Tagfahrlicht mit Dimmfunktion Dectane LGX13B 18 LED
Re: Tagfahrlicht mit Dimmfunktion Dectane LGX13B 18 LED
Hallo,wollte mich auch mal zu Wort melden.Wollte auch unbedingt LED-Standlicht haben und hab mir die Dectane bestellt.Also Anschluss ist super einfach,nur die Leitung für 12 V nach innen zu legen war schwierig.Hatte im Motorraum keine Klemme 15.Hab dann aber noch eine Stelle gefunden wie ich ohne große Umstände in den Innenraum komme.Die meiste Arbeit war eig nur das bearbeiten der Gitter.Insgesamt hab ich ca 6 Std gebraucht,geübte schaffen es aber auch in 4.Vom Ergebnis her bin ich sehr zufrieden.Sie leuchten sehr gut und es sieht hammer aus.Wenn du die Zündung anmachst ist es soo hell,da guckt jeder
Sobald ich las Licht anmache dimmen sie ab.Hab im Moment noch Original H7 Leuchtmittel drin,die Tage kommt die neue Gen. der Osram Nightbreaker rein.Bin gespannt.Auf jeden Fall ist das TFL sehr zu empfehlen,vorallem zu den Preis.

Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Hallo =)
mal noch ne Frage zur Montage - Wie habt ihr die TFL richtig ausgerichtet? erst geschraubt, angeschlossen und dann geklebt?
Habt ihr die dazugelieferten Halter genutzt?
Vielen Dank im Vorraus.
mal noch ne Frage zur Montage - Wie habt ihr die TFL richtig ausgerichtet? erst geschraubt, angeschlossen und dann geklebt?
Habt ihr die dazugelieferten Halter genutzt?
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß
Tobi
Tobi
-
Hi,
ich hab die Halter zum Schrauben verwendet. Hab sie anders gebogen...
alles auf Seite -5- zu lesen
und die Nachjustierung auf Seite -7-
mfg, derMatze :auto2:
ich hab die Halter zum Schrauben verwendet. Hab sie anders gebogen...
alles auf Seite -5- zu lesen
und die Nachjustierung auf Seite -7-

mfg, derMatze :auto2:
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich!
PN an mich!

R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
-
Ja hatte ich dann beim 2.mal durchstöbern des Threads gesehen.
Hab sie mir jetzt auch bestellt und werd mich dann mal am einbau versuchen.
Hab sie mir jetzt auch bestellt und werd mich dann mal am einbau versuchen.
Gruß
Tobi
Tobi
-
naja 6 stunden is wirklich üüüüüübertrieben .. ich hab mit anpassung + anschluss ca. ne stunde gebraucht.. hab zwar nicht die dectane aber auch ewlche mit dimmfunktion ..
sehr empfehlenswert aufjedenfall .. und das mit dem kabel in innenraum ist nicht unbedingt .. kann man auch ans standlicht anschliesen .. bei mir leuchten dann schön meine US 'Module mit .. sehr nice
sehr empfehlenswert aufjedenfall .. und das mit dem kabel in innenraum ist nicht unbedingt .. kann man auch ans standlicht anschliesen .. bei mir leuchten dann schön meine US 'Module mit .. sehr nice
- Drive like a freak .. like me
-

Fahrzeuge:
Polo 0
Ne das stimmt.Hab es sauber und ordentlich gemacht.Und die brauchen Zündungsplus wenn die dimmen sollen.Geht sonst nicht an wenn du nur das eine Kabel vom Standlicht abgreifst.Siehste direkt wenn du auf den Stromlafplan guckstnaja 6 stunden is wirklich üüüüüübertrieben .. ich hab mit anpassung + anschluss ca. ne stunde gebraucht.. hab zwar nicht die dectane aber auch ewlche mit dimmfunktion ..

-
türlich .. so fahr ich seit ich meine drin hab .. musst nur das standlicht anschalten ..
Standlicht an -> Tagfahrlicht
Abblendlicht an -> gedimmt
- Drive like a freak .. like me
-

Fahrzeuge:
Polo 0
Stimmt nicht zumindestens bei Dectane.Bei mir ist mit Zündung das LED an,bei Abblendlicht dimmt es.Glaub mir bin angehender Elektroniker.
-
Glaub mir bin angehender Elektroniker.

