An Original Auspuff GTI Blende dran bauen


Themenersteller
PO9NLO
Beiträge: 105
Registriert: 13. Jun 2013, 17:23
Alter: 30

An Original Auspuff GTI Blende dran bauen

Ungelesener Beitragvon PO9NLO » 23. Jul 2013, 10:09

Hallo liebe Polo-Freunde,

ich hab mir bei den Freundlichen einen GTI Heckansatz von 9n3 für meinen 9n gekauft. Meine Frage ist ob ich das Originale Endrohr bis zur Krümmung abschneiden kann und dann eine Edelstahlblende mit doppel Rohr einfach befestigen oder muss ich den hinteren Top auswechseln? Mir geht es hier nur um die Optik nicht unbedingt um den Klang also hoffe ich das meine erste Variante möglich ist.

Besten Dank im Voraus und liebe Grüße

Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: An Original Auspuff GTI Blende dran bauen

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 23. Jul 2013, 17:32

warum sollte das nicht möglich sein? Kannst sogar noch nen schritt weiter gehen und das ganze per schweissgerät vernünftig befestigen.. ;-)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
PO9NLO
Beiträge: 105
Registriert: 13. Jun 2013, 17:23
Alter: 30

Re: An Original Auspuff GTI Blende dran bauen

Ungelesener Beitragvon PO9NLO » 23. Jul 2013, 17:44

Zum Schweisen hab ich leider keine Möglichkeit. Bin mir jetzt aber unsicher ob die Blede (kommt morgen oder übermorgen) dann überhaupt in die Aussparung vom GTI -Ansatz passt? Weiß jemand ob das 1:1 passt?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: An Original Auspuff GTI Blende dran bauen

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 23. Jul 2013, 17:49

da wir nicht wissen, was du dir für eine blende gekauft hast, wirst du wohl oder übel warten müssen, bis die blende da ist und es dann durch dranhalten selbst ausprobieren.. ;-)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
PO9NLO
Beiträge: 105
Registriert: 13. Jun 2013, 17:23
Alter: 30

Re: An Original Auspuff GTI Blende dran bauen

Ungelesener Beitragvon PO9NLO » 23. Jul 2013, 18:04

sorry hab vergessen den Link einzufügen: http://www.ebay.de/itm/Tajco-Universal- ... 6151202%26

wird schon passen wenn es wäre dann hol ich mir eben ne andere ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Tobi88
Beiträge: 85
Registriert: 5. Jul 2009, 22:08
Wohnort: Aisch
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: An Original Auspuff GTI Blende dran bauen

Ungelesener Beitragvon Tobi88 » 23. Jul 2013, 18:17

Ich hab das bei meinem 1.9 TDI mit 2 Endrohren machen lassen - gerade Abflexen lassen mit zusätzlichem Rohr das angeschweißt wurde um dann Blenden zu befestigen. Allerdings brauchst du m.M. nach auch Reparaturrohr - da um das Originalrohr gerade zu bekommen man sehr nahe am Topf ansetzen muss. Wenn du jetzt ne Blende draufsteckst dann reicht die kaum unter dem Auto raus - Kommt natürlich drauf an was für eine Blende du nehmen wolltest ( Nehme mal an Doppelrohr z.B. sowas http://www.amazon.de/Tajco-4252-Auspuff ... sbs_auto_3)
Die ist aber nur 20,2cm Lang - das könnte eng werden ;-)

Mein Tipp -> Geh zur Werkstatt lass es dir Abflexen und bring das passende Reparaturrohr mit, sodass sie dir dieses gleich anschweißen können und da kommt dann die Blende drauf! Hat mich 20€ gekostet ;-)

Schau auf dem 2ten Bild wie nah der am Topf angesetzt hat .. aber das Ergebnis lässt sich mehr als sehen für einen TDI :top:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TDI


Themenersteller
PO9NLO
Beiträge: 105
Registriert: 13. Jun 2013, 17:23
Alter: 30

Re: An Original Auspuff GTI Blende dran bauen

Ungelesener Beitragvon PO9NLO » 23. Jul 2013, 18:42

alles klar das hört sich nach einem Plan an! Dann besorg ich mir mal ein Reparaturrohr und lass das hin machen ist wahrscheinlich wirklich am Besten. Und Danke für die super Bilder war mir echt eine Hilfe :D :D :D :D
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Tobi88
Beiträge: 85
Registriert: 5. Jul 2009, 22:08
Wohnort: Aisch
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: An Original Auspuff GTI Blende dran bauen

Ungelesener Beitragvon Tobi88 » 23. Jul 2013, 18:54

ja und schau mal auf die Blende ! die von Amazon ist glaube ich die Gleiche wie deine bei Ebay - aber 11€ günstiger!

Ich nehme mal an du hast schon den GTI Ansatz da - wenn deine Blende kommt schau erstmal ob die auch so in die Aussparung passt - sollte natürlich passen aber man weiß ja nie ... und vielleicht sieht es ja auch komisch aus und man muss sich was anderes überlegen

Ansonsten kannst du dann so vorgehen

-> Rohrdurchmesser nachmessen am Rohr (bei mir z.B. 45mm)
-> passendes Reparaturrohr (wsl brauchst ca 10-15cm je nachdem wie du es haben willst - ich hatte ein 50cm Rohr bei Ebay bestellt)
-> GTI Heckansatz ran
-> Originalrohr gerade abflexen lassen
-> RepRohr anschweißen lassen
-> Blende drauf und gut ist
TDI


Themenersteller
PO9NLO
Beiträge: 105
Registriert: 13. Jun 2013, 17:23
Alter: 30

Re: An Original Auspuff GTI Blende dran bauen

Ungelesener Beitragvon PO9NLO » 23. Jul 2013, 19:40

jop die Blende ist die selbe! Mist da hätte besser suchen müssen.....

ja ganz genau so hab ich es jetzt auch vor :D
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: An Original Auspuff GTI Blende dran bauen

Ungelesener Beitragvon Toergi » 24. Jul 2013, 09:36

Ich suche auch so ein "Reparatur-Endrohr" / Endrohr

Allerdings suche ich eine originale GTI Optik bei einem Eingangsdurchmesser von 76mm..... finde da aber nix :(
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


marsl187
Beiträge: 5
Registriert: 26. Jul 2013, 11:07

Re: An Original Auspuff GTI Blende dran bauen

Ungelesener Beitragvon marsl187 » 26. Jul 2013, 11:55

Ich hab n 9n 1.9 TDI aus 2002. Ich würd gern ne Auspuffblende, bzw halt 2 anbringen, jedoch ohne nen neuen Heckansatz zu kaufen. Sprich Blende mit Winkel/Krümmung oder Rohr verlängern und dann Blende gerade anschweissen.

Geht dass? Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Das Geld für einen neuen Ansatz wär es mir eigentlich nicht wert...
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Tobi88
Beiträge: 85
Registriert: 5. Jul 2009, 22:08
Wohnort: Aisch
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: An Original Auspuff GTI Blende dran bauen

Ungelesener Beitragvon Tobi88 » 26. Jul 2013, 13:08

Ich suche auch so ein "Reparatur-Endrohr" / Endrohr

Allerdings suche ich eine originale GTI Optik bei einem Eingangsdurchmesser von 76mm..... finde da aber nix :(
joa hab ich auch nicht gefunden deshalb ist es so geworden :D wenn ich zudem noch viel größere Blenden genommen hätte, würden die dann seitlich nach außen gehen, da die sich gegenseitig behindern würden ...
Ich hab n 9n 1.9 TDI aus 2002. Ich würd gern ne Auspuffblende, bzw halt 2 anbringen, jedoch ohne nen neuen Heckansatz zu kaufen. Sprich Blende mit Winkel/Krümmung oder Rohr verlängern und dann Blende gerade anschweissen.

Geht dass? Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Das Geld für einen neuen Ansatz wär es mir eigentlich nicht wert...
Ohne Heckansatz wird das keine gerade Angelegenheit - mir ist nicht bekannt das es passende Blenden mit Krümmung für den Polo gibt - ich hatte es mir damals auch so überlegt aber nix gefunden -
Du kannst auch den original Heckansatz bearbeiten wenn du dir das zutraust und dann absägen, begradigen und Blende druff

Wenn du die Endrohre nicht begradigst schauen die Blenden immer nach unten und das sieht gewöhnungsbedürftig aus :P ..wenn sie gerade sein sollen muss der Heckansatz weg bzw vergrößert werden :)
TDI

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste