Remus ESD unter Rieger Heckansatz?


Themenersteller
Dimo
Beiträge: 165
Registriert: 16. Jan 2008, 21:30
Wohnort: Waltrop
Alter: 34
Kontaktdaten:

Remus ESD unter Rieger Heckansatz?

Ungelesener Beitragvon Dimo » 5. Apr 2010, 12:53

Hi
ich hab vor mir diesen Remus ESD zu kaufen: http://www.dtsshop.de/product_details.php?pid=64462
Woher weiß ich ob der unter meinen Rieger Heckansatz passt?
Fährt evtl Jemand die Kombintion hier?
Oder ist der Ausschnitt für den Riegeransatz überhaupt tiefer als der vom Originalen?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte:D

mfg
Dennis
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Remus ESD unter Rieger Heckansatz?

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Apr 2010, 13:04

http://www.polo9n.info/polo-176.html
http://www.polo9n.info/polo-279.html
:suchfunktion:
Ich würd sagen der passt. Sind zwar nur runde aber die höhe ist ja die selbe wie die Rechteckige ;)


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Remus ESD unter Rieger Heckansatz?

Ungelesener Beitragvon Hotte » 6. Apr 2010, 09:35

Also weder der GTI-Auspuff, noch ein Bastuck-Endtopf passen ohne weiteres unter den Rieger-Ansatz. Aber man kann den Auspuff tiefer hängen,dann geht es.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Themenersteller
Dimo
Beiträge: 165
Registriert: 16. Jan 2008, 21:30
Wohnort: Waltrop
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Remus ESD unter Rieger Heckansatz?

Ungelesener Beitragvon Dimo » 6. Apr 2010, 16:33

was heisst tieferhängen.. kann ich das beim anbau selber ohne größeren aufwand machen oder muss ich da groß rumbasteln?
mfg
Dennis
und danke schonmal für die antworten ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Paul
Beiträge: 435
Registriert: 10. Aug 2008, 12:58
Alter: 43

Re: Remus ESD unter Rieger Heckansatz?

Ungelesener Beitragvon Paul » 6. Apr 2010, 19:39

Du schaust dir die Ösen an, die in die Gummis gesteckt sind.
Manchmal kann man diese so aufbiegen, daß der Topf tiefer kommt.
Oder man nimmt längere Aufhängegummis.
Oder man unterbaut die obere Öse, sofern sie angeschraubt ist, alternativ wieder biegen.
Geht das alles nicht, bleibt nur die Öse anders anzuschweißen.
Ausstattung:
Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Remus ESD unter Rieger Heckansatz?

Ungelesener Beitragvon Hotte » 7. Apr 2010, 12:51

Bei mir wurde der Halter umgeschweißt.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Lumpy
Beiträge: 362
Registriert: 27. Apr 2005, 23:16

Re: Remus ESD unter Rieger Heckansatz?

Ungelesener Beitragvon Lumpy » 27. Mai 2010, 16:15

hi, habe eine ähnliche frage. habe einen Original gti endtopf und möchte nun meinen neuen riegerheckansatz montieren. wie kann ich meinen auspuff niedriger hängen ( sind ja schon so ca 4cm - kann mir zufällig jemand genau sagen wieviel teiefer er muss?)?
muss ich ihn umschweissen lassen oder reicht es wirklich wenn ich die gummis auswechsel? die frage ist wo mann dann solche gummis her bekommt? bei vw sicher nicht.... atu?

mfg
Polo 9n3 GTI - complete since Spring 2012
Sommerfahrzeug: VW Typ 13 - 3F
Passat 3C Sportsline


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Remus ESD unter Rieger Heckansatz?

Ungelesener Beitragvon Hotte » 28. Mai 2010, 08:43

Eigentlich wird deine Frage oben schon beantwortet. ;)

Der GTI-Endschalldämpfer paßt nur unter den Rieger-Heckansatz wenn du die Halter umschweißt.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Lumpy
Beiträge: 362
Registriert: 27. Apr 2005, 23:16

Re: Remus ESD unter Rieger Heckansatz?

Ungelesener Beitragvon Lumpy » 28. Mai 2010, 15:42

hmm... wo hast du das den machen lassen? wie teuer ca? mfg
Polo 9n3 GTI - complete since Spring 2012
Sommerfahrzeug: VW Typ 13 - 3F
Passat 3C Sportsline

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste