ABT ESD und GTI Heckansatz ???


Themenersteller
Gast

ABT ESD und GTI Heckansatz ???

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Dez 2009, 16:57

Hallo,
ich habe den ESD von ABT und der ist ja für den Originalen Heckansatz ausgelegt, sprich er hängt tiefer. Dies gefällt mir aber nicht so.

Meine Frage nun, kann man die Halterungen vom ESD modifizieren, so das er höher kommt und unter dem GTi Heckansatz passt?

Oder gibt es da noch andere elegante Lösungen? Zur Info, die Rohre haben 2x76mm Durchmesser...

Grüße

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: ABT ESD und GTI Heckansatz ???

Ungelesener Beitragvon smithy » 14. Dez 2009, 17:06

Moin,

geht alles, einfach die Halterung vom ABT ändern. Dann passt er auch in die Öffnung vom GTI Ansatz...

MfG
Bild


Themenersteller
Gast

Re: ABT ESD und GTI Heckansatz ???

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Dez 2009, 17:09

Auch von der Größe her? die Endrohre vom GTI ESD sind ja etwas dünner?

Und wie modifizier ich die Halterungen am besten? Nur die Vordere oder auch die hintere?


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: ABT ESD und GTI Heckansatz ???

Ungelesener Beitragvon smithy » 14. Dez 2009, 17:11

Der Ausschnitt vom GTI Ansatz ist relativ gross da passen auch andere ESD rein!

Gemacht habe ich sowas noch nicht, aber du musst wohl schon beide Halterungen umbaun. Sonst hängt der ESD ja schief.. :flop:

MfG
Bild


Themenersteller
Gast

Re: ABT ESD und GTI Heckansatz ???

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Dez 2009, 17:13

Gut, wenn er reinpasst ist ja alles gebongt und wird morgen bestellt ^^ Ich denke mal das wird deutlich besser aussehen
;)

Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich die Halterungen modifiziere ...^^


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: ABT ESD und GTI Heckansatz ???

Ungelesener Beitragvon smithy » 14. Dez 2009, 17:14

Kauf ihn aber neu, gebraucht hat meistens keinen Sinn! ;) Neu kostet er schliesslich nur um die 50 Euro! ;)

MfG
Bild


gee69
Beiträge: 103
Registriert: 13. Aug 2007, 02:01
Wohnort: Brieselang
Alter: 36

Re: ABT ESD und GTI Heckansatz ???

Ungelesener Beitragvon gee69 » 14. Dez 2009, 18:27

in den gti ansatz passen auch 2x80mm endrohre.

einfach vorne und hinten den halter direkt am esd abflexen dann den esd so halten wie er hinsoll und dann anschweißen, aber nen halben bis 1 cm höher denn der gummi gibt ja auch noch etwas nach.

mfg
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
=flo=

Re: ABT ESD und GTI Heckansatz ???

Ungelesener Beitragvon =flo= » 14. Dez 2009, 18:45

Hau den Ansatz an deinen Polo und pass den ESD an, dann schaut das sicher toll aus! :)


MfG Flo


Themenersteller
Gast

Re: ABT ESD und GTI Heckansatz ???

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Dez 2009, 13:58

Oder kann ich einfach kürzere Gummis kaufen, damit er höher kommt?


Chrimmy
Beiträge: 1346
Registriert: 29. Okt 2006, 12:36

Re: ABT ESD und GTI Heckansatz ???

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 15. Dez 2009, 13:59

Nein... die Halter abflexen und höher wieder anschweißen.. fertig... auf das Abgaßrohr in höhe der Achse achten,das es nirges anschlägt.
Dom lomp & Famous

Bild


Themenersteller
Gast

Re: ABT ESD und GTI Heckansatz ???

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Dez 2009, 14:01

Aber warum sollte das mit den Gummis denn nicht klappen?


Chrimmy
Beiträge: 1346
Registriert: 29. Okt 2006, 12:36

Re: ABT ESD und GTI Heckansatz ???

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 15. Dez 2009, 14:04

Weil du mit den Gummis MAX 1cm rausholen kannst...bitte.. kauf dir die Gummis.. nur dann heul nicht rum das es immernoch nicht passt..Glaub es mir.. ich hab schon genug auspuffanlagen angebaut..auch am 9N.. Umschweißen und gut,fahr in eine Werkstatt und lass das kurz machen.. dauert 15 min..
Dom lomp & Famous

Bild


Themenersteller
Gast

Re: ABT ESD und GTI Heckansatz ???

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Dez 2009, 14:28

Beruhig dich erstmal, ich will dir doch nichts böses...
Ich wollte doch nur wissen, warum das mit den Gummis nichts bringt!

Ich fahre morgen mal zum Schrauber des Vertrauens und rede mit ihm...


Nawrocki
Beiträge: 1156
Registriert: 18. Mär 2007, 20:02
Alter: 40

Re: ABT ESD und GTI Heckansatz ???

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 15. Dez 2009, 14:36

Muss t auf jwedenfall die Halterung ändern,das mit den Gummis wird Dir auf keinenfall gelingen.Da das Gewicht vom EDS zu groß ist und die Gummis eh wieder in die länge zieht.Also, Halterungen ändern :top: Und dann passt das auch . Gruß Markus


gee69
Beiträge: 103
Registriert: 13. Aug 2007, 02:01
Wohnort: Brieselang
Alter: 36

Re: ABT ESD und GTI Heckansatz ???

Ungelesener Beitragvon gee69 » 15. Dez 2009, 17:22

ja mit den gummis wird das nichts, kannste den auspuff ja einfahc mal in die mittle führung reinhängen dann siehst du schon das es kaum was bringt, wäre nur ne alternative wenn es sich wirklich nur um ein kleines stück handeln würde, aber ein paar cm kannste damit nicht ausgleichen, wie gesagt halter ab hoch halten und wieder anschweißen aber halt nicht das nachgeben der gummis vergessen ne :cheesy:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Chrimmy
Beiträge: 1346
Registriert: 29. Okt 2006, 12:36

Re: ABT ESD und GTI Heckansatz ???

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 15. Dez 2009, 17:26

Mal davon ab,weiß ich nicht was du Gummis mit der dann eingebauten "Spannung" machen sollen... die werden nach nicht allzulanger Zeit reißen..

ja ich bin ruhig..^^ nur wen du nach Sinnvollen möglichkeiten fragst und dann auf deine Gummist beharst..was soll ich dann machen
Dom lomp & Famous

Bild


Themenersteller
Gast

Re: ABT ESD und GTI Heckansatz ???

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Dez 2009, 19:35

Ach das war doch garnicht so gemeint ... Ich will eine gescheite Lösung, ich wollte nur wissen, warum das mit den Gummis nichts taugt ;)

Morgen fahr ich mal zur Werkstatt ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste