Friedrich Motorsport ESD am 1,4er 9n3 mit 80PS

Themenersteller
r4zor77

Friedrich Motorsport ESD am 1,4er 9n3 mit 80PS

Ungelesener Beitragvon r4zor77 » 25. Aug 2012, 13:03

Hi,

meine Freundin will ihren Polo unbedingt ein bisschen lauter haben, und mehr Optik zugleich.
Hab bissl gesucht und mir wurde von einigen bekannten G3 Fahrern Die Firma Friedrich Motorsport empfohlen.

Nun hab ich folgenden gefunden: http://www.ebay.de/itm/360311979791?ssP ... 200wt_1001
Endrohr soll das 1x100 werden.

Nun zu meinen Fragen:

1. Passt der ohne weiteres an die originale Endschürze?
2. Passt der ohne weiteres an den originalen Mittelschalldämpfer?
3. Verändert sich der Sound ein wenig zum "sportlicheren"?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
DANKE!

Lg,
Sven

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Tschauii

Re: Friedrich Motorsport ESD am 1,4er 9n3 mit 80PS

Ungelesener Beitragvon Tschauii » 25. Aug 2012, 22:58

Also der 1x100 wird sehr nicht passen.Bei meinem 6N2 war bei 80 schluss,alleine wegen der hitzt würde ich nicht zu weit an die heckschürze gehen.Nur der Endschalldämpfer wird nicht an den Originalen MSD passen (zu groß) und vom Sound habe ich bei meiner Komplettanlage deutlich was gehört.Hatte eine von Friedrich,ist ein geiler Sound.Hoffe ich konnte etwas helfen.

Themenersteller
r4zor77

Ungelesener Beitragvon r4zor77 » 25. Aug 2012, 23:18

Danke dir schonmal für die Antwort :top:
Naja dann wird das Endrohr wohl ne Nummer kleiner ausfallen.

Kann jemand anderes noch zu der Passgenauigkeit sagen? Also ob es an den originalen Mittelschalldämpfer passt.

Tschauii

Ungelesener Beitragvon Tschauii » 25. Aug 2012, 23:30

Kann dir nur was von meinem 6N2 sagen (50 PS) da war der Mittelschaldämpfer 43,6mm und der Anbau vom Sportauspuff 65mm

Themenersteller
r4zor77

Ungelesener Beitragvon r4zor77 » 26. Aug 2012, 12:51

Das wäre ja dann quasi ein Gruppe A Endschalldämpfer oder? Der den ich da verlinkt habe ist aber ein Gruppe N ESD...

..ich frag einfach mal den Anbieter ;)

fLaVa

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 27. Aug 2012, 08:23

Also ich hab auf nen Friedrichs ESD drunter. Sogar mit dem gleichen Auto :) Allerdings mit den 2x80er Rohren drunter. Wie des mit dem großen 100 aussieht kann ich dir net sagen. Wobei ich dir eher zu z.B. dem 2x80 raten würde. 1x100 sieht immer so nach "ich brauch den größten Auspuff" aus. Find sowas passt nur bei nem Nissan Skyline oder so, aber net beim Polo :)

Der Sound an sich passt mir eig ganz gut. Ist nicht zu laut, aber dennoch sportlich.

Zur Passgenauigkeit mit dem originalen Heckansatz kann ich nichts sagen. Hab den vom GTI drunter. Da passt er ganz gut rein, allerdings hängt er noch zu tief. Da muss ich noch nachbessern..

Hofe ich konnte helfen...
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Themenersteller
r4zor77

Ungelesener Beitragvon r4zor77 » 27. Aug 2012, 18:02

Super danke für die Antwort.
Ja den GTI Ansatz hat meine Freundin nicht, wird auch nicht dran kommen.

Naja ich glaub das mit dem 100er Endrohr war etwas übertrieben, komme ja eigentlich aus der Japan Ecke, da sind 100er Endrohre nix :D aber zu nem deutschen Auto passt das nicht so, da haste Recht.

aber Doppelrohroptik will ich nicht, gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.
Werd dann das kleinere 90er oder 80er Endrohr nehmen ;)

Der Anbiete hat mir sogar gestern noch geantwortet, es liegen wohl Adapter zu Montage am originalen Mittelschalldämpfer bei, die Haltepunkte sind die gleichen!

fLaVa

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 27. Aug 2012, 19:18

Dafür ist die Community da :)
Hmm, der kostet net die Welt. 50€ neu beim freundlichen und macht gleich mehr her ;)

Da sind die allerdings wirklich nichts. Aber bei nem Polo passt des hat echt net.

