9N/9N3 US Tagfahrlicht


Themenersteller
hedonist
Beiträge: 294
Registriert: 8. Apr 2009, 23:12
Alter: 54

9N/9N3 US Tagfahrlicht

Ungelesener Beitragvon hedonist » 12. Okt 2011, 20:41

Hallo liebe Community,

bin über die Suche bisher nicht fündig geworden, aber vielleicht wisst ihr ja, ob es nicht auch ein US Tagfahrlicht für den Polo 9N/9N3 gibt? Also das wo die Blinker mit geringer Leuchtkraft durchgehend leuchten. Hab das mal bei ein paar Golfs gesehen.

Für Infos wär ich dankbar ;)

Grüße!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


BoMa
Beiträge: 317
Registriert: 27. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Wanne-Eickel
Alter: 35

Re: 9N/9N3 US Tagfahrlicht

Ungelesener Beitragvon BoMa » 12. Okt 2011, 20:52

Hi!

Was du meinst ist sicher US-Standlicht, oder?

hab hier etwas für dich gefunden:
beleuchtung/us-standlicht-t39707.html
und
beleuchtung/us-standlicht-modul-t42172.html

Programmierbar ist es nicht.
Bild


Themenersteller
hedonist
Beiträge: 294
Registriert: 8. Apr 2009, 23:12
Alter: 54

Re: 9N/9N3 US Tagfahrlicht

Ungelesener Beitragvon hedonist » 12. Okt 2011, 22:59

Ok, vielen Dank! Hab wohl die falschen Suchbegriffe genutzt :D

Scheint aber nicht so einfach zu sein mit dem US Standlicht..
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


midman
Beiträge: 110
Registriert: 28. Apr 2010, 21:37
Wohnort: Vechta
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: 9N/9N3 US Tagfahrlicht

Ungelesener Beitragvon midman » 17. Okt 2011, 21:16

Moinsen!

Hat denn schon mal jemand von euch am Polo die Scheinwerfer umgebaut, um z.B. eine 2. weiße Birne oder LED-Leuchtmittel in das Blinkergehäuse zu bauen, welche dann als Tagfahrlicht leuchten?
Oder beim 9N in den kleinen runden Scheinwerfer vom Fernlicht eine größere (Standlicht)-Birne einbauen, um eine Tagfahrlicht-Optik zu erzielen, wie beim Golf 6 oder Scirocco

Fände so ein weißes SMD-LED-Leuchtmittel im Blinkergehäuse schon ziemlich cool, gefällt mir besser als das orange US-Standlicht.
Kann ja auch die Blinkerbirnen durch weiße LEDs ersetzen und ein Standlicht Modul verbauen, aber weiße Blinker sind wohl :kgIdee:

Der letzte Satz ist übrigens nicht ernst gemeint ;)


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: 9N/9N3 US Tagfahrlicht

Ungelesener Beitragvon helgemania » 18. Okt 2011, 12:54

Schau dir mal folgenden Thread an:

post542207.html?hilit=passat#p542207
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


midman
Beiträge: 110
Registriert: 28. Apr 2010, 21:37
Wohnort: Vechta
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: 9N/9N3 US Tagfahrlicht

Ungelesener Beitragvon midman » 18. Okt 2011, 14:41

Schau dir mal folgenden Thread an:

post542207.html?hilit=passat#p542207
Das hab ich mir auch schon durchgelesen, ist ja viel zu kompliziert und erfüllt nicht meinen Wunsch von weißem Licht im Blinkergehäuse.
Selbst wenn der Einbau der 2-Faden Birne klappt, habe ich ja ganz normales US-Standlicht in orange. Da ist der Einbau der US-Standlicht Module ja viel einfacher und man kann die Helligkeit auch noch regulieren.


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: 9N/9N3 US Tagfahrlicht

Ungelesener Beitragvon helgemania » 19. Okt 2011, 11:19

Selbst wenn der Einbau der 2-Faden Birne klappt, habe ich ja ganz normales US-Standlicht in orange.
Nee, man könnte auch eine andere 2 Fadenlampe verbauen. Zum Beispiel:

eBay-Linkhttp://www.ebay.de/itm/P27-7W-W2-5x16q- ... 5d2b6b6516[/ebay]

P27/7W [W2,5x16q] 27/7 Watt

Eine solche Glühlampe gibt es in orange oder als normale Klarglasbirne. Mit 27 Watt würde ziemlich hell leuchten.

Die Fassung des Standlichts kannst du nicht umbauen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


midman
Beiträge: 110
Registriert: 28. Apr 2010, 21:37
Wohnort: Vechta
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: 9N/9N3 US Tagfahrlicht

Ungelesener Beitragvon midman » 19. Okt 2011, 17:28

Wenn ich sie in orange verbaue, habe ich ja nix davon... dann kann ich mir genauso gut das US-Standlicht Modul einbauen und die einfache Birne drin lassen, da kann ich die Leuchtstärke im Standlichtbetrieb auch noch regulieren.
Als Klarglas Variante genau das gleiche... ne einfache BA15S Birne in den Blinker mit Standlicht-Modul, dann hab ich da weißes Standlicht drin, dafür brauche ich ja keine 2-Faden Birne. Dann hab ich aber eben auch kein orangefarbenes Blinkersignal und das geht ja mal gar nicht. :-|

Eine 2 Faden Lampe könnte man eher in dem kleinen Fernlichtscheinwerfer realisieren, wie bei ´ner H4 Birne. Die ist jedoch für Abblend- und Fernlicht... und Abblendlicht in dem kleinen Reflektor wäre ja ziemlich bescheiden für den Gegenverkehr. Mal abgesehen davon, das dort ja H1 rein muss. Die Fernlichtbirne könnte man natürlich durch ein schwaches LED Leuchtmittel mit H1 Fassung ersetzen, dann hab ich Tagfahrlicht im kleinen Scheinwerfer, aber kein Fernlicht mehr. :hä:
Die Fassung des Standlichts kannst du nicht umbauen.
Werde mir mal gebrauchte Scheinwerfer kaufen und daran rumbasteln. Dann kann ich mich auch daran versuchen, das Innenleben zu lackieren.


X-Nine
Beiträge: 61
Registriert: 21. Jan 2011, 17:23
Wohnort: Osnabrück / HSK
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: 9N/9N3 US Tagfahrlicht

Ungelesener Beitragvon X-Nine » 23. Jan 2012, 22:39

Also ich habe in meinem 9n US-Modul drin....Und finde es mega geil....Überlege aber gerade, ob ich mir die " Angel Eyes" Scheinwerfer hole, und mir die komplett umbaue quasy ohne Angel eyes...nur auf Linse, und dann komplett schwarz....
[url]X-Nine.de[/url]
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste