Auspuffblende anbringen?!


Themenersteller
Nadidz
Beiträge: 183
Registriert: 22. Mär 2012, 14:57
Wohnort: Mühlhausen
Alter: 29

Auspuffblende anbringen?!

Ungelesener Beitragvon Nadidz » 12. Apr 2012, 14:10

Hallo,
ich habe jetzt mal eine Frage, die mich schon sehr lange beschäftigt. Erstmal egal, ob man solche Blenden verwenden sollte oder nicht.^^

Hier diese Blende habe ich jetzt bei Ebay gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Auspuffblende-En ... 883wt_1396

Wie man sieht, ist die Blende gerade, auch der Anschluss hinten. Jetzt habe ich bei meinem Polo geguckt und der Auspuff geht nach unten. Wie soll man in diesem Fall, solch eine Blende anbringen? Soll man einfach das stück abflexen, was nach unten geht`? xD

Falls es eine Möglichkeit gibt, solch eine Blende zu verbauen. Kann man diese dann auch mit zwei Schweißpunkten befestigen?

Liebe Grüße
Blechfabrik
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Auspuffblende anbringen?!

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Apr 2012, 15:24

Moin,

also erstmal müssen wir wissen, welche Motorisierung dein Polo hat. Denn hast du nen Benziner oder einen 1.4 TDI hast du nur ein nach unten gebogenes Rohr und das hat je nach Motorisierung auch noch verschieden Stärken. Hast du aber einen 1.9 TDI hast du gleich 2 davon. Aber ich gehe mal von einem Rohr aus.

Und so wie die Blende aussieht, musst du wohl eher das gebogene Stück deines Endtopfes abflexen und mit Pech sogar ein kurzes gerade anschweißen, damit die Blende auch weit genug rausschaut. Und dann noch deinen Heckansatz ändern, damit das da durch passt^^

Und die Blende muss nicht verschweißt, sondern nur geschraubt werden. Aber du könntest Sie auch verschweißen ;-)

VG


Themenersteller
Nadidz
Beiträge: 183
Registriert: 22. Mär 2012, 14:57
Wohnort: Mühlhausen
Alter: 29

Re: Auspuffblende anbringen?!

Ungelesener Beitragvon Nadidz » 12. Apr 2012, 21:30

Hey,
also ich habe nen 1.4er FSI ;) Also nur ein son Rohr :D

Gut, die Informationen sind schon sehr brauchbar für mich. Ich hatte nur angst, dass wenn ich etwas abflexe, sich mein Auto wie ein Traktor anhört und dann würde es auch Probleme mit dem TÜV geben :D

Das mit dem anschweißen von einem geraden Stück wäre nicht das Problem und die Blende möchte ich auch nur anschweißen, weil ich sie nicht verlieren möchte und nicht andere dabei schaden möchte ;)

Und außerdem war diese Blende auch erstmal nur als Beispiel gedacht ^^
Aber bei dem Beispiel jetzt, steht auch, dass es TÜV frei ist.
Wenn ich jetzt die ganze Arbeit mit dem Flexen und Schweißen mache, ist das immer noch TÜV frei?

Liebe Grüße
Blechfabrik
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Gast

Re: Auspuffblende anbringen?!

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Apr 2012, 21:47

Also meiner Meinung nach kein TÜV-Problem, da sich dadurch ja an den Eigenschaften des Edschalldämpfers nichts ändert. Da würde ich mir aber nochmal ne zweite Meinung einholen ;-)

Vom Design her würde ich eine Blende mit 2 gerade Endrohren mit jeweils ca. 65 mm Durchmesser besorgen und dazu den originalen GTI-Heckansatz (ca. 40 € bei VW). Würde natürlich eine schöne, originale Optik haben.

Hätte ich nich das lackierte Bluemotionheck würde ich es genauso machen.


Themenersteller
Nadidz
Beiträge: 183
Registriert: 22. Mär 2012, 14:57
Wohnort: Mühlhausen
Alter: 29

Re: Auspuffblende anbringen?!

Ungelesener Beitragvon Nadidz » 13. Apr 2012, 22:30

Jetzt habe ich nur ein kleines Problem :-/

Ich habe mal meinen Dad gefragt, wegen dem Schweißen und so und er meinte, dass das mit seinem elektrischen Schweißgerät nicht's wird. Man bräuchte dafür son Brenner. (Kenn mich da nicht so aus)

Wenn ich das jetzt in einer Werkstatt machen lassen würde. (ATU zum Beispiel) Das kostet doch wieder unmengen und das wollte ich nicht -.-'

Habt ihr vllt noch eine Idee?

Lg
Blechfabrik
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: Auspuffblende anbringen?!

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 13. Apr 2012, 22:35

geh zu na kleinen werkstatt und frag da mal nach was das kosten würde!!
geht ja schnell!! und sag das du keine rechnung brauchst!! ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Nadidz
Beiträge: 183
Registriert: 22. Mär 2012, 14:57
Wohnort: Mühlhausen
Alter: 29

Re: Auspuffblende anbringen?!

Ungelesener Beitragvon Nadidz » 14. Apr 2012, 12:19

Oke, werde ich mal machen ;)
Blechfabrik
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste