Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten

Gast

Re: Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Feb 2013, 16:28

Ich habe die selbe Frage, aber aus einem anderen Grund. Ich habe serienmäßig eine SRA (9N1). Nur leider ist ein Halter so beschädigt, dass man den Zylinder nicht mehr gescheit befestigen kann. Ich bin also auf der Suche nach einer neuen Front. Leider ist es um ein erhebliches schwieriger eine Front mit aussparungen zu bekommen.
Daher möchte auch ich wissen, ob ich auch eine gewöhnliche gebrauchte Front kaufen kann und trotzdem meine SRA wieder in Gang setzen kann?
Zuletzt geändert von Gast am 10. Jan 2014, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Polo R

Ungelesener Beitragvon Polo R » 4. Feb 2013, 22:09

Ich habe die selbe Frage, aber aus einem anderen Grund. Ich habe serienmäßig eine SRA (9N1). nur leider ist meine Front so beschädigt, dass einige Halter der Front hinüber sind und ebenso ein hydraulikzylinder. Ich bin also auf der Suche nach einer neuen Front. Leider ist es um ein erhebliches schwieriger eine Front mit aussparungen zu bekommen.
Daher möchte auch ich wissen, ob ich auch eine gewöhnliche gebrauchte Front kaufen kann und trotzdem meine SRA wieder in Gang setzen kann?

Denn ich überlege echt schon die einfach kompl. Abzuklemmen und einfach eine normale Front drüber zu bauen.
Hi.

Nur so ein kleiner Hinweis: Es ist ein Federbelasteter Hubzylinder.
Einen Hydraulikzylinder hat ein Bagger, mit hydraulik ist der Druckbetrieb mit Öl gemeint!

Jetzt zu deinem Problem:
Es stimmt schon, Stoßfänger vom 9N1 mit SRA sind verdammt selten geworden.
Wenn es sonst bei ebay und auf dem Schrottplatz nichts vernünftiges gibt, bleibt nur noch bei VW das Original zu bestellen.
Nachrüsten sollte theoretisch auch machbar sein, das Problem dabei sind aber die Profile, die in der Stoßstange befestigt sind. Wenn die alten noch in Ordnung sind, dürfte das kein Problem werden. Du brauchst nur ein geschicktes Händchen beim Ausschneiden und lackiert werden muss sie danach auch.
Wirklich nötig sind sie aber nicht. Alternativ kannst du sie auch weg lassen.
Dann musst du nur den Schlauch abbauen und die Pumpe aus dem Scheibenwaschbehälter entfernen und einen Blindstopfen rein machen. Den bekommst du bei VW und der kostet so gut wie nix.

Mfg, Eric
UMBAUTHEMA!
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"
Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Mär 2013, 14:40

Ich habe da mal eine Frage die ich bisher nicht beantwortet bekommen konnte.
Was genau ist dann den Einzelteilen der SRW zwischen 9n und 9n3 unterschiedlich ?

Ich beziehe mich dabei auch auf diese Diskussion: verkaufe-exterieur/scheinwerferreinigun ... 58400.html

Das Ding ist einfach, dass ich Ersatzteile für 9n suche und immer nur auf Teile vom 9n3 stoße. Klar von der Therorie sind sie unterschiedlich, weil die Teile für 9n3 alle ein "A" an der Teilenummer angehängt haben. Aber sind wirklich alle Teile unterschiedlich? Ich benötige zum Bsp. nur die Halter und eine Düse, weil meine Zylinder ok sind. Kann ich mich nicht teilweise oder durch leichte Anpassung bei den Teilen bedienen ?

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Apr 2013, 14:23

keiner ne Ahnung ?

Darkmatrix

Ungelesener Beitragvon Darkmatrix » 4. Apr 2013, 19:03

Ich hatte vor, mir eine SRA in meinem polo 9n zu verbauen aber durch meinen leichtsinn habe ich mir eine gekauft vom 9n3. Ich kann dir sagen das alles anders ist soweit ich es gesehen habe sind auch selbst die halter verändert. Dies kann man leider nicht mehr anpassen selbst die Düsenköpfe haben unterschiede ich habe sie dan wieder verkauft und 150€ für einen neue wollte ich nicht bezahlen.
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!