelesener Beitragvon alex4kant » 4. Mai 2014, 21:49

Gibts auch von sämtlichen anderen Herstellern wie Milltek, Supersprint ...
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L Cupra TDI  


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Bastuck Komplettanlage 1.9TDI

Ungelesener Beitragvon Hotte » 4. Mai 2014, 21:58

Aha. :gruebel: Auf deren Websites ist aber nix für nen Polo zu finden, nur Ibiza. Keine Ahnung ob das auch passt. :ka:
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


alex4kant
Beiträge: 165
Registriert: 6. Jun 2012, 19:52
Wohnort: Viersen

Re: Bastuck Komplettanlage 1.9TDI

Ungelesener Beitragvon alex4kant » 4. Mai 2014, 22:08

Türlich! Die Plattform ist die gleiche, der Motor ist der gleiche.
Ibiza 6L = Polo 9N/3.
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L Cupra TDI  


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Bastuck Komplettanlage 1.9TDI

Ungelesener Beitragvon Hotte » 4. Mai 2014, 22:18

Naja gedacht hab ich's mir ja auch. :P

Heißt das, der Endschalldämpfer vom Cupra TDI passt auch beim Polo? ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


alex4kant
Beiträge: 165
Registriert: 6. Jun 2012, 19:52
Wohnort: Viersen

Re: Bastuck Komplettanlage 1.9TDI

Ungelesener Beitragvon alex4kant » 4. Mai 2014, 22:28

Mechanisch ja. Hat ein 55er-Rohr, wie der ASZ. :)
Wie das mit der Aussparung an der Heckschürze aussieht kann ich dir aber nicht sagen.
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L Cupra TDI  


Themenersteller
bullet0507
Beiträge: 402
Registriert: 5. Jun 2009, 13:51
Wohnort: Waldbrunn
Alter: 35

Re: Bastuck Komplettanlage 1.9TDI

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 5. Mai 2014, 07:55

Hi,

schön das sie in dem alten Thema was tut =)

Fahre ja nun nen Fabia RS und habe auch schon dann und wann überlegt die AGA zu machen.
Da ich gerne das Ovale Endrohr wie Ibiza haben möchte. Bleiben für mich Supersprint oder Milltek. Jeweils die Ibiza Variante da nur dort das Ovale zu bekommen ist.

Kennt wer das Maß von der hinteren Halterung des Endtopfes bis zum Ende der Auspuffblende (hoffe es ist verständlich). Beim Fabia sind dies ca. 27cm.
Ist mir wichtig um zu wissen wie weit ein Ibiza Endrohr unter der Stoßstange hervorstehen würde.
TDIPower
Mein neuer: Skoda Fabia RS TDI


alex4kant
Beiträge: 165
Registriert: 6. Jun 2012, 19:52
Wohnort: Viersen

Re: Bastuck Komplettanlage 1.9TDI

Ungelesener Beitragvon alex4kant » 5. Mai 2014, 09:41

Es gibt 2 Varianten von Milltek! Normal oval (etwas flacher) oder die große Blende in RS4-Optik?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L Cupra TDI  


Themenersteller
bullet0507
Beiträge: 402
Registriert: 5. Jun 2009, 13:51
Wohnort: Waldbrunn
Alter: 35

Re: Bastuck Komplettanlage 1.9TDI

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 5. Mai 2014, 10:11

Also habe bisher nur die Ovale Variante mit 118mm gefunden, die sollte es aber einmal mit und einmal ohne Resonator geben?!
TDIPower
Mein neuer: Skoda Fabia RS TDI

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste