Auspuuf schlägt an...

Themenersteller
chrjul

Auspuuf schlägt an...

Ungelesener Beitragvon chrjul » 21. Sep 2011, 20:54

Hallo,wie schon der Betreff sagt,hab ich das Problem,das mein NOVUS ESD 2x76mm wenn ich über Bodenwellen fahre,irgendwo anschlägt.
Jetzt dachte ich das das vielleicht davon kommt das der ESD an die hintere linke Feder schlägt(Tieferlegungsfahrwerk) und hab das auch mal ausprobiert,und wie ein doofer nach links und rechts gerüttelt.
Obwohl zwischen ESD und Feder nur ca 4cm Platz sind im unbewegten Zustand,kommt er selbst bei den dollsten Bewegungen nicht dran,aber das Geräusch ist zu hören.
Für mich hört sich das so an,als ob es irgendwo von zwischen Mittel- und ESD kommt.
Kann das aber leider nicht so genau zuordnen....
Hat einer von euch eine Idee,geschweige denn selbst das Prob schonmal gehabt,und wüsste
eine Problemlösung???
Fahr im Moment pro Woche 1200km...und ich sag nur :flop: :fuck: :keule:

Vielen dank schonmal,und schöne Grüsse;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Luke1402

Auspuuf schlägt an...

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 21. Sep 2011, 21:11

Hilfe hab ich auf anhieb keine...hab den selben esd und meiner schlägt nirgends an...

Wenns nur bei bodenwellen ist hast schon mal getestet ob er evtl oben iwo anschlägt? Hast den Heckansatz weit genug bearbeitet?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Themenersteller
chrjul

Re: Auspuuf schlägt an...

Ungelesener Beitragvon chrjul » 21. Sep 2011, 21:53

hab den originalen Heckansatz behalten,da ich finde vom optischen her passt das ganz gut.
Ist aber auch ein metallisches Geräusch,und hab ja schon dran gerüttelt wie ein doof,aber daher kommts gewiss nicht;)
Trotzdem danke für die Idee;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

marc1990

Ungelesener Beitragvon marc1990 » 26. Nov 2011, 22:30

Hi
hatte das gleiche problem bei nem novus 2x90mm gehabt.Aber beim Fiat Punto BJ2000.

Der esd hat hinten am federteller angeschlagen. Laut ABE war der auspuff genau für den wagen. ich war selbst bei ner kleinen hinterhof werkstatt die eig nur was mit tunning zu tun haben, und die haben versucht durch biegen oder irgendwie das hinzubekomm. Zum schluss hab ich den Esd inne tonne gekloppt weil selbst der TÜV dazu meinte das es dann nich der richtige is.
Ab jetzt lass ich das direkt vom Händler/werkstatt einbauen. Die garantieren mir das es passt.
Hatte übrigends den Esd damals selber druntergebaut.

MfG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

fLaVa

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 26. Nov 2011, 23:44

Moin...

was auch sein kann, ist, dass das Rohr vom ESD zum MSD bei starken Bodenwellen auf den Querträger (des Teil zwischen den Hinterrädern, ka, wie des genau heißt, also steinigt mich bitte nicht) haut. Da entsteht auch ein schönes metallisches Geräusch... hab ich bei mir auch gehabt, hab jetzt so Dämmzeugs vonner Modelleisenbahn drunter, seit dem is Ruhe :D :D :D

Viel Glück noch bei der Fehlersuche :)

Gruß
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

hoffy

Ungelesener Beitragvon hoffy » 27. Nov 2011, 10:16

Hinterachse? :ignore:
Allen hier im Forum wünsche ich viel Spaß mit Eurem VW und allzeit gute und sichere Fahrt

Bild Golf 4 1,9 TDI

Bild

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 27. Nov 2011, 11:46

Moinsen,

denke auch das hoffy recht hat. Als meine 76er Komplettanlage unter dem Wagen einzog ist diese auch auf der Hinterachse aufgeschlagen. Den Wagen ein bisschen höher gedreht und dazu noch das Rohr zum ESD mit einem grösseren Hammer nochmal in der Form ein bisschen ovaler gemacht und schon passte alles gut drunter und ohne klappern !!
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

fLaVa

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 27. Nov 2011, 19:45

Jaja, dann halt Hinterachse :P

Na, dann bin ich ja wenigstens net allein mit dem Problem :D
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!