Sportauspuff 1.4 16v


Themenersteller
Markus.
Beiträge: 28
Registriert: 6. Apr 2015, 13:19
Alter: 26

Sportauspuff 1.4 16v

Ungelesener Beitragvon Markus. » 21. Dez 2016, 19:26

Hallo Leute, wollte meinem 9n3 besseren Klang verpassen.
Hab mich zwar schon etwas eingelesen bei den Beiträgen hier, aber habe nichts wirklich gefunden zu einer die meinen Vorstellungen entspricht.
Suche was womit er sportlich kling, aber nicht zu laut & was er machen soll ist dieses typische "plöppern" bei der Gaswegnahme.
Kennt sich da jemand aus / Was brauche ich alles, oder tut's ein bestimmter ESD schon ?
Preislich sollte das ganze nicht all zu hohe Ausmaße annehmen.

Danke schonmal

Grüße, Markus
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Markus.
Beiträge: 28
Registriert: 6. Apr 2015, 13:19
Alter: 26

Sportauspuff 1.4 16v

Ungelesener Beitragvon Markus. » 6. Jan 2017, 13:21

kann mir da niemand helfen?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Gallier

Sportauspuff 1.4 16v

Ungelesener Beitragvon Gallier » 6. Jan 2017, 16:41

Kauf dir nen Turbo, dann kannste ein Blow-Off/Pop-Off Ventil einbauen!

Alles andere ist beim Sauger relativ....

Du kannst Mittelschalldämpfer leer machen (Illegal) und nen Sportendtopf anschrauben.
Man hört zwar was, aber alles in allem würde ich dich auslachen denn ein 75PS Motor der klingt wie ein 200 PS+ Motor und nicht mal halbwegs vorwärts geht ist nunmal lächerlich.


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Sportauspuff 1.4 16v

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 6. Jan 2017, 18:52

Einfachste und schönste Lösung ist der GTI Heckansatz + ESD.

Du brauchst dann einen Rohradapter von 45mm außen auf 55mm außen zwischen originalem VSD und dem GTI ESD.

Einfach mal hier im Forum einlesen (vllt Suchfunktion nutzen), das fahren hier so viele, gibt so viele Themen mit Bildern, Preisen, Videos!
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Sportauspuff 1.4 16v

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 7. Jan 2017, 00:37

Kann es sein das die neuen User immer lesefauler werden, bin zwar momentan wenig aktiv, aber die Fragen sind immer die gleichen?

Warum gibt es wohl einen Sauger-Tuning Thread? Bevor man sich was kauft informiert man sich doch vorher selber und erst wenn man nicht mehr weiter kommt schreibt man Leute an, so mache ich das zumindest :???:

Und weil ich gerade informativ bin:

Meinst du mit "plöppern" Fehlzündungen? So was kriegt man nur bei Turbo-Motoren einfach hin, vergiss das also. Für einen guten Klang, wie der gute "Nuerne" schon sagte, GTI-Ansatz mit GTI-Endschalldämpfter noch besser ist allerdings die Bastuck Komplettanlage, der Sound ist hier noch sportlicher und man erhält eine Leistungssteigerung auch wenn nur minimal.

Für weite Fragen bitte die Threads durch lesen und wenn das nicht hilft, User anschreiben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Markus.
Beiträge: 28
Registriert: 6. Apr 2015, 13:19
Alter: 26

Sportauspuff 1.4 16v

Ungelesener Beitragvon Markus. » 12. Jan 2017, 15:59

Der GTI ESD hat mich nicht ganz überzeugt. Mit "plöppern" meine ich keine Fehlzündungen (das wäre ein knallen) sondern wie hier im Video leicht raus zu hören bei Sekunde 28 und beim GTI ESD hört man keine anderen Geräusche außer den Motor der an Drehzahl verliert:

https://www.youtube.com/watch?v=xRSFlK4CWSk

Allerdings ist das ja beim 1.8T. Hört sich das an meinem 1.4 16V auch so an, sprich mit dem plöppern?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Sportauspuff 1.4 16v

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 12. Jan 2017, 17:08

Das ist die einsetzende Schubabschaltung, das Geräusch wäre am 1.4er nur mit dahingehend geänderter Software zu hören.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
Markus.
Beiträge: 28
Registriert: 6. Apr 2015, 13:19
Alter: 26

Sportauspuff 1.4 16v

Ungelesener Beitragvon Markus. » 12. Jan 2017, 21:37

Ok, würde dann wohl bedeuten ich müsste zum nächsten Tuner.
Was sind eure meinungen zu einer MSD Attrappe, vielleicht in verbindung mit einem Sport esd? zu laut oder hört sich das einfach nur schlecht an?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Gallier

Sportauspuff 1.4 16v

Ungelesener Beitragvon Gallier » 12. Jan 2017, 22:18

Da MSD Atrappen illegal sind halte ich nichts davon!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste