Auspuffblende vom VW Fox 1.4 TDI an VW Polo 9N 1.4 TDI
Verfasst: 13. Aug 2013, 11:32
Hallo liebe Forumgemeinde,
da mein original 1. Auspuff so am weggammeln ist und bei der HU das schon mehrfach bemängelt wurde, benötige ich Ersatz.
Deshalb hatte ich mir, vor einiger Zeit, über's Forum schon Ersatz besorgt.
Einen guten gebrauchten TDI ESD.
Bei der Suche war ich auf mehrere Threat's zum Thema Auspuff gestoßen.
Da der GTI ESD am TDI umstritten ist wegen TÜV, Staudruck etc. hatte ich mir überlegt, eine passende Blende für den OEM ESD zu besorgen. Da ich aber nicht die passenden Mittel habe, um ein Edelstahlendrohr am original Stahl-ESD anzuschweißen, habe ich nach einer Schraublösung gesucht.
Dabei ist mir diese Lösung in die Hände gefallen.
HIER!!
Maßlich müsste diese Blende eigentlich am 9N/9N3 ESD passen!? Die beiden Endrohre haben einen Durchmesser von 38 mm. Lediglich bei dem Zwischenabstand müsste man schauen.
Weiss jemand, ob man dabei die original gebogenen Endrohre kürzen muss?
Hat jemand Erfahrungen mit Ruß-Ablagerungen am Fahrzeugheck, mit geraden Endrohren, bei einem EU4 TDI gemacht?
Was haltet Ihr generell von dieser Lösung?
Für Erfahrungswerte währe ich sehr dankbar!
da mein original 1. Auspuff so am weggammeln ist und bei der HU das schon mehrfach bemängelt wurde, benötige ich Ersatz.
Deshalb hatte ich mir, vor einiger Zeit, über's Forum schon Ersatz besorgt.
Einen guten gebrauchten TDI ESD.
Bei der Suche war ich auf mehrere Threat's zum Thema Auspuff gestoßen.
Da der GTI ESD am TDI umstritten ist wegen TÜV, Staudruck etc. hatte ich mir überlegt, eine passende Blende für den OEM ESD zu besorgen. Da ich aber nicht die passenden Mittel habe, um ein Edelstahlendrohr am original Stahl-ESD anzuschweißen, habe ich nach einer Schraublösung gesucht.
Dabei ist mir diese Lösung in die Hände gefallen.
HIER!!
Maßlich müsste diese Blende eigentlich am 9N/9N3 ESD passen!? Die beiden Endrohre haben einen Durchmesser von 38 mm. Lediglich bei dem Zwischenabstand müsste man schauen.
Weiss jemand, ob man dabei die original gebogenen Endrohre kürzen muss?
Hat jemand Erfahrungen mit Ruß-Ablagerungen am Fahrzeugheck, mit geraden Endrohren, bei einem EU4 TDI gemacht?
Was haltet Ihr generell von dieser Lösung?
Für Erfahrungswerte währe ich sehr dankbar!