Doppelendrohr an orig. ESD/Heckansatz ??? Möglich?
-
Themenersteller
Doppelendrohr an orig. ESD/Heckansatz ??? Möglich?
Hallo!
Ich hätte gerne ein Doppelendrohr an meinem original Polo ESD in Verbindung mit der original Heckschürze/Heckansatz. Jetzt habe ich von verschiedenen Händern erfahren, dass dies nicht möglich ist, ohne die Heckschürze auszuschneiden, da der ESD zu hoch sitzt. Dieses Ausschneiden möchte ich aber umgehene! Genauso wie den Kauf einer anderen Heckschürze oder eines Sport ESD.
Gibt es nicht Endrohre, bei denen eine Montage dennoch möglich ist?
Zum Beispiel eine geknickteForm:
ESD ===
-_______\\
-________\\
_________======
Oder eine andere Möglichkeit?!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Shaw, der ganz neu hier ist :-)
Ich hätte gerne ein Doppelendrohr an meinem original Polo ESD in Verbindung mit der original Heckschürze/Heckansatz. Jetzt habe ich von verschiedenen Händern erfahren, dass dies nicht möglich ist, ohne die Heckschürze auszuschneiden, da der ESD zu hoch sitzt. Dieses Ausschneiden möchte ich aber umgehene! Genauso wie den Kauf einer anderen Heckschürze oder eines Sport ESD.
Gibt es nicht Endrohre, bei denen eine Montage dennoch möglich ist?
Zum Beispiel eine geknickteForm:
ESD ===
-_______\\
-________\\
_________======
Oder eine andere Möglichkeit?!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Shaw, der ganz neu hier ist :-)
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Das ist ganz dünnes Plaste, ich habe es auch mit einem cuttermesser ausgeschnitten un d wenn du eine ruhige hand hast, ist das gar kein Problem
:jen2:

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
-
Themenersteller
Hm, danke schonmal für die Antworten!
Ich weiß noch nicht, ob ich es wagen soll die Heckschürze auszuschneiden.. Denn immerhin müsste man ziemlich viel ausschneiden. Der ESD sitzt schon hoch und außerdem sollte zwischen Endrohr und Heckschürze noch genug Platz sein wegen der Hitze...
Ich werde mir das bald mal anschauen..
Gruß
Shaw
PS: Hat jemand Fotos von einer ausgeschnittenen, original Heckschürze?
Ich weiß noch nicht, ob ich es wagen soll die Heckschürze auszuschneiden.. Denn immerhin müsste man ziemlich viel ausschneiden. Der ESD sitzt schon hoch und außerdem sollte zwischen Endrohr und Heckschürze noch genug Platz sein wegen der Hitze...
Ich werde mir das bald mal anschauen..
Gruß
Shaw
PS: Hat jemand Fotos von einer ausgeschnittenen, original Heckschürze?
Guck dir einfach meinen Polo an. du brauchst nicht so hoch ausschneiden. Mein Endrohr liegt genau auf dem Spoiler aber da wird nichts warm auch nach 500 km volle power fahren ist nichts passiert 

Fahrzeuge:
-
Themenersteller
Hm, das sieht gut aus, soweit man das auf den Fotos erkennen kann. Wie hast du das gemacht? Original Endrohr abgeflext, dann das neue Endrohr angeschweißt? Und die Heckschürze mit dem Cutter *wunder* ausgeschnitten?? Ich hatte an eine Stichsäge gedacht... aber hatte Angst wegen weißen, ausgerissenen Rändern.
Gruß
Shaw
Gruß
Shaw
Genau so hab ich das gemacht
Original Endrohre abgeflext, Neues Endrohr angescheißt und dann ausgeschnitten.
Sei clever und bau den ESD nicht ab. Flexe nur die endrohre ab und schieb dann das neue endrohr rüber. wenn du glück hast, brauchst du nicht mal den Spoiler abschneiden weil der Platz reicht.

Original Endrohre abgeflext, Neues Endrohr angescheißt und dann ausgeschnitten.
Sei clever und bau den ESD nicht ab. Flexe nur die endrohre ab und schieb dann das neue endrohr rüber. wenn du glück hast, brauchst du nicht mal den Spoiler abschneiden weil der Platz reicht.

Fahrzeuge:
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Ja Ja so bin ich ebend.
ist ja geil, hab ich geraqde erst bemerkt

ist ja geil, hab ich geraqde erst bemerkt

Fahrzeuge:
-
Um dieses Problem zu lösen hab ich mir meinen ESD selbst gebaut!! hab zwar ne heckschürze dran aber wollte keine 600 - 700 € für ein dafür vorgesehene ESD zahlen!! also was tut man, man macht sich selbst an die arbeit!! nach langem basteln mit rohren und rohrschellen hab ich´s geschafft! auch die tüv eintragung war gar kein problem, es muss halt alles dicht sein, und die lautstärke muss noch im toleranzbereich sein, ansonsten tragen die dir das ein!
kannst ja mal anschauen *g*
wenn willst kann ich dir auch mal ein paar bilder vom zusammenbau schicken!!
mfg morpheuz
kannst ja mal anschauen *g*
wenn willst kann ich dir auch mal ein paar bilder vom zusammenbau schicken!!
mfg morpheuz
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
@morpheuz
Respekt, dann muss das schon eine saubere Arbeit sein wenn der TÜV das eingetragen hat! Klingt sehr interessant. Für mich ist das aber nichts, da ich mich nicht dran traue, nicht die nötige Zeit/Fähigkeiten/Möglichkeiten habe
Bilder würde ich trotzdem gerne mal sehen... Kannst du ja entweder mailen oder auch für die anderen mal ins Forum stellen...
Gruß
Shaw
Respekt, dann muss das schon eine saubere Arbeit sein wenn der TÜV das eingetragen hat! Klingt sehr interessant. Für mich ist das aber nichts, da ich mich nicht dran traue, nicht die nötige Zeit/Fähigkeiten/Möglichkeiten habe

Bilder würde ich trotzdem gerne mal sehen... Kannst du ja entweder mailen oder auch für die anderen mal ins Forum stellen...
Gruß
Shaw
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
hab gerade versucht die bilder über den media center von gmx hier einzufügen, aber das klappt irgendwie nicht!!
bekomme die pic´s also gar nicht in forum!!
gibts sonst wo im netz nen datein-center wo jeder zugriff drauf hat!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
mail@claudiusknapp.de
mail@claudiusknapp.de
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Zufällig bieten wir sowas selber anhab gerade versucht die bilder über den media center von gmx hier einzufügen, aber das klappt irgendwie nicht!!

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
@px: stimmt ja, hab ich jetzt gar nicht dran gedacht!! hab jetzt schon die pic´s an die adresse oben geschickt!
trotzdem danke!
mfg morpheuz
trotzdem danke!
mfg morpheuz
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!