Blinkerlampe: Diadem gegen Chrom

Themenersteller
PoloFun 2004
Blinkerlampe: Diadem gegen Chrom

Ungelesener Beitragvon PoloFun 2004 » 2. Feb 2006, 00:23

Hallo,

wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Diadem Blinkerlampen (z.B. von Osram) und Chrom Blinkerlampen? Welche passen besser zu Klarglasscheinwerfern?

Mfg
PoloFun 2004
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 2. Feb 2006, 06:18

Der größte Unterschied ist der Preis! Die Diadem sind ja doch recht teuer. Bei Ebay bekommt man verchromte für 2-3 Euro das Paar!

Meiner Meinung nach muß man das selber entscheiden, was besser aussieht. Ich hatte in meinen Frontscheinwerfern so ne Art Diadem und das sah doof aus, weil die irgendwie so rosa gespiegelt haben(und auch so geblinkt). Jetzt sind verchromte drin und alles ist schön silbrig und blinkt schön orange.

Es steht zwar immer drin mit E-Prüfzeichen, aber ganz glauben kann ich das nicht. Im Grunde nehmen die einfach fertige orangene Birnen und überziehen die dann mit nder Chromschicht. Ob das E-Prüfzeichen dann noch gültig ist, kann ich mir net vortsellen. Aber ich hab die seit 2-3 Jahren und hatte noch nie Probs damit...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 2. Feb 2006, 19:41

Hi,

also der größte Unterschied liegt wohl darin das die Chromblinker wirklich fast nicht erkennbar sind(wenn Du die Blinkerhalterung auch silber lackierst sieht man gar nichts mehr), also passen sie dann super zu den chromfarbenen bzw silbernen Scheinwerfern. es spiegelt kein doofes orange mehr durch.

Zur Leuchtwirkung:
Diadem Blinker sind etwas grün-bläulich, blinken aber heller(mehr weiß gelblich als normalerweise orange-gelblich)...habe hinten Diadem und vorne Chromblinker drin
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

brutus

blinkerbirnen

Ungelesener Beitragvon brutus » 2. Feb 2006, 21:14

@ jesco habe hinten normale weise birnen drin, es blinkt trotzdem gelb ;-) :D 8) :alle:
fab würde jetzt wieder ANGEBER sagen :D :D
mfg brutus

:D :D bild 4 mein polo :D :D: blinkt hinten gelb
Zuletzt geändert von brutus am 2. Feb 2006, 22:58, insgesamt 3-mal geändert.
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 2. Feb 2006, 21:42

Na und - ich hab an den Seiten weisse Blinker drin, und sie blinken... weiss :lol:

kornundsprite
Ungelesener Beitragvon kornundsprite » 2. Feb 2006, 21:59

ich wollte diadem bei Autolamp.de (is son ebay shop, aber das ganze ist bei mit um die ecke, und die verkaufen auch an der haustür) kaufen. da meinten die ich sollte doch die von philips nehmen, sind welche mit chrom drüber. die sehen besser aus und sind viel günstiger. ich hab 8€ für einen satz bezahlt und die sehen echt nicht schlecht aus.

die blinken schön gelb/orange. und wenn sonst sind sie halt in chrom.

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 3. Feb 2006, 14:27

ja, und jetzt tust Du noch deine Blinkerfassung wie hier:

http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... rhalterung

beschrieben umlackieren und dann siehst nur noch Chrom! ;-)
KW V3+

Pr0zac
Ungelesener Beitragvon Pr0zac » 27. Mär 2006, 18:14

gibt es die blinkerfassungen eigentlich extra zu kaufen ? sprich nur die orangenen kappen?
Bild Bild

Polo 9N3 Comfortline, 75 PS, Black Magic Perleffekt
Alpine CDA-9853R, µ-Dimension JR 6 Comp + µ-Dimension JR 4.300
Mehr...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline    

px
Ungelesener Beitragvon px » 27. Mär 2006, 19:10

Ja, das ganze ist zweigeteilt, einmal die Birnenfassung mit Birne und das Gehäuse. Gibt es in zwei Varianten, Klarglas und leicht getönt. Bei den Klarglas-Blinkern müssen orange Leuchtmittel rein, bei den getönten ist das Gehäuse innen orange.

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 27. Mär 2006, 19:59

Habe auch vorne und hinten Osram Diadem, will aber die hinteren gegen Chrom austauschen da mir die Osram hinten zu "bunt" aussehen.....:!:

Die Blinkerfassungen will ich vorne auch noch in silber lackieren da das gelbe so total scheiße aussieht!

MFG Basti :)
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Pr0zac
Ungelesener Beitragvon Pr0zac » 27. Mär 2006, 20:04

welche chrom lampen sind denn empfehlenswert ?
Bild Bild

Polo 9N3 Comfortline, 75 PS, Black Magic Perleffekt
Alpine CDA-9853R, µ-Dimension JR 6 Comp + µ-Dimension JR 4.300
Mehr...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline    

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 27. Mär 2006, 20:09

KW V3+

R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 22. Jun 2006, 17:08

Hi

War gestern zufällig beim ATU und habe wahrscheinlich die gleichen Chrom-Blinkerlampen gesehen wie Xenonwhite sie anbietet. (wenigstens soweit ich das auf dem Foto erkenne) Die ATU-Lampen stammen von der Fa. Eufab.

Die Lampen haben ein E4 Prüfzeichen, also sind sie eigentlich geprüft und zugelassen. Und was findet man auf der Verpackung klein gedruckt? NICHT ZUGELASSEN IM BEREICH DER STVO.
Habe den Verkäufer dann gefragt, was nun richtig ist. Er weiß es nicht, also "nicht zugelassen". Fertig.

Davon steht bei Xenonwhite nichts und ich ging davon aus, dass diese somit auch zugelassen sind (bis gestern) und wollte mir demnächst welche bestellen.

Was ist jetzt wirklich zugelassen und was nicht? Es kann nicht sein, dass eine Lampe ein E-Prüfzeichen hat (womit auch im Shop geworben wird), wenn es rechtlich gesehen nicht mehr haben dürfte?
Da könnte ich ja theoretisch auch eine H7 Lampe blau färben und sagen, die hat ein E-Prüfzeichen - und diese dann so legal und ohne Zusatzvermerk verkaufen?
Dachte eher, dass solche Zeiten schon vorbei sind und der Kunde wenigstens darauf hingewiesen wird, dass diese keine Straßenzulassung besitzen - was rechtlich auch vorgeschrieben ist.

Oder hat Xenonwhite wirklich Straßenzugelassene Chrom-Lampen einer anderen Firma?
Falls ja, wer stellt diese her?

Mir gehts nur darum, dass ich selbst vor dem Kauf wissen will, ob etwas zugelassen ist oder nicht und mir diese wichtige Info nicht einfach verschwiegen wird bzw. bewusst ungültige Prüfsiegel in der Artikelbeschreibung genannt werden.

Gibt es einen anderen Shop, der das gleiche anbietet mit genauerer Beschreibung der Zulassung?

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 22. Jun 2006, 22:14

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist meine Blinkerhalterung schwarz und einteilig (Mein Polo BJ2004).

Gibts da verschiedene?
Bild

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 22. Jun 2006, 23:10

Ja. Meine ist definitiv auch nicht gelb! MJ2003 aus Pamplona.
Habe aber keinen Bock jetzt noch rauszulaufen, um nach der Farbe zu gucken........:gaehn:

EDIT:
Jetzt bin ich mal draußen gewesen:
Meine Blinkerbirnenfassungen sind auch schwarz.....
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

hullahulla
Ungelesener Beitragvon hullahulla » 27. Jun 2006, 11:23

hi all
hab - wie so viele hier - hinten diadem (noch ausm G3 gerettet) und vorne chrom von chris drin.
leider muss ich sagen - so genial es auch aussieht -
Bild

haben die chrom-blinkerlampen nen leicht grünlich angesifften stich bekommen und wurden teilweise total matt.
(habe die lampen -wie alle an meinem auto- mit stoffhandschuhen eingebaut ^^)
weiß nicht woher das kommen soll 8O
leider gibts auch keine antwort von chris auf meine frage ... :oops:

grüßle
steffen
Es war einmal...Polo 9N - Mj. 2005 | Bj. 2004 - 1.4l Benziner - BlackMagic - ~64 tkm
Bild #105

Jetzt: VW Touran Highline 2.0 TDI - BlackMagic - VW Sportfahrwerk - Winterpaket - elox. Dachreling - ...
Fahrzeuge: Volkswagen Touran  

DeepBlueXL
Ungelesener Beitragvon DeepBlueXL » 6. Jul 2006, 19:59

Hey Leute.
Hab heute meine Mtec's und die Chromblinker bekommen.
Also die Mtec's leuchten super (nachher mal bei Nacht ausprobieren), nur die Blinker werde ich Umtauschen.
Am Tag sieht man so gut wie garnix von dem Geblinke. Optik hin oder her, ich werde die nun gegen die Diadem austauschen, möchte ja auch das man sieht, wohin ich fahren möchte..
Greetz
Deep
Bild :loveff:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!