GTI oder Original ESD


Themenersteller
Niklas88
Beiträge: 142
Registriert: 12. Okt 2009, 12:52
Wohnort: Ratingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

GTI oder Original ESD

Ungelesener Beitragvon Niklas88 » 5. Okt 2011, 15:30

Hallo Zusammen,

gestern habe ich meinen Tüv erneuert bekommen und man sagte mir, ich müsse mich langsam aber sicher um meine Auspuffanlage kümmern, da diese durchrostet.

Im moment gehts noch, also nicht eilig. Den Winter müsste ich schaffen.

Nun aber zur eig Frage um schonmal finanziell zu planen:

Besser den Orginaltopf kaufen (Was kostet dieser für den 1.6er) oder doch lieber auf GTI umrüsten.
Hier entstehen wahrscheinlich weitaus mehr kosten?

Wie seht ihr das? Wird der Polo dann zu laut? Find ihn bei 120 auf der Autobahn vom Motor her schon sehr laut, wie ist es dann, wenn von hinten auch noch "lärm" kommt?

Über eure Meinungen bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Niklas
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Niklas88
Beiträge: 142
Registriert: 12. Okt 2009, 12:52
Wohnort: Ratingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: GTI oder Original ESD

Ungelesener Beitragvon Niklas88 » 11. Okt 2011, 14:24

Hello again;)

hier war auch mal mehr beteiligung :???: :???:

Für Hinweise bezüglich Lautstärke und Kosten bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Niklas
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Gast

Re: GTI oder Original ESD

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Okt 2011, 14:41

Ich hab den ESD von VW Racing, bevor ich noch nen offenene MSD verbaut hatte, war da der Sound für einen Polo passend angenehm. Hat man Gas gegeben, dann kam hinten schon was raus, hat aber definitv Spaß Faktor und verursacht einen "Bleifuß" ;)

Im Vergleich zu dem Sound den ich jetzt habe, ist es definitiv noch leise, aber allein der ESD sorgt für bessere Optik.

Also meiner Meinung nach solltest dir was gutes Tun und gleich GTI oder VW Racing ESD dranmachen ;)


Themenersteller
Niklas88
Beiträge: 142
Registriert: 12. Okt 2009, 12:52
Wohnort: Ratingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: GTI oder Original ESD

Ungelesener Beitragvon Niklas88 » 12. Okt 2011, 12:46

Hey,

danke für die Rückinfo. Ist der VW-Racing topf nochmal teurer? wo ist denn der Unterscheid zum GTI?

Ich werd ja den Topf, die GTI Heckleiste und ein Reduzierstück von 55 auf 45 mm brauchen.
Kommt da noch was drauf? Weiß einer was ich dafür aktuell hinlegen muss?

Lg Niklas
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Gast

Re: GTI oder Original ESD

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Okt 2011, 15:05

glaub der VW Racing ESD kostet um die 350 Euro

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste