Seite 1 von 1

Sportauspuff klappert

Verfasst: 16. Apr 2018, 15:46
von ThomasKeller
Hallo Zusammen,

ich habe einen VW Racing Sportaufpuff (Sebring) an meinem 1,2 9n3.

Nun merke ich zunehmends dass es klappert. Der Auspuff scheint nicht oben sondern seitlich anzuschlagen.

Wie kann ich das weg bekommen? Habe schon so ein Metall-Gewebe-Band benutzt, das nützt leider nicht viel.

danke für Hilfestellungen oder Tipps.

LG Thomas

Sportauspuff klappert

Verfasst: 23. Apr 2018, 14:47
von 4Snake
Wenn der richtig ausgerichtet ist, sollte eigentlich nichts anschlagen, wenn doch mußt du die Halter richtig biegen, dafür mußt du schauen auf welcher Seite er anschlägt.

Sportauspuff klappert

Verfasst: 15. Mai 2018, 09:58
von ThomasKeller
So, es klappert nun nichts mehr.

Der Endtopf wurde nun neu an den Mitteltopf verbunden, neue Haltepunkte geschweisst und eine Halterung vom Mitteltopf wurde etwas gekürzt.