Naja, mit dem Doppelrohr siehts halt aus wie bei nem GTI :) aber ein 80er geht auch noch.

Jo, aber wenn du den bestellst, dann klär vorher mit denen, dass se dir keinen Universal-Reduzierstück mitliefern. So wars bei mir und das Ding bekommst du niemals dicht! (Aber solltest du ja wissen, wenn du aus der Tuningecke kommst ;) ) Aber wenn du sagst, du brauchst en passendes udn gibst denen die Maße, dann klappt des eig. hats bei mir mal ;)

Gruß
Grüße vom Bodensee!

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 27. Aug 2012, 20:01

Super danke für die Antwort.
Ja den GTI Ansatz hat meine Freundin nicht, wird auch nicht dran kommen.

Naja ich glaub das mit dem 100er Endrohr war etwas übertrieben, komme ja eigentlich aus der Japan Ecke, da sind 100er Endrohre nix :D aber zu nem deutschen Auto passt das nicht so, da haste Recht.

aber Doppelrohroptik will ich nicht, gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.
Werd dann das kleinere 90er oder 80er Endrohr nehmen ;)

Der Anbiete hat mir sogar gestern noch geantwortet, es liegen wohl Adapter zu Montage am originalen Mittelschalldämpfer bei, die Haltepunkte sind die gleichen!
Du hast aber ein sehr komischen Geschmack :flop: .
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
r4zor77

Ungelesener Beitragvon r4zor77 » 29. Aug 2012, 18:54

Danke Flava für dein Support.

@Hobby Schrauber: was hat das mit meinem Geschmack zu tun?

Meine Freundin fährt ihr Auto jeden Tag, und die fährt nicht so auf ihre Tuningteile bedacht, da werden schrammen in die Felgen kommen und Sie wird mit dem Gewindefahrwerk auch mal über nen Hügel knallen oder durch ein Schlagloch fahren.

Außerdem steht bei ihr nicht das gewisse Budget zur Verfügung, das man braucht um sich neue Schuürzen und deren Lackierung zu leisten.
Fahrwerk, Felgen, Auspuff und im Innenraum bissl besseren Sound, das wars, mehr wird nicht gemacht ;)

Bei mir (und meinem Nissan) sieht da schon anders aus ;)

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Aug 2012, 23:45

Außerdem steht bei ihr nicht das gewisse Budget zur Verfügung, das man braucht um sich neue Schuürzen und deren Lackierung zu leisten.
Der GTI-Ansatz ist nur die untere schwarze Leiste, kostet um die 50€ und wird nicht lackiert ;)

mfg

Domi

fLaVa

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 30. Aug 2012, 07:56

Genau... hat ich vergessen zu schreiben, was der kostet. Und wirklich tiefer wie der originale isser auch ent. Also kein Potenzial für deine Freundin, dass die den beim Rückwärtsfahren schneller kaputt macht wie den Originalen. Und die 50€ machen dich dann auch nicht arm ^^

btw: Was fürn Nissan haste?
Grüße vom Bodensee!

Themenersteller
r4zor77

Ungelesener Beitragvon r4zor77 » 31. Aug 2012, 08:28

Ach das wusste ich nicht, ich hab gedacht das is so ein richtiger ansatz zum kleben. Lackiert werden muss das auch nicht?

Ist dann quasi der ersatz für die jetzige unlackierte untere hälfte für die stoßstange oder was?

Hab nen Nissan Almera, hab den hier im board sogar mal vorgestellt..müsste bei den VAG fremden Showrooms sein :D

fLaVa

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 31. Aug 2012, 08:51

Ne, der ist nur gesteckt. Allerdings würde ich dir empfehlen die Schütze hinten trotzdem abzubauen, da es sonst sehr schwer und aufwendig ist den Ansatz zu verbauen. Hier ist die Anleitung zum demontieren des Ansatzes und zum demontieren des Heckstoßfängers.

Du kannst dir einen grundierten kaufen und lackieren, oder du nimmst einfach den unlackierten. Der hat dann die gleiche Farbe und Struktur wie der jetzige, nur ist es ein GTi-Ansatz. Und bei nem Sport-ESD siehts mit dem halt doch gleich anders aus...

Genau die ersetzt der...

Ahh ok. Muss ich mal schauen :)
Grüße vom Bodensee!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!