Was haltet ihr von den Tagfahrleuchten ?

Selle

Re: Was haltet ihr von den Tagfahrleuchten ?

Ungelesener Beitragvon Selle » 9. Jul 2008, 15:44

Also ich habe die Dinga in klein und bin echt zufrieden! Meine sind leider nur als Positionsleuchten zugelassen aber die großen sind als TFL zugelassen!
Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 9. Jul 2008, 15:50

Mein Tipp, wer Nebler hat, die auf TFL umpolen.Wann braucht man die schon :?: :?: Wichtig ist, daß die Rückleuchten und das Standlicht nicht mit an geht. :applaus: Werde dies bei meinem neuen Wagen auch umstricken lassen.
Aber: Das ist nicht erlaubt und gibt IMHO regelmäßig Probleme! :erklaer:

Kenne genug Fälle, wo Leute mit zugelassenem TFL angehalten wurden, weil die :polizei: dachte es wären NSW.
Sogar mit einem S6 passiert! :meschugge:
Ich fahr momentan so rum, hab die NSW gedimmt (dank reflexpolo) am TFL Pin hängen, bisher ohne Probleme und der :polizei: erzähle ich, dass das eine Originallösung ist!

Allerdings ist es natürlich illegal, da die NSW auch nur eine bauartgeprüfte Genehmigung haben als NSW und nicht als TFL...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

BuzzDee

Ungelesener Beitragvon BuzzDee » 9. Jul 2008, 16:02

Welcher PIN beim Lichtschalter ist denn für TFL und ab welchem Baujahr ist das so??

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 9. Jul 2008, 16:12

Welcher PIN beim Lichtschalter ist denn für TFL und ab welchem Baujahr ist das so??
Kammer 3

Meines Erachtens solange es den Polo gibt, da er auch in skandinavische Länder verkauft wird.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

poison

Ungelesener Beitragvon poison » 9. Jul 2008, 16:27

Ich fahr momentan so rum, hab die NSW gedimmt (dank reflexpolo) am TFL Pin hängen
Hab das auch mal testweise umgestöpselt, nur leuchtet dann natürlich die Leuchte im KI durchgehend... Das nervt auf Dauer... Kann man das umgehen?

Grüße
poison
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Mad 9N

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 9. Jul 2008, 21:45

ne Halbleiter-Diode an die Kabel, das es kein rückwirkendes Signal gibt
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

Hägar

Ungelesener Beitragvon Hägar » 9. Jul 2008, 21:57

Eigentlich sollte da nix leuchten wenn Du an Pin 3 gehst, sobald Du auf Standlicht schaltest schaltet der ja ab.

Diode ist ne gute Idee, aber bei fast 10 Ampere brauchst Du schon ne echt dicke Diode!!!

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 10. Jul 2008, 09:14

Ich fahr momentan so rum, hab die NSW gedimmt (dank reflexpolo) am TFL Pin hängen
Hab das auch mal testweise umgestöpselt, nur leuchtet dann natürlich die Leuchte im KI durchgehend... Das nervt auf Dauer... Kann man das umgehen?

Grüße
Du hast im KI eine Leuchte für die Scheinwerfer? Ich nur für die Schlussleuchte :D Daher leuchtet nur die Lampe im Lichtschalter, was ich sogar sehr cool finde. So wie bei dir würde mich das wahrscheinlich auch nerven.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!