NOVUS ESD schiefes Endrohr ?

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Jun 2012, 20:41

Hallo Leute,

hab mir nun einen ESD von der Firma Novus / JOM bestellt. 2x76mm gerade.

Ist das normal das die Endrohre etwas schräg am Endtopf angeschweißt sind ???

Hab ein wenig bedenken das die Endrohre später schief aus der Heckschürze herausragen.

Hoffe Ihr könnte helfen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Tschauii

Re: NOVUS ESD schiefes Endrohr ?

Ungelesener Beitragvon Tschauii » 27. Jun 2012, 21:15

Das gehört so,die gucken dann später hinter der schürze etwas in den Himmel ;) oder du versuchst das sie grade rausgucken was vermutlich aber nicht mit dem endropf passen wird.

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Jun 2012, 21:23

Naja dachte ich auch erst aber bei Usern die den selben haben scheinen die Endrohre wirklich gerade herauszuragen. Das verwundert mich halt total ^^

Luke1402

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 27. Jun 2012, 21:26

Das liegt daran das es eine Endrohrvariante mit abgeschrägten Rohren (deine) und eine mit geraden Rohren gibt (z.B. meine).

Hast du wohl die mit den schrägen Rohren bestellt oder die haben dir was falsches zugeschickt.

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Jun 2012, 21:29

Die Theorie hatte ich auch schon. Also werde ich mal den Händler anschreiben. Wenn's was neues gibt schreib ich's natürlich gleich ;)

@ Luke1402: darf ich fragen wo du deinen gekauft hast ?

Luke1402

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 27. Jun 2012, 22:04

Gebraucht hier im Forum^^

Steht übrigends zum Verkauf wenn du ihn brauchst!

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Jun 2012, 22:07

Mist ^^ Nee will mir schon nen neuen haben, trotzdem danke :)

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Jun 2012, 13:49

So hab ne Antwort von Novus:

"Bei diesem Schalldämpfer ist es Bauartbedingt so, dass die Endrohre eine Neigung haben.
Im eingebautem Zustand kommen diese allerdings gerade unter der Heckschürze raus!

Unsere Schalldämpfer werden alle so ausgeliefert, wie du ihn auch bekommen hast.
Desweiteren wurde unser Schalldämpfer für die "normale" (ohne Ausschnitt) Heckschürze angepasst.
Aber durch den verstellbaren Halter sollte es auch evtl. in den GTI Ausschnitt passen."

Luke1402

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 30. Jun 2012, 16:51

In den normalen Ausschnitt passt das Ding mal null.

Hab extra an jeder seite was wegschneiden müssen das der da rein gepasst hat.

Hast du wohl den Gti Ansatz?
Bezweifel auch das der Novus da Plug&Play drunter passt, da die Endrorhre um einiges dicker sind als die vom Gti...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 1. Jul 2012, 15:32

Ich denke mal die meinen das die Rohre direkt unter dem Ausschnitt raus kommen, was dann aber bestimmt derbe scheiße aussehen wird.

Nein hab ich nicht will es wegschneiden, ordentlich natürlich ^^ Naja bin mal gespannt. Am Dienstag geht's los. Bilder folgen.

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Jul 2012, 13:38

So nach langer Pause melde ich mich mal wieder und es hat sich viel getan aber zufrieden bin ich immer noch nicht wirklich.

Also die Fachwerkstatt konnte den ESD erfolgreich montieren, aber die Endrohre hingen leicht schief nach links runter. Bilder folgen !

Beim nächsten Besuch der Werkstatt, wurde festgestellt das die Endrohre um 0,5cm unterschiedlich hoch sind. Hört sich vielleicht nach nicht viel an aber es fällt auf. Um also die Endrohre gerade aus der Heckschürze herausschauen zu lassen, wurde der Auspuff leicht verdreht und somit war endlich alles in Ordnung.

Tjaa nach einer Woche musste ich erstmal schmunzeln als ich sah das der ESD schon wieder schief war ... . Vermutlich durch die Hitze scheint sich da irgendwas zu verziehen.

Mein Kumpel der in der Werkstatt arbeitet, meinte man könnte höchstens noch versuchen die Halter zu bearbeiten eventuell sogar zu schweißen. Ansonsten müsste ich damit leben.

Hat vielleicht einer eine Idee was ich noch versuchen kann ??? Denn so wie ist aktuell ist sieht es einfach nur lächerlich aus.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!