Moin,
hab mir heute auf der AMI in LEipzig das SLN von M3 gekauft. Warn Messesonderpreis für 69€ inkl. Schild drucken.
HAb da ma den VErkäufer gefragt wie das is mit eintragen und TÜV und so.
Der meinte: Das ding macht man einfach dran und fertig is. Keine ABE nichts. DAs hat n ZEichen vom KBA und gut is.
ICh zur Polizei auf der messe hin, weil mein Vater dort war und sich die Rennleitung für das ding interessiert aber nich wusste was das is( Komisch Brandenburger Polzei hat das dort auch ausgestellt unddie haben das sogar an ihren Autos)
Egal. Die sagten das das mit der Eintragung so OK is. Bis dann n andrer kam und genauer fragte. ICh hab mir vorher von dem Verkäufer noch ne ABG geben lassen für den FAll der Fälle.
Die ABG hat sich der Polizist angeguckt und gemeint: hier is § 21 irgendwas drauf d.h. damit muss ich nach dem Anbau noch zum TÜV und eitragen lassen.
Weiß jetzt jemand wer recht hat?
SLN von M3 eintragen lassen?
-
Themenersteller - Beiträge: 4001
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: SLN von M3 eintragen lassen?
könnt mir vorstelle ndas der tüv es abnehmen muss wegen ordnungsmässig angeschlossen/montiert.
Einfach hinfahren, fragen kostet noch nix !
ps heisst die firma nich 3M ? oder das vom BMW M3 ?
Einfach hinfahren, fragen kostet noch nix !
ps heisst die firma nich 3M ? oder das vom BMW M3 ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Draf ich mal blöd fragen was du mit SLN meinst ?????

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Volkswagen Polo
"Selbstleuchtendes Nummernschild"
gibts mehr als genug beiträge hierzu im forum und auch genug bilder und auch alles erklärt wie das funktioniert
haben auch schon welche montiert und bilder drin
gibts mehr als genug beiträge hierzu im forum und auch genug bilder und auch alles erklärt wie das funktioniert
haben auch schon welche montiert und bilder drin
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
-
Themenersteller - Beiträge: 4001
JA, sorry meine 3M
den PAragraphen hab ich hier jetzt auch:
ALLGEMEINE BAUARTGENEHMIGUNG (ABG)
nach § 22a der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) in der Fassung vom
28.09.1988 (BGBl I S. 1793) in Verbindung mit der Verordnung über die Prüfung und
Genehmigung der Bauart von Fahrzeugteilen sowie deren Kennzeichnung (FzTV) vom
12.08.1998 (BGBl I S. 2142) in der Fassung vom 22.10.2003 (BGBl I S. 2085) sowie die
Ermächtigung nach § 70 StVZO zur Erteilung einer ABG nach § 22a Abs. 1 Nr. 21 StVZO
(Erlass S35/36.22.05/16 VA 06 vom 22.11.2006)
den PAragraphen hab ich hier jetzt auch:
ALLGEMEINE BAUARTGENEHMIGUNG (ABG)
nach § 22a der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) in der Fassung vom
28.09.1988 (BGBl I S. 1793) in Verbindung mit der Verordnung über die Prüfung und
Genehmigung der Bauart von Fahrzeugteilen sowie deren Kennzeichnung (FzTV) vom
12.08.1998 (BGBl I S. 2142) in der Fassung vom 22.10.2003 (BGBl I S. 2085) sowie die
Ermächtigung nach § 70 StVZO zur Erteilung einer ABG nach § 22a Abs. 1 Nr. 21 StVZO
(Erlass S35/36.22.05/16 VA 06 vom 22.11.2006)

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Also ich habe das 3M auch an meinem Polo und musste nichts eintragen lassen. Die Verkäuferin war da auch nicht ganz sicher desswegen habe ich direkt mal bei VW nachgefragt. Viel falsch machen so dass es in irgendeiner weise Verkehrsgefärdend wäre kann man da ja auch nicht^^
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Fiat Barchetta
Hallo zusammen,
das 3M LED Design Light... für das selbstleuchtende Nummernschild (SLN) muss nicht eingetragen werden.
Es hat, wie schon erwähnt wurde, eine allgemeine Bauartgenehmigung und auf allen Teilen ist das Prüfzeichen K513*01.
Mehr Informationen zum SLN gibt es auf:
http://www.3M-SLN.de
hier findet man auch die allgemeine Bauartgenehmigung. Wer sie gerne mitführen möchte kann sich diese ausdrucken, jedoch ist das mitführen nicht notwendig.
Mit freundlichen Grüßen
das 3M LED Design Light... für das selbstleuchtende Nummernschild (SLN) muss nicht eingetragen werden.
Es hat, wie schon erwähnt wurde, eine allgemeine Bauartgenehmigung und auf allen Teilen ist das Prüfzeichen K513*01.
Mehr Informationen zum SLN gibt es auf:
http://www.3M-SLN.de
hier findet man auch die allgemeine Bauartgenehmigung. Wer sie gerne mitführen möchte kann sich diese ausdrucken, jedoch ist das mitführen nicht notwendig.
Mit freundlichen Grüßen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!