Auspuffanlage klatscht rum :(


Themenersteller
Noebii
Beiträge: 30
Registriert: 14. Dez 2010, 20:23
Alter: 32

Auspuffanlage klatscht rum :(

Ungelesener Beitragvon Noebii » 29. Apr 2015, 15:48

Hallo, hab folgendes Problem und zwar hab ich ein Gewindefahrwerk von Vogtland verbaut und eine Auspuffanlage Gruppe A von Friedrich Motorsport drunter ..

Problem: Beim befahren von Schlaglöcher klatscht die Auspuffanlage irgend wo gegen, ich gehe mal davon aus das es mit der Härte des Fahrwerks zusammen hängt oder da er zutief ist und da kaum platz ist das der Durchmesser vom Rohr so gerade passt .. Hatte wer schon mal wer so ein Problem ? Oder jemand eine Idee wie man das Problem behoben bekommt

MfG

Noebii
Fahrzeuge: Polo 9N   Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Markus_679
Beiträge: 341
Registriert: 13. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Amberg

Re: Auspuffanlage klatscht rum :(

Ungelesener Beitragvon Markus_679 » 29. Apr 2015, 18:01

Der Endschalldämpfer wird an die Hinterachse anschlagen.
Wenn du durch Schlaglöcher fährst dämpft die Hinterachse ein und geht rauf und somit entsteht Kontakt zwischen Hinterachse und Rohr das vom Mittelschalldämper zum Enschalldämpfer geht.

Es kann an der nicht so guten Passgenauigkeit der Auspuffanlage liegen.

Man könnte den Endschalldämpfer höher montieren mit nem neuen Auspuffgummi.

Ich habe die Erfahrung gemacht das die Zubehör Endschalldämpfer schwerer sind als die Serie und dadurch sich der eh schon ausgeleierte Auspuffgummi noch mehr dehnt und es Somit das Klatschgeräusch verursacht.
Was hast du den Radmitte- Kotflügelkante für ein Maß?
Ich habe hinten 285 mm und hatte das gleiche Problem.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste