Edelstahlauspuff Supersport

Themenersteller
Gast

Edelstahlauspuff Supersport

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Sep 2010, 10:40

Hallo,
habe gerade eine bittere Erfahrung mit meinem neuen Edelstahlauspuff (letzter Dämpfer) von Supersport gemacht - das Ding passt vorne und hinten nicht. Die Jungs von Supersport meinen es wäre ein Montagefehler, ist aber ausgeschlossen- weiterhin sagen die, dass dieses Modell schon X-mal für einen Polo 9N verkauft wurde und ohne Reklamationen.

Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungswerte?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Paul

Re: Edelstahlauspuff Supersport

Ungelesener Beitragvon Paul » 20. Sep 2010, 12:59

Was genau passt denn nicht?
Du solltest beim Wechsel bis zum Kat alle Schellen und Halter lösen.
Dann den Dämpfer ausrichten und nach und nach alles festziehen.
Zwischenzeitlich immer testen, ob er nirgendwo anschlägt wenn ne Bodenwelle kommt.
Evtl. die Haltestäbchen ein bissl mit nem Rohr passend biegen.
Das alles gehört zur normalen Montagearbeit und ist nicht schwer auf ner Bühne.

Selbst habe ich am WE einen Edelstahl-ESD von Bosi verbaut.
Der sitzt etwas anders als mein vorheriger von Remus, aber es passt.
Ich wollte mal den Klang eines anderen Herstellers testen.
Ausstattung:
Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Nitrous-One

Ungelesener Beitragvon Nitrous-One » 28. Sep 2010, 19:40

Ich habe auch einen ESD von Supersport drunter. passt soweit alles ganz gut nur, bei krassen Bodenwelle schlägt er manchmal auf die Hinterachse. ist aber auch ne Gruppe A sprich 63,5mm.

Edith:
Sorry hatte mich verlesen. bei mir ist ne Supersprint drunter
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen 86C 2F  

Paul

Ungelesener Beitragvon Paul » 28. Sep 2010, 19:54

An der Stelle wo das Auspuffrohr über die Achse geht, ist es bei mir etwas eingedrückt, also gequetscht.
Das hatte auch schon mein Serienauspuff.
Hab auch Hersteller gesehen, die es nicht machen, scheint aber sinnvoll zu sein.
Ich habe mit Remus und Bosi keine Probleme!
Bosi hab ich drunter und den Remus als Ersatz, gefahren hab ich beides.
Ausstattung:
Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!