Seite 1 von 1
esd fürn classic
Verfasst: 16. Aug 2009, 22:49
von frostie
Moin an alle.
Fahre eine schöne 9n Limousine und wollte mal fragen ob jemand weiß ob ich da nen GTI Esd drunter bekomme oder obs da Angebote von anderen Herstellen gibt.Leider habe ich in dieser hinsicht nichts gefunden.Wie das mit dem Spoiler is kann ich mir nicht so vorstellen.Den muss man bestimmt ausschneiden oder? Weil nen anderen Heckansatz habe ich noch nicht gesehen.Würde mich über eine Antwort von euch freuen.
Mfg frostie
Re: esd fürn classic
Verfasst: 16. Aug 2009, 22:58
von Lampe
Re: esd fürn classic
Verfasst: 16. Aug 2009, 23:08
von frostie
Ja das hab ich eben schon gelesen^^.Aber ich dachte mir kann vielleicht einer sagen ob das auch an die Limo passt.Weil der Wagen ja nen stückchen länger is als der normale Polo und da nirgents dabei stand "auch für limo".Dachte es kann auch nen Limofahrer was dazu sagen der eventuel sowas schonmal gemacht hat.
Re: esd fürn classic
Verfasst: 18. Aug 2009, 18:17
von frostie
"UP" keiner was dazu zu sagen?
Re: esd fürn classic
Verfasst: 22. Aug 2009, 13:15
von frostie
Hat auch nach mehreren Tagen keiner eine Idee/Meinung dazu?
Re: esd fürn classic
Verfasst: 22. Aug 2009, 13:19
von bo
also ich kann mir nicht vorstellen, dass er passt, da das heck mMn weiter herausragt als bei nem "normalo" polo
hab auch grad in der galerie geschaut und keine limo mit gti esd gefunden
kann mich aber auch schwer täuschen...
PS: also mit passen meine ich plug&play.. mit größeren umbaumaßnahmen passt er bestimmt
Re: esd fürn classic
Verfasst: 22. Aug 2009, 21:18
von frostie
Das einzige was mich wirklich stört is das ich den Heckansatz ausschneiden muss dafür(vermute ich zumindest).
Desweiteren muss ich mal schauen ob die Aufhänger die selben sind vielleicht kann mal einer posten wie lang der GTI Esd ist.
Re: esd fürn classic
Verfasst: 22. Aug 2009, 21:37
von RIE - K 15
Der GTI ESD passt nicht so ohne weiteres an die Limo da zu kurz.
Aber irgendeiner hier hat sich mal nen Angebot für nen Edelstahl Auspuff für die Limo machen lassen.
Weiß nur nicht mehr wer und wann das war.

Re: esd fürn classic
Verfasst: 30. Sep 2009, 20:57
von Sportline105
sucht doch mal im netz nach nem auspuffbauer (oder wie die heißen

) und dann fragt ihr mal, ob es vllt mengenrabatt gibt, und ihr macht ne umfrage wer für seinen 9n2 einen esd bzw ne anlage haben möchte

Re: esd fürn classic
Verfasst: 30. Sep 2009, 23:17
von black9N2
Ich schonmal nich...
Passt meiner Meinung nicht so recht zum 9N2.
Aber ich lasse mich da gern durch nen Fake überzeugen...
MfG
Re: esd fürn classic
Verfasst: 4. Mär 2011, 00:06
von frostie
Nach langer Zeit is mir die Idee mit dem Limoauspuff wieder in den Kopf gekommen nachdem ich bei hiv-korn im Thread gesehen habe wie er einen Sportauspuff an der Limo verwirklicht hat.
Kennt einer von euch einen Hersteller der für "normale" Polos ESD herstellt die wie beim Diesel nach unten zeigen? Dadurch müsste ich mir keine gedanken machen wie ich die Endrohre verlängere sondern würde die Abgase so einfach zum Boden leiten.Bis jetzt habe ich leider noch keinen derartigen gefunden.Das wäre dann halt ein umgedrehtes DTM Rohr.Fals jetzt jemand denkt, bau doch den Auspuff verdreht ein, das wird wohl durch die Rohrführrung und die Halter nicht möglich sein
Mfg frostie
Re: esd fürn classic
Verfasst: 4. Mär 2011, 08:56
von SHT
Hi,
zu deiner Frage wegen den Dieselendrohren kann ich dir folgendes raten. Hol dir den ESD, den du haben willst (Endrohrvariante egal) und schneid das Endrohr ab, so dass du nach der Auslassöffnung des Dämpfers noch ein kurzes Rohrstück hast, an dem man etwas anschweißen kann. Dann guckst du bei Ebay oder aufm Schrottplatz nach einem Diesel-ESD dessen Endrohre den gleichen Durchmesser haben wie die Auslassöffnung deines ESDs und schweißt diese Endrohre dann an deinen ESD an. Dann ab zum TÜV, der dir das ganze dann für 35-40€ so einträgt und fertig ist dein Eigenbau-Dieseloptik-ESD.
Ich hab es genauso gemacht mit einem Napexx-ESD, den ich hier noch liegen habe (falls Interesse besteht

). Jetzt fahr ich eine Gruppe A von Friedrich-Motorsport (ebenfalls mit Dieselendrohr).
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß
Steffen
Re: esd fürn classic
Verfasst: 5. Mär 2011, 00:28
von frostie
An schweißen habe ich ja auch schon mehr als einmal gedacht aber ich brauch ja hier keinem die Nachteile von einer geschweißten stelle am Auspuff erzählen oder? Daher wollte ich es ohne dieses lösen. Eine gute Lösung is das in jeden fall keine Frage aber halt nicht die eleganteste. Danke dir aber trotzdem für den guten Ratschlag.
Mfg frostie
Re: esd fürn classic
Verfasst: 6. Mär 2011, 17:05
von frostie
Denke mal ich werde nen Baatuck nehmen und die Endrohre umdrehen.
http://www.pkwteile-discount.de/product ... s_id=52344
Weiß einer obs bei den ebay Link wirklich ne Gruppe A ist für den Preis?
http://cgi.ebay.de/BASTUCK-GR.A-ENDSCHA ... 62ff7d0958
Denke eher das ist nur der ESD so wie es in Lieferumfang steht. Dann wärs aber keinen Gruppe A oder?
Re: esd fürn classic
Verfasst: 24. Feb 2012, 00:15
von frostie
Hier gibt es nach einer Ewigkeit auch mal wieder was neues.Der Bastuck Esd war für ein paar Monate unter meinem Polo mit 180°C gedrehten DTM Rohren.Das hat mir aber von Anfang an nicht 100% gefallen daher wird dieser zur Zeit umgeschweißt.Die Idee dafür habe ich mir vom aktuellen Fabia RS Kombi abgeschaut + Maße.Dieser hat die selben Platzverhätlnisse wie die Limo in sachen Stoßstangenlänge und auch einen Ausschnit in der Schürze.Wer also nicht selber braten will kann unter seine Limo auch nen Fabiar RS Kombi Esd bauen.Eintragung is dann aber bestimmt wieder so ne sache.Bilder werde ich die nächsten Wochen mal Hochladen, wenn alles fertig ist.