ESD- Auspuffgummis verstärken gegen wackeln?


Themenersteller
Mg001
Beiträge: 142
Registriert: 2. Mär 2006, 20:06

ESD- Auspuffgummis verstärken gegen wackeln?

Ungelesener Beitragvon Mg001 » 24. Jun 2010, 08:02

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich an meinem 1,9er diesel auspuffblenden dran.
Finde allerdings dass der Hintere Teil des Auspuffs zu sehr hin und her wackelt.
Kann man da irgendwie was dran ändern? Andere Gummis? oder irgendwie verstärken?

Bei Serienmodellen wie zB.: Golf 6 2,0 TDI, Polo GTI oder Golf GTD, wo ja auch sichtbare Blenden dran sind, wackelt das wohl nicht so hin und her.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: ESD- Auspuffgummis verstärken gegen wackeln?

Ungelesener Beitragvon smithy » 24. Jun 2010, 08:14

Moin,

solange der Auspuff nicht gegen den Ansatz schlägt ist alles in Ordnung. Eher müsstest du dann aber den Ausschnitt vergrößern...

MfG
Bild


Themenersteller
Mg001
Beiträge: 142
Registriert: 2. Mär 2006, 20:06

Re: ESD- Auspuffgummis verstärken gegen wackeln?

Ungelesener Beitragvon Mg001 » 24. Jun 2010, 08:26

Nein, es schlägt nirgendwo was gegen. Der Heckansatz ist vom GTI und die Blenden auch in der GTI größe. Mir ist das gewackel auch nur aufgefallen, wo ich mal ein bissl gegen gedrückt habe.

Denke mir nur, dass es optisch nicht so toll beim fahren aussieht, wenn bei jedem Fahrbahnschlagloch (und es gibt nicht wenig hier in der gegend ;) ) der Auspuff hin, her, hoch und runter hüpft.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


terrafox2
Beiträge: 413
Registriert: 31. Mai 2006, 16:05

Re: ESD- Auspuffgummis verstärken gegen wackeln?

Ungelesener Beitragvon terrafox2 » 28. Jun 2010, 13:22

Nimm verstärkte PU-Auspuffgummis von Fritz-Motorsport, hab ich selber bei meiner Gruppe-A-Anlage auch gemacht
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste