Auspuff Soundfile Sammelthread


sushi
Beiträge: 33
Registriert: 23. Jul 2007, 17:03
Wohnort: Hünxe
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon sushi » 9. Aug 2007, 21:59

hat jemand nen soundfile von nem ray auspuff ( jetex fortex) ,am besten unter nem 1.2 12 v motor?
wäre nett wenn ihr was reinstellen könntet!

mfg sascha
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


TooMuchFun
Beiträge: 430
Registriert: 6. Jul 2006, 19:44
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 9. Aug 2007, 22:45

Cup Edition, Serie.



Soundvideo mit neuem Kat folgt. Irgendwann. (will ich schon seit einem Monat machen.. :D )
- Marc


@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Black Polo 9N

Re: Auspuff Soundfile Sammelthread

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 1. Sep 2007, 10:51

der sese hat nen Jetex der "vernünftig" klingt.....

der Black-Panther hat auch einen, der klingt aber gaaaanz anders als mein alter (Sese hat den nun)

hab damals total verpeilt nen soundfile zu machen..... :oops:


Crosspolo-105
Beiträge: 657
Registriert: 4. Jul 2006, 01:07
Wohnort: Weiden
Alter: 52

Re: Auspuff Soundfile Sammelthread

Ungelesener Beitragvon Crosspolo-105 » 9. Dez 2007, 16:14

Hier mal die GTI Anlage ab Kat beim 1,6`er ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
1. Treffen in Regensburg

Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....

Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten ..... ;-)


P0l0zei
Beiträge: 62
Registriert: 27. Jul 2007, 12:06
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Soundfile Sammelthread

Ungelesener Beitragvon P0l0zei » 9. Dez 2007, 16:51

hier mal meine bastuck komplettanlage

http://rapidshare.com/files/75364577/MVI_2414.avi.html

hoff die wird noch lauter :frust:
SPVGG FÜRTH :vw: :loveff:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23

Re: Auspuff Soundfile Sammelthread

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 24. Dez 2007, 12:43

euch allen ein schönes fest!

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mazda 3 MPS


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Soundfile Sammelthread

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 24. Dez 2007, 18:02

Hier mal die GTI Anlage ab Kat beim 1,6`er ;-)
Hammer, nun steht 100% fest, das wird bei mir auch gemacht
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Gast

Re: Auspuff Soundfile Sammelthread

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Dez 2007, 20:25

So da nun ja öfters die Frage kam Sound beim TDI. Also ich hab ne ABT komplett Anlage ab Kat drunter,und natürlich Blubbert der nicht so wie man es von einem Sportauspuff kennt jedoch nach einer Gewissen Warmlauf Phase ist ein sog. Turbo Pfauchen zu Hören. Das je nachdem ob ich A. Bahn oder Landstrasse Fahre noch Verstärkt wird. Werd für euch mal ein Soundfile machen wenn mein Auto wieder Uffer Strasse ist.


Patrick87
Beiträge: 727
Registriert: 2. Apr 2006, 20:14
Wohnort: Langenfeld
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Soundfile Sammelthread

Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 30. Dez 2007, 14:03

Hier mal die GTI Anlage ab Kat beim 1,6`er ;-)
Hammer, nun steht 100% fest, das wird bei mir auch gemacht

klingt ziemlich blechern und durch die Aufnahme verfälscht....

Wenn du nen GTI-Sound kennst, den etwas weniger aggressiv dann weißte was dich erwartet!


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Soundfile Sammelthread

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 30. Dez 2007, 17:50

Hier mal die GTI Anlage ab Kat beim 1,6`er ;-)
Hammer, nun steht 100% fest, das wird bei mir auch gemacht

klingt ziemlich blechern und durch die Aufnahme verfälscht....

Wenn du nen GTI-Sound kennst, den etwas weniger aggressiv dann weißte was dich erwartet!
Ja, den Klang kenn ich, parke ja jeden Tag neben einen. Danke für den Hinweis, das es nicht ganz so klingen wird wie beim GTI war mir von vornerein ja auch klar, aber der ungefähre Ansatz im Beispiel klingt schon mal prima :applaus:
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


hirschferkel
Beiträge: 594
Registriert: 31. Mai 2006, 19:31
Wohnort: Untersteinbach
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Soundfile Sammelthread

Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 23. Feb 2008, 20:35

mal davon abgesehen ob legal oder nicht (ich bin mir sicher, dass das nämlich wieder von irgend jemandem kommt)

bekommt man den gti endschalldämpfer mit nem leeren vorschalldämpfer lauter oder nicht?

p.s. bei wem bekomme ich denn den adapter?
Fotorgrafie ist der einzige Trick des Menschen, die Zeit zu überlisten, bevor sie im Abgrund des Vergessens verschwindet.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Audi  


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Soundfile Sammelthread

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 23. Feb 2008, 23:51

lauter als mit dem verbindungsrohr vom gti wahrscheinlich nicht, aber vllt ändert sich dann der klang etwas? halt dass der vsd so als "resonanzkörper" dient :ka:
ich werd mir die anlage vllt ende nächsten monat zulegen, wenns erste richtige geld da is, und dann kann ich mich auch aufm treffen in leipzig sehen lassen :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


schulz
Beiträge: 948
Registriert: 7. Jun 2006, 21:06

Re: Auspuff Soundfile Sammelthread

Ungelesener Beitragvon schulz » 1. Mär 2008, 10:41

...und dann kann ich mich auch aufm treffen in leipzig sehen lassen :D
da musste aber nen bissl mehr bringen als die gti-anlage :fuck: :smoking:
Gruß, :schulz:

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Crosspolo-105
Beiträge: 657
Registriert: 4. Jul 2006, 01:07
Wohnort: Weiden
Alter: 52

Re: Auspuff Soundfile Sammelthread

Ungelesener Beitragvon Crosspolo-105 » 1. Mär 2008, 11:54

Hab mal eine bisschen bessere Aufnahme ;-)

Crossfile.mp3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
1. Treffen in Regensburg

Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....

Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten ..... ;-)


GTI Freak
Beiträge: 10
Registriert: 17. Feb 2008, 20:09
Wohnort: Kelkheim
Alter: 37

Re: Auspuff Soundfile Sammelthread

Ungelesener Beitragvon GTI Freak » 1. Mär 2008, 12:15

So ein Soundfile mal von meiner Auspuffanlage die ich auch drunter habe.! :top:

http://video.google.de/videoplay?docid= ... &plindex=6

Das ist eben der wahre GTI Sound!!! :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Soundfile Sammelthread

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 1. Mär 2008, 12:35

...und dann kann ich mich auch aufm treffen in leipzig sehen lassen :D
da musste aber nen bissl mehr bringen als die gti-anlage :fuck: :smoking:
hab schon ne freundin angesprochen ob die mit kommen will 8) :fuck:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Soundfile Sammelthread

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 1. Mär 2008, 23:55

Ja, den Klang kenn ich, parke ja jeden Tag neben einen. Danke für den Hinweis, das es nicht ganz so klingen wird wie beim GTI war mir von vornerein ja auch klar, aber der ungefähre Ansatz im Beispiel klingt schon mal prima :applaus:
mit der richtigen auspuffanlage steckst du den gti soundmäßig locker in die tasche. Son turbolader ist nunmal soundkiller nummer 1
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


GTI Freak
Beiträge: 10
Registriert: 17. Feb 2008, 20:09
Wohnort: Kelkheim
Alter: 37

Re: Auspuff Soundfile Sammelthread

Ungelesener Beitragvon GTI Freak » 2. Mär 2008, 13:31

Ja, den Klang kenn ich, parke ja jeden Tag neben einen. Danke für den Hinweis, das es nicht ganz so klingen wird wie beim GTI war mir von vornerein ja auch klar, aber der ungefähre Ansatz im Beispiel klingt schon mal prima :applaus:
mit der richtigen auspuffanlage steckst du den gti soundmäßig locker in die tasche. Son turbolader ist nunmal soundkiller nummer 1
Der Turbolader nimmt dir zwar etwas den Sound aber was das Soundkiller nummer eins ist würde ich nicht sagen! Mit den richtigen Komponennten ( wie bei mir ) ist Rennsportsound garantiert. Und vor allem Obenrum hört sich ein Turbo wesentlich besser an. Wie du wahrscheinlich festgestellt hast ab ca. 5000 U/min wird der Sound beim Sauger wieder leiser ( oder ehr gesagt es hört sich an als geht ihm die Puste obenrum aus), was beim Turbo nicht der Fall ist. Habe selber mal den 1,4L in meinem vorgänger Polo gefahren deswegen sprech ich da aus Erfahrung. Hatte selber Sportkat usw. auch da drin gehabt. Das trifft auch auf den 1,6 16V zu da ein Kumpel von mir den 6N1 GTI fährt und das sich da genauso bei ca 5000 1/min der Sound verabschiedet.

Betrachte mal den Kat als Soundkiller Nummer 1 da stimm ich dir dann zu. Weil ohne Katänderung hört sich ein Polo 9N GTI egal mit welcher Auspuffanlage nicht wirklich laut an oder bessere gesagt der Rennsportsound kommt nicht rüber!! Siehe Berichte im http://www.polo-gti.com Forum
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Soundfile Sammelthread

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 2. Mär 2008, 14:25

Der Turbolader nimmt dir zwar etwas den Sound aber was das Soundkiller nummer eins ist würde ich nicht sagen! Mit den richtigen Komponennten ( wie bei mir ) ist Rennsportsound garantiert. Und vor allem Obenrum hört sich ein Turbo wesentlich besser an. Wie du wahrscheinlich festgestellt hast ab ca. 5000 U/min wird der Sound beim Sauger wieder leiser ( oder ehr gesagt es hört sich an als geht ihm die Puste obenrum aus), was beim Turbo nicht der Fall ist. Habe selber mal den 1,4L in meinem vorgänger Polo gefahren deswegen sprech ich da aus Erfahrung. Hatte selber Sportkat usw. auch da drin gehabt. Das trifft auch auf den 1,6 16V zu da ein Kumpel von mir den 6N1 GTI fährt und das sich da genauso bei ca 5000 1/min der Sound verabschiedet.

Betrachte mal den Kat als Soundkiller Nummer 1 da stimm ich dir dann zu. Weil ohne Katänderung hört sich ein Polo 9N GTI egal mit welcher Auspuffanlage nicht wirklich laut an oder bessere gesagt der Rennsportsound kommt nicht rüber!! Siehe Berichte im http://www.polo-gti.com Forum
also unter rennsport sound verstehe ich etwas anderes. Ich hab bei mir zumindest direkte vergleiche mit Original und metall kat zufällig mal getestet. Der unterschied ist kaum hörbar. Fakt ist das der turbo als schalldämpfer fungiert und sich jeder einigermaßen gut gemachte sauger besser anhört. Den 1.8T gibts ja in vielen modellen aber richtigen sound hab ich da noch nicht gehört. Und ich meine richtigen sound. Das wir uns dann an der legalitäts grenze bewegen ist sowieso klar.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


GTI Freak
Beiträge: 10
Registriert: 17. Feb 2008, 20:09
Wohnort: Kelkheim
Alter: 37

Re: Auspuff Soundfile Sammelthread

Ungelesener Beitragvon GTI Freak » 2. Mär 2008, 18:04

Ja klar hört sich Rennssportsound noch um einiges Lauter an aber auch nicht grade gut! Ich rede nicht nur von Lautsärke sondern es soll sich auch noch gut anhören. Nicht wie bei der DTM usw. das ist nur Krach aber kein Sound!!! Also egal bei welchem Auto ich den Kat geändert habe mehr Sound war bei jedem drinne!!! Klar ist das durch das Turbinenrad des Turboladers der Abgastrom ( zerissen ) wird und dadurch der Sound natürlich auch leidet aber längst nicht so stark wie bei einem Schalldämpfer! Was auch aus einem 1,8T richtig Sound rausgeholt werden kann, sieht man wohl am besten bei meinem!Wenn du es nicht glauben willst ein Video davon habe ich ja ein paar Beiträge vorher eingestellt und der Sound ist doch schon sehr geil und wird mir jedes mal bestätig oder meinst du nicht? Klar ist das alles an der Legalitäsgrenze und wir wissen beide wenn die Bullen eine Standmessung machen würden bei dem Sound was du gleich die Plakette abkratzen kannst trotz Eintragung. Aber das muss jedem vorher klar sein!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste