Auspuffblende - Problem?!


Themenersteller
Mr.T
Beiträge: 2
Registriert: 4. Apr 2010, 19:44
Alter: 36
Kontaktdaten:

Auspuffblende - Problem?!

Ungelesener Beitragvon Mr.T » 12. Apr 2010, 18:53

hallo,
hab seit kurzem an meinem 1.2er ne auspuffblende dran, war nich teuer is edelstahl und halt passend für den 1.2er so schräg nach unten und dann gerade, weil ja das auspuffrohr auch so schräg verläuft.

jetz hab ich festgestellt dass nach langen touren wenn er warm ist z.B. 300km am Stück dass der so röhrt und röchelt, bei standgas und bisschen leerlaufgas sogar so bisschen klappert als hätte ich da nen sporttopf drunter^^

also nich sooo krass aber schon anders als ohne blende, außerdem is die blende schon nach kurzer zeit ziemlich schwarz gewesen...

und jetz wollte ich mal wissen ob jemand damit erfahrungen hat bzw. ob ne auspuffblende irgendwie den sound oder die abgaswerte verändern kann? obwohl mir das völlig abwegig erscheint...

weiterhin isses auch so dass wenn ich beschleunige und zieh ihn mal so richtig hoch in den einzelnen gängen (so dass man denkt man sollte jetz lieber hochschalten^^) fast wie so ein naja nich turbo zischen aber so ähnlich, so ein lufthauch zu hören is aber nur in den ganz hohen touren jeden ganges...

wenn irgendeiner was weis, ich wäre sehr interessiert^^ kann mir das nich erklären, vllt. hab ich auch n loch im topf durch nen steinschlag oder ka^^ oder das is die krasseste blende die es gibt:D

*edit* hab grad nochma auf der packung geguckt, da steht auch auf engl. drauf dass die blende einfluss auf den sound hat, bowohl ich das am anfang nur für werbung gehalten hab, damit sie sich besser verkauft :meschugge:
Zuletzt geändert von Mr.T am 12. Apr 2010, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Roxo
Beiträge: 128
Registriert: 10. Dez 2007, 20:56
Wohnort: Münster
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Auspuffblende - Problem?!

Ungelesener Beitragvon Roxo » 12. Apr 2010, 18:57

Also ich habe auch Edelstahl Blenden dran aber das er mehr röhrt oder so habe ich noch nicht festgestellt. Habe allerdings auch einen Diesel.

Aber kann ich mir auch nicht vorstellen. ;)

Vllt weiß ja jemand mehr


Gruß
T D I Fahrer und stolz drauf!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Mr.T
Beiträge: 2
Registriert: 4. Apr 2010, 19:44
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Auspuffblende - Problem?!

Ungelesener Beitragvon Mr.T » 12. Apr 2010, 19:21

mhh naja weiß nich hab ma gehört dass beim diesel nich so viel sound rauskommt auch mitm topf aber bei mir klingts schon anders aber will auch nich das was kaputt geht dadurch weißte...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Steini
Beiträge: 1755
Registriert: 23. Jan 2005, 16:02
Wohnort: Finowfurt
Alter: 41

Re: Auspuffblende - Problem?!

Ungelesener Beitragvon Steini » 12. Apr 2010, 19:53

Vielleicht wirkt das Komische Endrohr als ein kleiner Resonanzkörper, der das sehr leise entweichen der Abgase etwas verstärkt. Dadurch vielleicht das leise röcheln
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste