FK AEs Lichtbild

Themenersteller
Polo-Katze

FK AEs Lichtbild

Ungelesener Beitragvon Polo-Katze » 5. Feb 2009, 19:08

Hi Leute,

war kürzlich beim TÜV, und der hat unter anderem festgestellt, dass das Lichtbild meiner AEs unzureichend ist. :keule:
War nun in Werkstatt (wegen Bremsen) und hab mir da auch Scheinwerfer einstellen lassen. Problem is das rechter Scheinwerfer nicht einstellbar ist, d.h. es kommt dieser "knick" den man sehen soll, nicht zustande, oder nciht ausreichend. hab mir eben mal genau die scheinwerfer von vorne angeschaut und festgestellt, das die linsen sehr stark nach innen (richtung grill also) zeigen. wo sie noch nicht eingestellt waren, haben sich die beiden lichtkegel nach , ich schätz mal, 4-5m überkreuzt.
es gibt doch normalerweise so einen kleinen hebel im scheinwerfer für links und rechtsverkehr oder? gibt es den bei den FK AEs auch? weiß das einer?
ich denke das könnte das problem sein, das eben zufälligerweise beide hebel falschrum eingestellt sind.

ich danke für jede(n) gute(n) ratschlag, hinweis, antwort :P

mfg Felix

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Polo-Katze

Re: FK AEs Lichtbild

Ungelesener Beitragvon Polo-Katze » 7. Feb 2009, 17:58

also hab eben noch mal genau nachgeschaut und es gibt diese hebel. neue frage: müssen die oben oder unten sein, beide sind momentan unten und ich glaub auch das das stimmt aber will sicher sein ;)
das problem das sich die beiden lichtstrahle nach ca. 4 m überkreuzen besteht immernoch. weiß einer woran das liegt oder gehört das so?
ich forsche weiter bis ichs hab :lol: vll find ichs auch selber raus :?:
wenns neblig is und man das lichtbild gut sieht mach ich ma pic

mfg felix

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 7. Feb 2009, 18:10

Nach vier Metern?! 8O Schielt ganz schön, Dein Kleiner.... :lol:

Das gehört sicher nicht so! :nono:
Versuch doch mal die Hebel zu verstellen oder das richtige Sitzen der Leuchtmittel zu überprüfen....
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Themenersteller
Polo-Katze

Ungelesener Beitragvon Polo-Katze » 8. Feb 2009, 14:06

also ich steh ca 3 meter vor der wand bei diesem bild:
Bild
also man sieht zumindest bei beiden seiten diesen "knick", höhe von beiden stimmt noch nich ganz aber das is ja kein ding.
wie gesagt, die überkreuzen sich viel zu früh, versteh das nich.
(auf dem bild ist das linke licht auch vom linken scheinwerfer und andersrum, aber sind für 3m schon nah bei einander)
an den hebeln liegts nich, das is für links bzw. rechtsverkehr, denke das passt schon, ich glaub eher das das an den linsen liegt. die "schielen" schon so krass. komisch...

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Feb 2009, 22:13

Also die AE's sind auf jeden fall für Linksverkehr richtig eingestellt. Hast du schonmal die Einstellschraube benutzt, mit der du den horizontalen Winkel der Linse einstellen kannst? Weil du hast pro Scheinwerfer 2 Einstellschrauben. Die 2te ist etwas schwer zu erreichen, aber sitzt direkt am vorderen Rand des Kotflügels.Aber an deiner Stelle würde ich mir die einstellen lassen, da eine Einstellung an der Wand total daneben geht. Mein Tüvler hat fast 30 min eingestellt bis es ihm gefallen hat.

MfG
Steffen

Themenersteller
Polo-Katze

Ungelesener Beitragvon Polo-Katze » 9. Feb 2009, 12:09

jo, die hab ich auch letztens gefunden ;-) , hab schon bisschen rumgespielt und ich glaube es hat sich schon verbessert. werd das denke ich dann auch beim TÜV endgültig einstellen müssen mit Prüfer.

Themenersteller
Polo-Katze

Ungelesener Beitragvon Polo-Katze » 11. Feb 2009, 18:54

jetzt passt alles, und TÜV is auch zufrieden.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!