Hab mir ja vor ein paar Wochen im Zuge des Umbaus auf die schwarzen Cupra Scheinwerfer die Nightbreaker in H7 als Abblendlicht eingebaut.
Nun ja, gestern wurde die Beifahrerseite Dunkel.
Also heute Leuchtmittel ausgebaut, und nicht schlecht gestaunt:
Auf der Beifahrerseite war einfach nur der Glühfaden durchgebrannt, siehe Foto 1
Aber auf der Fahrereseite das Leuchtmittel ( Also die Seite die noch funktionierte!!!) sieht ja ziemlich arg aus, der Kolben verfärbt und noch dazu ist da eine richtige Beule in das Glas geschmolzen....und wer jetzt weiß, welchen Schmelzpunkt Quarzglas hat, kann sich ja mal denken das da ne ziemliche Temperatur im Leuchtmittel herrschen muß....eigentlich erstaunlich das diese Seite nicht kaputt geworden ist....außerdem haben sich auf beiden Seiten im Reflektor blinde Stellen entwickelt, genau über dem Leuchtmittel....
Scheinwerfer selbst, Verkabelung und Elektrik sind serienmäßig. Ich hatte ja mit dem Gedanken gespielt die Scheinwerfer direkt über Relais an die Batterie zu hängen und dabei stärkere Kabelquerschnitte zu verwenden, aber ich glaub, das lass ich lieber....
Naja Rechnung hatte ich ja noch, also einfach mal neue geholt, mal sehen wie lange die halten...
Lg, Alex
Schließe mich Majesty78 an.
Meine H7 hatte noch ca. 3 Monaten auch so eine Glas "Beule" und war hin...!!!
Hab leicht ärgerlich an Osram eine Mail geschrieben und paar Tage später ein Satz
neue Night Breaker im Briefkasten gehabt.
Aber sind das nur einzel Fälle ???
![:meschugge: :meschugge:](./images/smilies/begkloppt.gif)