Wenn mit dem TFL auch die RL angehen, ists ja in dem Sinne kein richtiges TFL mehr.
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Den Fall hab ich ja nicht.Sobald der Schlüssel steckt und die Zündung an ist leuchtet es und nicht erst wenn ich das Abblendlicht anmache.
-
türlich .. so fahr ich seit ich meine drin hab .. musst nur das standlicht anschalten ..

Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Heyho,
hab da mal noch eine Frage bezüglich den Kabelanschlüssen.
Masse ist soweit klar.... an den Massepunkt schrauben.
Das Standlichtsignal kommt an den Stecker? vom scheinwerfer
und Zündungsplus wollt ich an den Stecker von dem Stecker an dem Alurohr nehmen (link auf paar Seiten vorher) auf der Beifahrerseite im Motorraum
Nur jetzt bin ich etwas überfragt, wie ich die Kabel vom TFL an die Kabel, die in den Steckern integriert sind anschließe. Hab hier und da was von den "Kabeldieben" gelesen...wie macht ihr das?
Vielen Dank im vorraus.
hab da mal noch eine Frage bezüglich den Kabelanschlüssen.
Masse ist soweit klar.... an den Massepunkt schrauben.
Das Standlichtsignal kommt an den Stecker? vom scheinwerfer
und Zündungsplus wollt ich an den Stecker von dem Stecker an dem Alurohr nehmen (link auf paar Seiten vorher) auf der Beifahrerseite im Motorraum
Nur jetzt bin ich etwas überfragt, wie ich die Kabel vom TFL an die Kabel, die in den Steckern integriert sind anschließe. Hab hier und da was von den "Kabeldieben" gelesen...wie macht ihr das?
Vielen Dank im vorraus.
Gruß
Tobi
Tobi
Wie schaut das nun Effektiv aus?
habe nen polo 9n; und NSF
ist dort irgendwie noch platz TFL einzubauen also nicht mittig
sondern schon rechts und links aussen
habe nen polo 9n; und NSF
ist dort irgendwie noch platz TFL einzubauen also nicht mittig
sondern schon rechts und links aussen

Zuletzt geändert von Polo FSI am 23. Dez 2010, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
-
Ich meine das passte damals nicht, deshalb habe ich die Runden genommen.
da kann ich ja gleich NSF anmachen und gut isIch meine das passte damals nicht, deshalb habe ich die Runden genommen.

und sowas geht gar nicht

-
@ polo fsi
sind das wirklich die dectance LGX13B ?! weil sehen ganz schön kurzaus... deshalb siehts übern daumen so aus als wenn die sogar zwischen nebler und mittelgitter passen täten
sind das wirklich die dectance LGX13B ?! weil sehen ganz schön kurzaus... deshalb siehts übern daumen so aus als wenn die sogar zwischen nebler und mittelgitter passen täten
Gruß
Tobi
Tobi
das kann ich dir nicht sagen hab das bild aus google@ polo fsi
das sind nicht die lgx13b die passen nicht neben die nebler ......
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
aha ok! bin schon seid 1 stunde am lesen und bin immer noch nicht durch!!!
ich will mir eben auch ein tfl holen...was ist nun euer fazit der ganzen 12 seiten...!
vieleicht erspart es mit noch eine weitere stunde hahaha
danke
ich will mir eben auch ein tfl holen...was ist nun euer fazit der ganzen 12 seiten...!
vieleicht erspart es mit noch eine weitere stunde hahaha
danke
Fahrzeuge:
Polo 9N Black Edition
Hallo,
ich hab mir jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag der 12 Seiten durchgelesen und hoffe, das diese hier noch nicht dabei waren. Da brauch man kleine Bastelei mehr machen, das TFL wird inklusive der Gitter Blende geliefert. Ist bereits vormontiert und hat E Zeichen und RL 87. Also mein ich mal komplett zugelassen:
http://www.cr-tuning.de/LED-Tagfahrlich ... 14309.html

Werd mir die wohl bestellen
ich hab mir jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag der 12 Seiten durchgelesen und hoffe, das diese hier noch nicht dabei waren. Da brauch man kleine Bastelei mehr machen, das TFL wird inklusive der Gitter Blende geliefert. Ist bereits vormontiert und hat E Zeichen und RL 87. Also mein ich mal komplett zugelassen:
http://www.cr-tuning.de/LED-Tagfahrlich ... 14309.html

Werd mir die wohl bestellen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!