9n3 GTI Originale Abgasanlage Audbau Bilder


Themenersteller
P@trick
Beiträge: 12
Registriert: 14. Jan 2015, 06:35
Alter: 33

9n3 GTI Originale Abgasanlage Audbau Bilder

Ungelesener Beitragvon P@trick » 31. Aug 2016, 10:42

Moin, ich bin an meiner Abgasanlage dran und habe da ein paar Fragen.
Meines Wissens hat der GTI KEINEN MSD oder ähnliches sondern nur einen ESD ist das soweit korrekt ?


Aktuell habe ich nämlich eine große Downpipe ohne MSD also nur ein Verbindungsrohr und den Originalen ESD Verbaut, brauche ich aber wegen Rost alles ab Downpipe neu, einen Friedrich Endschalldämpfer habe ich schon hier liegen (Das Problem mit dem Verbindungsrohr kam später).

Gerne auch mit Bildern das wäre Klasse.. ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

9n3 GTI Originale Abgasanlage Audbau Bilder

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 31. Aug 2016, 11:55

Moin, ich bin an meiner Abgasanlage dran und habe da ein paar Fragen.
Meines Wissens hat der GTI KEINEN MSD oder ähnliches sondern nur einen ESD ist das soweit korrekt ?
Jo, das ist richtig.

Was willste jetzt noch genau wissen?
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
P@trick
Beiträge: 12
Registriert: 14. Jan 2015, 06:35
Alter: 33

9n3 GTI Originale Abgasanlage Audbau Bilder

Ungelesener Beitragvon P@trick » 1. Sep 2016, 08:31

Eigentlich reicht mir das, es geht halt darum das ich es nicht einsehe zum Aktuellen Punkt einen Zusatz Vorschalldämpfer zu verbauen in Form einer Komplettanlage und da der Teile Fritze sagte nene, der hat nen Mittelschalldämpfer.. :angst:
Sonst konnte ich nur leider nie Bilder oder Infos finden.
Vielleicht hilft es ja auch mal jemand anderem.

Danke.. =)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

9n3 GTI Originale Abgasanlage Audbau Bilder

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 1. Sep 2016, 11:03

Du musst halt gucken, was im Gutachten steht, wenn du legal unterwegs sein oder die Abgasanlage eintragen lassen möchtest. Da spielt die Serien-Konfiguration eigentlich keine Rolle. Allerdings bekommst du die Downpipe sowieso nicht eingetragen, von daher würde ich einfach so rum fahren, wie's dir klanglich am besten gefällt ;)
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
P@trick
Beiträge: 12
Registriert: 14. Jan 2015, 06:35
Alter: 33

9n3 GTI Originale Abgasanlage Audbau Bilder

Ungelesener Beitragvon P@trick » 16. Sep 2016, 01:10

Das is mir klar das ich DIE Downpipe nicht eingetragen bekomme.
Die ABE besagte nichts, es wurde nur ein "Teil" erwähnt welches nicht in Verbindung mit irgendwas gesetzt wurde.
Hat sich aber erledigt da er zurück gegangen ist und ich meine Serien Anlage erst mal wieder geschweißt habe.. Wird jetzt selber was gebaut und fertig.

EDIT das sind ein Paar Bilder dazu, ich finde sowas muss ich nicht annehmen..-.-
152589.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


polocrazy
Beiträge: 190
Registriert: 10. Okt 2010, 18:37
Wohnort: bei Elmshorn in der Marsch.....
Alter: 54

Re: 9n3 GTI Originale Abgasanlage Audbau Bilder

Ungelesener Beitragvon polocrazy » 16. Sep 2016, 08:51

Friedrich ....[emoji849][emoji849][emoji849][emoji849]


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Gruß polocrazy
__________________________________________________________
Auch wenn man älter wird, am Polo bleibt man irgendwie hängen....


Themenersteller
P@trick
Beiträge: 12
Registriert: 14. Jan 2015, 06:35
Alter: 33

9n3 GTI Originale Abgasanlage Audbau Bilder

Ungelesener Beitragvon P@trick » 26. Sep 2016, 18:12

Fährt denn sonst jemand eine Friedrich und kann was dazu sagen ?
Mich würde halt interessieren ob das bei mir ein Einzelfall war oder ob die alle so mieß sind..
Überhaupt was die Position der Endrohre angeht, das da einfach so merkwürdig geschweißt wurde.. Versteh ich nicht warum man das so macht.
:meschugge:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste