Diesel ESD an GTI


Themenersteller
GTIjever
Beiträge: 37
Registriert: 18. Jan 2012, 20:42
Alter: 54

Diesel ESD an GTI

Ungelesener Beitragvon GTIjever » 17. Aug 2012, 15:05

hat schon einmal jemand vom 1.9er TDI den ESD am GTI zu bauen? Rohrdurchmesser ist der gleiche. Mich würde interessieren wie das Klangbild ist.

Wäre vll eine günstigere Alternative.

MfG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Diesel ESD an GTI

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 16. Jan 2013, 14:25

Hier mal ein 1:1 Vergleich von Cupra 1.8T mit Serienabgasanlage und Cupra 1.8T mit Cupra 1.9TDI Serienabgasanlage.
Wie man gut hören kann, klingts mit dem Diesel-Pott doch um einiges kerniger, ohne zu laut zu sein :)
Vorher haben wir testweise nur den VSD der 1.8T Abgasanlage rausgeschmissen, das hat aber praktisch gar nix an Sound gebracht. Den Unterschied macht wirklich der ESD, die sind innen unterschiedlich aufgebaut.
Rohrdurchmesser ist bei allen Motoren ab 130PS durchgehend 55mm.

Serie 1.8T:


Cupra 1.9TDI AGA ab Kat:

~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste