Edelstahlauspuffanlage ABE...?!


Themenersteller
TeamKiller
Beiträge: 62
Registriert: 28. Okt 2012, 14:07
Alter: 50
Kontaktdaten:

Edelstahlauspuffanlage ABE...?!

Ungelesener Beitragvon TeamKiller » 8. Jul 2014, 21:28

Hallo ich habe mal eine frage ich habe hier eine Edelstahlauspuffanlage komplett mit ABE.
Sie ist auf Fahrzeugtyp: Polo 9n und die Ausführungen alle bis einschließlich 74KW zugelassen.

Kann ich diese Anlage auch in einen Polo 9n3 verbauen der in der Ausführung aufgelistet ist.?
Von der Rohrdurchmesser und längen passt alles ohne was zu verändern am Fahrzeug oder an der Anlage.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Ras-Tschubai
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Edelstahlauspuffanlage ABE...?!

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 8. Jul 2014, 21:29

Ja kannst du und passen tuts auch !
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


Themenersteller
TeamKiller
Beiträge: 62
Registriert: 28. Okt 2012, 14:07
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Edelstahlauspuffanlage ABE...?!

Ungelesener Beitragvon TeamKiller » 8. Jul 2014, 21:50

Danke für die schnelle antwort.

Noch eine Frage muss ich das eintragen lassen vom TÜV ?! im Teilegutachten steht das drin.

Unverzügliche Durchführung und Bestätigung der Änderungsabnahme:
Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, wenn nicht unverzüglich die gemäß StVZO §19 Abs.3 vorgeschriebene Änderungsabnahme durchgeführt und bestätigt wird oder festgelegte Auflage nicht eingehalten werden! Nach der Durchführung der technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage dieses Teilegutachten unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer einer Technischen Prüfstelle oder einem Prüfingenieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganiation zur Durchführung und Bestätigung der vorgeschriebenen Änderungsabnahme vorzuführen.

Muss ich jetzt noch damit zum TÜV oder nicht oder reicht es aus die unterlagen im Fahrzeug mitzuführen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Ras-Tschubai
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Edelstahlauspuffanlage ABE...?!

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 8. Jul 2014, 22:17

Haste ne ABE dafür oder nicht ?! :D

Oder nur Teilegutachten ?!
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


Themenersteller
TeamKiller
Beiträge: 62
Registriert: 28. Okt 2012, 14:07
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Edelstahlauspuffanlage ABE...?!

Ungelesener Beitragvon TeamKiller » 8. Jul 2014, 23:11

Also ich habe das hier:

Bild

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Edelstahlauspuffanlage ABE...?!

Ungelesener Beitragvon Toergi » 9. Jul 2014, 00:53

Das ist keine ABE, das ist ein Teilegutachten, welches einer Abnahme bedarf.

Steht doch alles da !!
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Themenersteller
TeamKiller
Beiträge: 62
Registriert: 28. Okt 2012, 14:07
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Edelstahlauspuffanlage ABE...?!

Ungelesener Beitragvon TeamKiller » 9. Jul 2014, 01:08

Also kann ich diese anlage in einen Polo 9n3 verbauen laut dieser schreiben richtig oder wird es da probleme geben.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: AW: Edelstahlauspuffanlage ABE...?!

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 9. Jul 2014, 07:19

Kann dir von FK nur abraten. Soundtechnisch ist die gut aber soetwas von schlecht in der Passung. Habe ja selber eine. Ist auch eingetragen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Edelstahlauspuffanlage ABE...?!

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 9. Jul 2014, 08:07

du wirst in keiner/m ABE/Teilegutachten den 9n3 separat aufgeführt finden..

Der 9n3 ist nur das Facelift vom 9n, kein neues auto.. dementsprechend wird er offiziell als 9n (2005-2009) geführt.. Wenn da also 9n (alle bis 74kW) steht, dann gilt das für alle 9n und 9n3.. ;-)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
TeamKiller
Beiträge: 62
Registriert: 28. Okt 2012, 14:07
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Edelstahlauspuffanlage ABE...?!

Ungelesener Beitragvon TeamKiller » 9. Jul 2014, 14:02

Hallo ich danke euch für eure hilfreichen Infos.

Habe die Anlage eingebaut es ging ohne Probleme keine weiteren Anpassung arbeiten an der Anlage oder am Fahrzeug waren nötig. Danach bin ich zur DEKRA gefahren alles vorgelegt 51 Euro bezahlt und eingetragen bekommen ebenfalls ohne Probleme.

Was ich persönlich nicht so gut finde ist das der ESD ziemlich weit runter hängt, muss aber auch sagen das die Haltegummis noch die originalen von VW sind gibt es da andere damit er ein wenig höher kommt wieder?

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Edelstahlauspuffanlage ABE...?!

Ungelesener Beitragvon Toergi » 9. Jul 2014, 14:16

das ist FK-Qualität ;)

Entweder den Halter einkürzen oder eben anpassen das es besser passt.

Andere Auspuffgummis gibt es auch, eventuell verstärkte PU-Auspuffgummis
Oder eben neue von VW.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste