Milltek eintragen wie?


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Milltek eintragen wie?

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 30. Jul 2014, 19:27

Hallo, ich habe einen GTI Baujahr 2008, bei dem ab Werk kein Mittelschalldämpfer verbaut wurde. Ich will jetzt mehr Leistung und deswegen suche ich als 1. mal eine Auspuffanlage (danach LLK und Chip) da bei SKN die Milltek gerade im Angebot ist und ich die eh schon wollte trifft sich das ganz gut :). So nun ist nur die Frage wie ich das ganze hinbekomme, ich will am besten ab Turbo alles von Milltek und bei SKN bestellen, nun hab ich da ein paar fragen dazu, also Downpipe und Kat bau ich einfach nach Eintragung ein, des checkt eh keiner und reinschauen kann man ja nicht :P nur würde ich schon gerne alles ab kat eingetragen haben, nur ist jetzt die frage ob ich die ohne Mittelschalldämpfer kaufen kann und das dann eingetragen bekomme da ich ja Original auch keinen hab. und nach Abnahme wenn das so leicht geht, eben noch die Downpipe+Kat nachkaufe und einbaue. Würde mir auch gerne alles zuschicken lassen und selber einbauen.

Also: Ist es möglich die Milltekanlage ab Kat ohne Mittelschalldämpfer bei einem 0815 TÜV bei uns in der nähe eintragen zu lassen (und dann einfach danach Downpipe + Kat einzubauen bzw. gleich mit Downpipe und Kat hinzufahren?) und wenn nicht wie bekomm ich das hin?

Hier das Sortiment: http://www.skn-tuning.de/de/kategorie78 ... rzeugtyp=1&

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58

Re: Milltek eintragen wie?

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 30. Jul 2014, 19:53

Du kannst es nur mit Geräuschmessung eintragen. Ob der TÜV in deiner Nähe das anbieten müsstest du erfragen. Kosten für eine Geräuschmessung ca. 350,-.
Der Wagen darf dabei auf einer geeichtem Messtrecke bei einer bestimmten Geschwindigkeit nicht lauter sein wie in deinem Fahrzeugschein. Ich schätze da steht was in Richtung 74db. 1db ist immer Toleranz. Wirst du aber ohne Zusatzdämpfer nicht schaffen. Musst du dir also was bauen.


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Re: Milltek eintragen wie?

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 30. Jul 2014, 20:04

oder eben den mit mittelschalldämpfer nehmen, da brauche ich dann auch die messung? reicht nicht einzelabnahme? bzw bekomm ich da keine abe´s oder sowas? also bei der mit schalldämpfer?


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Re: Milltek eintragen wie?

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 30. Jul 2014, 20:16

bzw. müssen die ja nen wisch haben, http://www.skn-tuning.de/de/produkt.htm ... &id=549278& da steht dabei inkl. geräuschmessung. is aber die mit mittelschalldämpfer, was saugt der so an sound? im internet findet man natürlich nur soundfiles ohne :/

hat da XBM eine lösung? wenn nur die hälfte eingetragen is is schon ok :P mag auf jeden fall den sound und das aussehen von dem Milltek, und am besten eben ab turbo


Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58

Re: Milltek eintragen wie?

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 30. Jul 2014, 21:37

Da steht das es zzgl. Einzelabnahme ist und diese eine Geräuschmessung beinhaltet. Für das Geld welches dort ausgewiesen ist bekommst du nur die reine Anlage. Der Preis wäre auch mit Geräuschmessung garnicht möglich.


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Re: Milltek eintragen wie?

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 30. Jul 2014, 22:50

Ja dacht ich mir auch, bedeutet, wenn ich jetzt mir das teil ohne mittelschalldämpfer hole und dann durch dieße geräuschmessung und einzelabnahme durchkomme passt alles?! wo steht den im fahrzeugschein das mit den DB? dann isses schon n happiger preis, 460€ + lautstärke und einzelabnahem sins ca 1000€, gibts da was vergleichbares, oder kann man wenn das schon einer so fährt nachweisen das es bei ihm auch so funktioniert? sorry in dem gebiet bin ich absoluter leihe :flennen:


Black Beauty
Beiträge: 321
Registriert: 15. Sep 2007, 18:02
Alter: 36

Re: Milltek eintragen wie?

Ungelesener Beitragvon Black Beauty » 31. Jul 2014, 09:23

Moin moin,

I fahre die laute Milltek eingetragen. Bekommst du deffinitv nur in Benstorf in der Zentrale. Habe damals ewig nach ner anderen Lösung und ort gesucht sie eintragen zu lassen. Alle haben sich geweigert. Und das war mir dann zu doof also zu skn und 0 Probleme. Wollte nicht jedesmal vorm tüv alles wieder umbauen.

Ansonsten Milltek beste Wahl :top:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58

Re: Milltek eintragen wie?

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 31. Jul 2014, 10:14

Kannst du auch bei ETP messen und eintragen lassen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste