suche ESD mit GTI-ESD Optik


Themenersteller
Gast

suche ESD mit GTI-ESD Optik

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Okt 2010, 19:24

Mahlzeit,

ich such seit Ewigkeiten nach einem Auspuff für meinen Wagen. Erst wollte ich den GTI-ESD haben, aber ohne handfeste Genehmigung ist mir das nichts. Nun also die große Frage:

kennt jemand einen qualitiativ guten Auspuff, der zumindest an die Endrohroptik des GTI herankommt? Ich will keine riesige Vuvuzela-Optik unterm Auto, schön dezent und edel soll es aussehen. Genauso sollte auch das Klagbild sein. Ich fahr ein 75PS Auto, kein Ferrari. Also sollte er soundtechnisch im Rahmen des GTI-ESD liegen, ich will keine Kopfschmerzen vom Auto fahren bekommen ;) .

Danke im Voraus für alle Tipps und Hilfen :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


marvin
Beiträge: 268
Registriert: 15. Okt 2009, 14:24
Wohnort: Krüden
Alter: 32

suche ESD mit GTI-ESD Optik

Ungelesener Beitragvon marvin » 3. Feb 2011, 18:31

mit dem Thema habe ich mich auch schon beschäftigt !

Hier die günstige Variante : http://cgi.ebay.de/Napexx-Sportauspuff- ... 273wt_1059
Mit Endrohrvariante : EE-2

allerdings hab ich leider noch keine Bilder vom orig. Heckansatz gefunden,

bzw. weiß nicht, ob das gut ausschaut !

Der GTI esd ist mir auch zu teuer (Schüler) !

mfg marv
BildBildBildBildBild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


unitedrolf
Beiträge: 17
Registriert: 10. Sep 2010, 21:33
Wohnort: Mosbach

Re: suche ESD mit GTI-ESD Optik

Ungelesener Beitragvon unitedrolf » 4. Feb 2011, 11:28

Da würde ich auch mal gerne ein Bild sehen (Heckabschluß).
Mich würde auch interesieren ob da der GTI Heckabschluß benötigt wird.
Hat den vielleicht schon jemand von euch montiert und wie ist der Klang ?Ist er Lauter als der Original GTI Endtopf.
Jedenfalls ist er Eintragungsfrei und das erspart evtl.den Ärger bzw.Ausreden beim Tüv.


marvin
Beiträge: 268
Registriert: 15. Okt 2009, 14:24
Wohnort: Krüden
Alter: 32

suche ESD mit GTI-ESD Optik

Ungelesener Beitragvon marvin » 7. Feb 2011, 10:42

Also soweit ich weiß muss man da jetzt nicht unbedingt einen GTI-Heckansatz

dranmachen, aber ohne sieht es meiner Meinung nach doof aus !

Mich würde erstmal noch interessieren, wie groß der GTI-Ausschnitt ist

und ob die oben genannte Endrohrvariante da reinpasst ?
BildBildBildBildBild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


unitedrolf
Beiträge: 17
Registriert: 10. Sep 2010, 21:33
Wohnort: Mosbach

Re: suche ESD mit GTI-ESD Optik

Ungelesener Beitragvon unitedrolf » 7. Feb 2011, 16:01

Die oben genannte Variante passt auf jeden Fall in den Ausschnitt da sie kleiner als die GTI Variante.
GTI Endrohre haben 2x64mm
Variante von oben hat 2x63mm
Die Frage wäre nur wie sauber (mittig) sie im Ausschnitt sitzen.


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: suche ESD mit GTI-ESD Optik

Ungelesener Beitragvon CHM » 7. Feb 2011, 16:20

Muss halt eventuell noch angepasst werden, da die Zubehörteile immer vom Originalheckansatz ausgehen. Mit GTI-Heckansatz muss man den ESD dann halt irgendwie höher bekommen.

Von den Billig-ESDs halt ich gar nichts.

Deshalb würd ich dir, Fleischkampf, Friedrich Motorsport empfehlen. Da kostet ein ESD für den Polo ab 199€ und da gibts jeweils auch Versionen, die dann in den GTI Heckansatz passen.

Die Endrohre kann man persönlich auswählen, da ist bestimmt was dabei: http://www.fms-tuning.de/index.php/cat/ ... tml/page/1
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


marvin
Beiträge: 268
Registriert: 15. Okt 2009, 14:24
Wohnort: Krüden
Alter: 32

suche ESD mit GTI-ESD Optik

Ungelesener Beitragvon marvin » 7. Feb 2011, 16:56

Ja, die Sache mit dem anpassen ist klar, ich hoffe mal das ist kein Thema.

@ CHM : Wieso hältst du davon nichts ? Das soll nichts für die Ewigkeit sein,
und der originale hält ja nun auch schon fast 8 Jahre ! ;)
BildBildBildBildBild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: suche ESD mit GTI-ESD Optik

Ungelesener Beitragvon CHM » 7. Feb 2011, 16:59


@ CHM : Wieso hältst du davon nichts ? Das soll nichts für die Ewigkeit sein,
und der originale hält ja nun auch schon fast 8 Jahre ! ;)
kA, hat nichtmal was mit der Qualität zu tun, aber da frag ich mich halt immer, warum kauft man dann überhaupt was wenn man kaum Geld übrig hat zum Ausgeben.
Was ist bei Reparaturen? Wenn schon 200€ für nen Auspuff zu viel sind.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


unitedrolf
Beiträge: 17
Registriert: 10. Sep 2010, 21:33
Wohnort: Mosbach

Re: suche ESD mit GTI-ESD Optik

Ungelesener Beitragvon unitedrolf » 7. Feb 2011, 18:34

Auch Leute mit etwas weniger Geld zb.Schüler oder Azubis hätten halt auch gerne ne schöne Optok und wenn ich ehrlich bin hab ich damals auch fast mein gesammten Lehrlingslohn in mein Golf 1 GTI investiert.(und bereue es nicht)
Also ich kann das voll und ganz verstehen und ich glaub auch nicht das der Auspuff von Nappex schlechter sein soll als ein Friedrich Auspuff.
Er ist genauso in Deutschland hergestellt und Garantie gibts auch , ebenso ist die Endrohrwariante frei wählbar.Der Friedrich ist auch nur ein Zubehörauspuff bei dem es nicht weit her ist mit der Passgenauigkeit.
Der Nappex kostet halt auch nur die hälfte.
Am besten finde ich den orginalen GTI aber der ist halt nicht für jeden erschwinglich.
So hat halt jeder seine Meinung und ich finde den Nappex für den kleinen Geldbeutel eine gute Alternative.
Aber wie schon gesagt das ist meine Meinung und ich akzeptiere auch andere Meinungen.
Gruß : unitedrolf

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste