Machen MTecs Scheinwerfer kaputt???
Re: Machen MTecs Scheinwerfer kaputt???
also habe die mtec's jetzt seit kannpen 2 jahren drinnen. scheinwerfen is okay, allerdings alles 2-3 monate muss ich die brinchen wechseln weils nimma geht. da ich noch einen satz zuhause habe werde ich sie noch reintun, dann is aber schluss damit
now i drive a IBIZA
polo is sold
lg, Andrea
polo is sold
lg, Andrea

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
Sind das wirklich alle 2-3 Monate? Oder eher gefühlte? das wären immerhin 8 Sätze Lampen die du da in den zwei Jahren verbrutzelt hast... hab meine MTECs leider erst seit zwei Monaten... kann also noch nix dazu sagen, aber sollten die vor nächsten Sommer kaputt gehen, dann kommen bei mir sicher auch andere rein, ist mir sonst zu teuer der spass...
-
@znirpi
Was treibstn du mit deinen Birnen??
bei mir brennt jetz seit knapp 20.000km das gleiche paar ohne probleme
(außer die Heinzelmännchen haben se gewechselt)

Was treibstn du mit deinen Birnen??
bei mir brennt jetz seit knapp 20.000km das gleiche paar ohne probleme
(außer die Heinzelmännchen haben se gewechselt)

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
ja ich weiß leider nicht was ich mache. außer reintun und damit rumfahren mach ich nichts damit.
seit gestern is das letzte paar drinnen was ich habe und ich hab ma mal das datum aufgeschrieben wo ichs reintan hab.
gespannt bin...
vielleicht is es die österreichische luft?
seit gestern is das letzte paar drinnen was ich habe und ich hab ma mal das datum aufgeschrieben wo ichs reintan hab.
gespannt bin...
now i drive a IBIZA
polo is sold
lg, Andrea
polo is sold
lg, Andrea

Fahr auch schon seit sicher 2 Jahren mit die Metc herum und bis jetzt hat weder der Scheinwerfer irgendwelche anzeichen einer Veränderung noch is eine Lampe kaputt gegangen. Kann also nicht an der österreichischen Luft liegenja ich weiß leider nicht was ich mache. außer reintun und damit rumfahren mach ich nichts damit.
gespannt bin...

Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass sich bei nasser Straße die Ausleuchtung extrem verschlechtert. Als ob die Straße regelrecht das Licht "verschlucken" würde.

Fahrzeuge:
Seat Ibiza
Also ich habe auch diese Verfärbungen an der Oberseite der Reflektoren...
Wär mir ohne diesen Thread nie aufgefallen *grml*
Liegt also nicht an MTec - ich fahre Philips BlueVision.
Wär mir ohne diesen Thread nie aufgefallen *grml*
Liegt also nicht an MTec - ich fahre Philips BlueVision.
also ich habe auch die mtecs drin und fahre sie schon fast ein jahr,
habe weder veränderungen am spiegel noch sind sie kaput gegangen.
man darf die birnen halt nicht am glas anfassen beim einbauen dan gehen sie natürlich kaput (aber das wird bestimmt jeden klar sein denke ich mal
)
habe weder veränderungen am spiegel noch sind sie kaput gegangen.
man darf die birnen halt nicht am glas anfassen beim einbauen dan gehen sie natürlich kaput (aber das wird bestimmt jeden klar sein denke ich mal

Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben!!!!
Viren sind die einzigen Rivalen der Menschen über die Herrschaft unseres Planeten.
Mein Polo Thread
Fahrzeuge:
Polo 6R Team
Volkswagen Golf 4
-
Naja, je weniger Licht die Lampen durchlassen, desto mehr Hitze entsteht (blaues/r Filter). Bei Mtecs wird ja viel rotes Licht geschluckt - davon haben Glühlampen aber am meisten.
Und je günstiger die Herstellung, desto leichter bröselt die H7 Lampenkappe ab, würde ich sagen.
Und je günstiger die Herstellung, desto leichter bröselt die H7 Lampenkappe ab, würde ich sagen.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
wenn du mit lampenkappe das silberne ding "oben" bzw "vorne" meinst stimm ich dir zu. denk ich auch, dass die sich evtl auflöst/ablöst und durch die entstandene wärme irgendwelche stoffe aus der kappe mit der hitze nach oben steigen!Und je günstiger die Herstellung, desto leichter bröselt die H7 Lampenkappe ab, würde ich sagen.
ist die verfärbung/trübung am REFLEKTOR oder am SCHEINWERFER"GLAS"??
hab vorher auch mal gekuckt bei meinen litech, aber da war jetzt nichts zu sehen... dennoch war eine stelle am glas recht warm geworden bei 15 min fahrt!!! könnte mir also durchaus auch vorstellen, dass es von einer überwärmung kommt!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
In meinem Fall ist die Verfärbung klar am Reflektor.
Eventuell bau ichs am WE mal auseinander und mach ein genaues Foto
Eventuell bau ichs am WE mal auseinander und mach ein genaues Foto

bei 'wälder' sieht es nämlich so aus, als wäre das ganze am "glas", wenn das der fall ist könnte er mal probieren ob er mit zb einem wattestäbchen durch das loch hinten von dem beschlagenen was wegwischen kann... dann würde es wohl von den brinen her kommen (zb eben die kuppe) bzw die birnen einfach ausbauen und mal schauen ob die kuppe rissig/trocken/brüchig ist
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Auf irgendeiner Seite hier im Thread steht doch nun wo es herkommt. Philipps hat sich dazu geäussert und geschrieben das diese Spuren eindeutig von den lackierten Lampenköpfen kommen unter Hitzeeinwirkung (bei minderwertigeren Lampen ist der Effekt stärker). Der Lack löst sich und Ausgasungen setzen sich als Niederschlag überhalb der Lampe am Reflektor ab.
Chief -Havana Angels Germany-

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
-
Auf irgendeiner Seite hier im Thread steht doch nun wo es herkommt. Philipps hat sich dazu geäussert und geschrieben das diese Spuren eindeutig von den lackierten Lampenköpfen kommen unter Hitzeeinwirkung (bei minderwertigeren Lampen ist der Effekt stärker). Der Lack löst sich und Ausgasungen setzen sich als Niederschlag überhalb der Lampe am Reflektor ab.

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
warum machen die dann son rotz, wenn se ganz genau wissen, dass es probleme gibt/gebe kann?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Hier nochmal ein Bild von der bröselnden Kappe der Mtecs. Habe mir vorhin Philips X-treme bestellt. Keine Lust auf versaute Reflektoren 

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
jede Birne mit Lackiertem Kopf hat das wohl irgendwann der Lack hält eben die Temp. ned so lange aus...
glaub machen kann man da nix außer alle paar monate Birnen wechseln...
Grüße
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
sind eure mtecs lackiert vorne????
weil meine sind einfach nur schwarz so wie jede andere einfache birne auch.
weil meine sind einfach nur schwarz so wie jede andere einfache birne auch.
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben!!!!
Viren sind die einzigen Rivalen der Menschen über die Herrschaft unseres Planeten.
Mein Polo Thread
Fahrzeuge:
Polo 6R Team
Volkswagen Golf 4
Damit ist es ja nicht getan, den Schleier gibt es meist am Anfangjede Birne mit Lackiertem Kopf hat das wohl irgendwann der Lack hält eben die Temp. ned so lange aus...
Grüße

Chief -Havana Angels Germany-

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
also erstmal die birnen einen tag lang irgendwo außerhalb brutzeln lassen, dann verbauen 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
das mit dem Auspuff kenn ich jetz ned Edelstahl is ned lackiert*gg*
wär vielleicht ne idee die dinger außerhalb brennen lassen und dann verbauen aber is ja auch ne doofe lösung
wär vielleicht ne idee die dinger außerhalb brennen lassen und dann verbauen aber is ja auch ne doofe lösung
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!