Dauerfahrlicht: statt Abblendlicht auch Standlicht möglich?

Themenersteller
Chris30071988
Dauerfahrlicht: statt Abblendlicht auch Standlicht möglich?

Ungelesener Beitragvon Chris30071988 » 21. Dez 2011, 20:47

Hallo zusammen,

bekomme nächste Woche Dayline Scheinwerfer mit dem LED Standlicht. Kein Tagfahrlicht. Jetzt ist meine Frage da ich als Abblendlicht Xenon einbauen möchte und das bei Dauerfahrlicht ab Werk nicht wirklich prickelnd für die Brenner ist, ist meine Frage ob ich das auch vom Abblendlicht auf nur Standlicht umprogrammieren oder umklemmen kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Chris
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Typhoon
Re: Dauerfahrlicht: statt Abblendlicht auch Standlicht mögli

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 21. Dez 2011, 22:20

Theoretisch ist alles möglich, allerdings frage ich mich was standlich als tfl bringen soll??? da kannste dir auch teelichter auf die haube stellen sieht man genauso.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Themenersteller
Chris30071988

Ungelesener Beitragvon Chris30071988 » 22. Dez 2011, 05:32

Es soll in diesem Falle nur den optischen Effekt haben. Für Dunkelheit habe ich ja dann das Abblendlicht.

Wie kann man das denn umstellen bzw. umprogrammieren? Oder kann man das nur durch VW machen lassen?

LG

Chris
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 22. Dez 2011, 10:12

dann lass es aus! es heisst nicht umsonst standlicht
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 22. Dez 2011, 10:21

Wie kann man das denn umstellen bzw. umprogrammieren? Oder kann man das nur durch VW machen lassen?
Das geht einfach nicht. Dann müsstest du den Stecker des Scheinwerfers und die Stecker des TFL umpinnen. Wenn du die Frage stellst: "Wie geht das?" Dann lass es lieber bleiben.

Per Software geht da nichts.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

FlashredCupEdition

Ungelesener Beitragvon FlashredCupEdition » 22. Dez 2011, 15:42

Habe mal was gehört, dass man anscheinend bei Audi per OBD die Lichtereinstellung auf Skandinavische Länder eintellen kann und dass dan so die Standlichter heller und immer leuchten.

Bein uns in der gegend kurvt ein A4 rum, der so was hat, allerdings hat dieser ein LED Standlicht verbaut.

Dies als möglicher Lösungsansatz
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 22. Dez 2011, 17:25

Habe mal was gehört, dass man anscheinend bei Audi per OBD die Lichtereinstellung auf Skandinavische Länder eintellen kann und dass dan so die Standlichter heller und immer leuchten
Wenn serienmäßig Scheinwerfer mit LED TFL verbaut wären, dann könnte man etwas machen. Aber wenn einfach Scheinwerfer von einem anderen Anbieter nachrüstet, dann geht das leider nicht.

Außerdem kann man beim 9N3 deutlich weniger per ODB cordieren, als z.B. beim Golf 5.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!