kurze frage, hab mit bei ebay nen neuen remus geschossen und das richtig günstig, daz wollte ich eigtl noch nen k&n 57i performance kit einauen jetzt hab ich gelesen das das in verbindung mit dem remus illegal sei,
hab mir aber gedacht dass ich den k&n einfach eintragen lassen wenn der ori esd noch dran ist und danach den remus dran baue der ja nit abgenommen werden muss, jetzt hab ich aber wiederum gelesen das viele polizisten genau wissen, dass offener luffi und nicht original esd verboten ist,
so nun meine frage was würdet ihr mir eher empfehlen das k&n kit kaufen und den remus wieder verkaufen (mit gewinn wahrscheinlich^^) oder den remus dran bauen und kein k&n kit kaufen, was bringt mehr leistung(wahrscheinlich gar nihts im spührbaren bereich^^ aber theoretisch gesehen mal) und womit hat man den besseren sound oder doch zur kombi remus und k&n filter für den luffi-kasten greifen?
remus esd und k&n57i!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: remus esd und k&n57i!
Lass den sch*** offen Luftfilter weg.
Bring eh nix. Auch wenn manche anderer Meinung sind
Aus evt. mehr Ansauggeräusch.
Und ja, jeder Polizist sollte inzwischen wissen, das diese Kombi nicht erlaubt ist. Ist nämlich schon immer so
Bring eh nix. Auch wenn manche anderer Meinung sind

Aus evt. mehr Ansauggeräusch.
Und ja, jeder Polizist sollte inzwischen wissen, das diese Kombi nicht erlaubt ist. Ist nämlich schon immer so

-
Ganz anders....
Remus ESD sauber machen, polieren und wieder bei Ebay verkaufen!
Dann eine Bastuck Gruppe A Anlage ab Kat kaufen. Wenn du die Variante mit Vorschalldämpfer nimmst, dann hast du immer noch einen richtig guten Klang. Wenn du ein Vorschalldämpferersatzrohr verbaust, dann wird es richtig sportlich. Aber das wäre dann nicht legal und es könnte Ärger geben mit der Polizei.
Von einem K&N 57i Kit halte ich nichts! Die kosten bei Polo nur Leistung.
Wenn du einen 1,4l oder 1,6 Benziner besitzt, dann schau dir mal folgenden Thread an:
viewtopic.php?f=102&t=27943
Alle Fragen sind damit wohl beantwortet.
Remus ESD sauber machen, polieren und wieder bei Ebay verkaufen!
Dann eine Bastuck Gruppe A Anlage ab Kat kaufen. Wenn du die Variante mit Vorschalldämpfer nimmst, dann hast du immer noch einen richtig guten Klang. Wenn du ein Vorschalldämpferersatzrohr verbaust, dann wird es richtig sportlich. Aber das wäre dann nicht legal und es könnte Ärger geben mit der Polizei.
Von einem K&N 57i Kit halte ich nichts! Die kosten bei Polo nur Leistung.
Wenn du einen 1,4l oder 1,6 Benziner besitzt, dann schau dir mal folgenden Thread an:
viewtopic.php?f=102&t=27943
Alle Fragen sind damit wohl beantwortet.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ich würd an deiner Stelle auch den offenen Luftfilter weglassen, sonst hast früher oder später Ärger am Hals.
Wenn beides zusammen, also ein offener Luftfilter und ein Sportauspuff verbaut werden, muss eine Kombinationseintragung durchgeführt werden.
Somit ist es nicht ausreichend den Luftfilter eintragen zu lassen wenn der Auspuff eine E-Nummer bzw. ABE besitzt.
Korrekterweise muss hier eine Fahrgeräuschmessung durchgeführt werden. Diese ist sehr aufwändig und extrem teuer.
Wenn beides zusammen, also ein offener Luftfilter und ein Sportauspuff verbaut werden, muss eine Kombinationseintragung durchgeführt werden.
Somit ist es nicht ausreichend den Luftfilter eintragen zu lassen wenn der Auspuff eine E-Nummer bzw. ABE besitzt.
Korrekterweise muss hier eine Fahrgeräuschmessung durchgeführt werden. Diese ist sehr aufwändig und extrem teuer.
-
Also wenn du einen Guten TÜV Prüfer hast bekommst beides eingetragen.
Ich habe z.B. eine Eigenbau Edelstahl Anlage drunter und ein 57i Kit drauf und hab alles beides Eingetragen bekommen.
Dein Auto darf halt nicht zu laut sein.
Also an deiner Stelle würde ich das mit deinem TÜV Onkel absprechen der kann dir vielleicht weiter helfen.
Gruss Steffen
Ich habe z.B. eine Eigenbau Edelstahl Anlage drunter und ein 57i Kit drauf und hab alles beides Eingetragen bekommen.
Dein Auto darf halt nicht zu laut sein.
Also an deiner Stelle würde ich das mit deinem TÜV Onkel absprechen der kann dir vielleicht weiter helfen.
Gruss Steffen
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Scirocco
also ich würd mir den remus drunter hauen und noch ne attrappe, denn sonst kommt eh sogut wie nix ausm remus raus und luftfilter lassen wir er ist, ist auf dauer eh belastenner als nen auspuff auf der bahn... 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!