Bastuck und Heckansatz


Themenersteller
DaNovo
Beiträge: 108
Registriert: 3. Mär 2011, 07:36
Alter: 32

Bastuck und Heckansatz

Ungelesener Beitragvon DaNovo » 7. Mär 2017, 19:15

Hey ! :)

Hat jemand von euch eine Idee / Erfahrungen, wie man den Bastuck ESD 2x70 auf den GTI-Heckansatz anpassen kann, sodass der gerade bei der Aussparung rauskommt? Leider musste ich jetzt den GTI-Heckansatz runternehmen und den Originalen drauf, da das unmöglich aussieht, wenn bei der Aussparung gefühlt 10cm frei sind. Kann man das "schräge" Rohr abflexen und ein gerades draufmachen oder gibt es da einfachere Lösungen?

Wäre um Tipps/Antworten dankbar :D

lg Dominik
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ZebRockSki
Beiträge: 143
Registriert: 18. Jul 2015, 08:59
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 38

Bastuck und Heckansatz

Ungelesener Beitragvon ZebRockSki » 7. Mär 2017, 20:30

Ich fahre auch Bastuck am GTI und
es passt astrein unter einander.


Themenersteller
DaNovo
Beiträge: 108
Registriert: 3. Mär 2011, 07:36
Alter: 32

Bastuck und Heckansatz

Ungelesener Beitragvon DaNovo » 7. Mär 2017, 21:23

Hi :)

Meinst du an einem GTI oder an einem GTI Heckansatz? Anscheinend sind die Bastuck Endtöpfe so gemacht, sodass sie unter dem Serienheckansatz passen. Es sind halt keine gerade Rohre sondern etwas nach unten gewinkelt :/. Es ist aufjedenfall sehr viel Platz bei der GTI-Aussparung. Leider gibt es auch kaum Bilder von Bastuck-Anlagen bei einem GTI ansatz :(
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Markus_679
Beiträge: 341
Registriert: 13. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Amberg

Re: Bastuck und Heckansatz

Ungelesener Beitragvon Markus_679 » 8. Mär 2017, 16:55

Der hintere Halter des Auspuffs muss getauscht werden.Bild

Habe ich ebenfalls gemacht.


Themenersteller
DaNovo
Beiträge: 108
Registriert: 3. Mär 2011, 07:36
Alter: 32

Bastuck und Heckansatz

Ungelesener Beitragvon DaNovo » 8. Mär 2017, 18:25

Hi Markus ! :D

Danke für deine Antwort, also nochmal kurz zum Verständnis. Du hast selbst einen Bastuck ESD (http://www.pro-styles.de/auspufftechnik ... 70-mm?c=62 ) auch derselbe laut Bild, auf einem Polo 9N mit GTI-Heckansatz? Man müsste nur die Halter vom Auspuff ändern? :D Das klingt ja ziemlich gut. Hab meinen jetzt heute von der Werkstatt bekommen und die haben jetzt einen Serien-Heckansatz wieder draufgemacht, weil die Lücke einfach zu groß war. GTI-Heckansatz hab ich aber noch auf den hinteren Sitzen rumliegen :D

lg Dominik
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Hoffi1989
Beiträge: 444
Registriert: 11. Jun 2011, 15:50
Alter: 34

Bastuck und Heckansatz

Ungelesener Beitragvon Hoffi1989 » 9. Mär 2017, 05:31

hab ne bastuck gruppe a als gti version. Zusätzlich hab ich einen GTI ansatz... passt ohnee probleme. Nicht das du die normale Version gewählt hast.


Themenersteller
DaNovo
Beiträge: 108
Registriert: 3. Mär 2011, 07:36
Alter: 32

Bastuck und Heckansatz

Ungelesener Beitragvon DaNovo » 9. Mär 2017, 09:25

Leider hab ich die normale Version gewählt :( also die nicht GTI-Version. Ich denke mal, dass ich die auch nicht mehr umtauschen kann :(
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste