GTI Auspuff(anlage) am 9N3 1.2 51kW(70PS)

Themenersteller
91Polo9N3

GTI Auspuff(anlage) am 9N3 1.2 51kW(70PS)

Ungelesener Beitragvon 91Polo9N3 » 8. Mär 2011, 13:53

Hallo Polo9N Community,

durch die vielzähligen Threads über den GTI Auspuff am normalen Polo konnte ich mir bereits ein gutes Bild über den Umbau machen. Allerdings stellt sich mir noch eine einzige Frage bzw. mir ist noch folgendes unklar:

Hier ist meistens bloß die rede vom Endtopf. Sprich das dicke Rohr des Endtopfes an das kleine Rohr zu schweißen. Nur klingt das für mich physikalisch nicht so von vorteil von einem kleinen Rohr einfach auf ein großes zu gehen, ich mein was klein anfängt wird durch ein großes Rohr am Ende nicht unbedingt größer....sondern geht eher unter/verpufft. Gerade bei meinem 1.2er mit dem kleinsten durchmesser. (könnt ihr mir folgen?^^ Bsp.: Mit einem handelsüblichen strohhalm versuchen aus der Badewanne zu hause einen Whirpool zu machen :D )

Macht es da nicht mehr Sinn die komplette Anlage zu tauschen? Sprich diesen Übergang von klein auf groß mitten im Abgasrohr zu vermeiden, sondern direkt am Motor(?)( hier hört mein wissen auf) anzusetzen. Und wäre das ein viel größerer Finanzieller aufwand?

Mir geht es nicht darum das mein kleener Polo möglichst laut dröhnt wenn ich mit 30 durch ne siedlung fahre oder son mist, nur wenn ich was machen lassen will, dann ordentlich. :top: Will halt nen bissl GTI feeling ;-)

Danke im vorraus für konstruktive Antworten.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CHM

Re: GTI Auspuff(anlage) am 9N3 1.2 51kW(70PS)

Ungelesener Beitragvon CHM » 8. Mär 2011, 14:23

Der ESD ist alleine laut genug am 1.2.

Was soll da verpuffen? Willst du noch mehr Sound?
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Ras-Tschubai

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 19. Aug 2011, 22:50

Du willst also eine komplette GTI Anlage unter deinen Polo sozusagen, richtig?

Ganz wird das wohl nicht funktionieren, weil wenn du (wie du es möchtest) direkt vom Motor bzw Zylinderkopf weggehen willst, hast du schon das Problem, das der Krümmer vom 1.8 schon mal gar nicht an deinen 1.2 passt.

Wenn dann könntest du erst nach dem Kat mit der GTI Anlage anfangen. ;)
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D

Heynes

Ungelesener Beitragvon Heynes » 19. Aug 2011, 22:55

Hau dir den ESD dran und gut ist.....

Du hast kein Turbo auf deinem Motor und brauchst auch keine Resonanz wie beim 2-Takter, also kann auch keine Leistunge "verpuffen" und der Sound ist sehr angenehm.

lichtenauer

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 19. Aug 2011, 23:22

:dito:

Naja, kann man bei nem 1,2er von Leistung sprechen?! :D

OT @Heynes: meld dich mal du stricher! ;-)
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!