9n3 XENON OPTIK und Angel eyes
-
wo ist eigentlich die einstellschraube für die höhe an den scheinwerfern? beim originalen scheinwerfer sitzt diese ja gut zugänglich an der oberseite
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 9n3 XENON OPTIK und Angel eyes
@Stormfalcon:
Also ich bin doch sehr zufrieden mit den scheinwerfern
wasser ist nicht der fall und ich fahre sie nun schon ein 3/4 jahr, also quasi als sie grade rauskamen
natürlich muss das so nicht bei jedem der fall sein vllt hatte ich auch einfach nur glück?! wie auch immer ich denke schon das sie sich lohnen. Wenn man es live sieht kommt es noch besser rüber als auf fotos
und wenn man dann noch diese hässlichen gelblichen angel eyes ringe mit weißen led´s umbaut wie bei mir dann denke ich sieht es doch ganz gut aus
@Sportline 105:
also 1. rede ich ja jetzt von den JOM scheinwerfern, weiß jetzt nicht welche du meinst. aber bei diesen sitzt sie auch gut zugänglich ungefähr in der mitte der scheinwerfer, steht relativ offen raus sodass sie wohl kaum zu übersehen is. mit ner ziemlich kleinen nuss ausm ratschenkasten kann man diese dann einstellen bzw. in der werkstatt einstellen lassen damit auch alles in ordnung ist und man den gegenverkehr nicht blendet :mosh: :auto2: glaube es müsste eine 4,5 nuss sein, aber selber mal ausprobieren dann siehst du es...
hoffe konnte iwie helfen
lg Olly
Also ich bin doch sehr zufrieden mit den scheinwerfern

@Sportline 105:
also 1. rede ich ja jetzt von den JOM scheinwerfern, weiß jetzt nicht welche du meinst. aber bei diesen sitzt sie auch gut zugänglich ungefähr in der mitte der scheinwerfer, steht relativ offen raus sodass sie wohl kaum zu übersehen is. mit ner ziemlich kleinen nuss ausm ratschenkasten kann man diese dann einstellen bzw. in der werkstatt einstellen lassen damit auch alles in ordnung ist und man den gegenverkehr nicht blendet :mosh: :auto2: glaube es müsste eine 4,5 nuss sein, aber selber mal ausprobieren dann siehst du es...
hoffe konnte iwie helfen
lg Olly
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
danke
irgend jemand aus dem forum hat mal welche bei ebay ersteigert, wo die höhenverstellug vorne hinter der stoßstange saß, deswegen hab ich gefragt 
wenn dann hol ich mir sowieso die von jom, wegen dem stellmotor
aber ich warte jetz erstmal die essen motorshow ab, mal sehn was da schönes kommt 

wenn dann hol ich mir sowieso die von jom, wegen dem stellmotor

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
ja da hast du recht da werd ich mich auch mal umschauen
ich habe ja jetzt eg noch die ersten von jom wo man ieinen stellmotor dran machen kann aber iwie gibt es den noch nicht
wie auch immer ich habe sie mir erstmal einstellen lassen und alles ist gut... auch die verarbeitung ist zumindest bei meinen nicht so schlecht wie sie hier gemacht werden
habe übrigens bei carparts bestellt... hätte lieber die schwarzen gehabt aber die gab es damals noch nicht^^
wenn aber bei der essen motorshow iwelche mit ner led leiste die auch richtig schön aussehen rauskommen werde ich bestimmt zuschlagen
dann kann ja jmd. meine kaufen hehe^^
lg =)

ich habe ja jetzt eg noch die ersten von jom wo man ieinen stellmotor dran machen kann aber iwie gibt es den noch nicht

wenn aber bei der essen motorshow iwelche mit ner led leiste die auch richtig schön aussehen rauskommen werde ich bestimmt zuschlagen

lg =)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
@Stormfalcon:
Also ich bin doch sehr zufrieden mit den scheinwerfernwasser ist nicht der fall und ich fahre sie nun schon ein 3/4 jahr, also quasi als sie grade rauskamen
natürlich muss das so nicht bei jedem der fall sein vllt hatte ich auch einfach nur glück?! wie auch immer ich denke schon das sie sich lohnen. Wenn man es live sieht kommt es noch besser rüber als auf fotos
und wenn man dann noch diese hässlichen gelblichen angel eyes ringe mit weißen led´s umbaut wie bei mir dann denke ich sieht es doch ganz gut aus
![]()
@Sportline 105:
hoffe konnte iwie helfen
lg Olly
Aha, ok cool danke für dein bericht

lg Storm
Fahrzeuge:
Ford Focus ST
habe sie selber eingebaut^^ bestimmt schon 3 mal rein und 2 mal raus^^ wegen den ganzen umbauten hehe^^ aber okay ich wurde immer schneller erst knappe 2 std. zu 2. und beim letzten mal 30 min alleine... also es ist eg. ziemlich einfach aber es liegt vllt auch nicht jedem... musste auch auf beiden seiten so 2 kleine platikteile ein bisschen bearbeiten damit es passt aber nun ist alles wunderbar =)
um die ringe mit weißen led´s zu versehen muss man natürlich erstmal weiße led´s haben^^ habe leider keine fotos von dem umbau gemacht aber da sind halt so 2 mini led in jedem ring drin wo einer nach rechts den ring hoch strahlt und der andere nach links, diese habe ich einfach ausgesteckt und die 2 neuen led´s eingelötet sodass diese auch nach rechts und nach links im ring strahlen, das ganze noch abgedichtet und gut war
im allgemeinen braucht man halt pro ring 2 superhelle weiße led´s die man auf jeder seite bekommt wo man auch led´s kriegt. d.h 4 ringe gleich 8 led´s wobei man zum ersatz lieber welche mehr bestellen sollte
aber hab sie jetzt knapp 2 monate drin und hält klasse...
hab jetzt gar nicht gesehen wo du her kommst... falls das nicht zu weit weg ist dann helf ich natürlich auch gerne
aber warte erstmal die essen motorshow ab
lg
um die ringe mit weißen led´s zu versehen muss man natürlich erstmal weiße led´s haben^^ habe leider keine fotos von dem umbau gemacht aber da sind halt so 2 mini led in jedem ring drin wo einer nach rechts den ring hoch strahlt und der andere nach links, diese habe ich einfach ausgesteckt und die 2 neuen led´s eingelötet sodass diese auch nach rechts und nach links im ring strahlen, das ganze noch abgedichtet und gut war

hab jetzt gar nicht gesehen wo du her kommst... falls das nicht zu weit weg ist dann helf ich natürlich auch gerne

lg
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
ahhh jetzt hab ich es gesehen^^
berlin ist natürlich seeeeehr weit weg

berlin ist natürlich seeeeehr weit weg

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Ja, leider deswegen isses auch immer etwas doof mit den ganzen Polo-Treffenahhh jetzt hab ich es gesehen^^
berlin ist natürlich seeeeehr weit weg![]()

Haste denn eigentlich probleme mal mit der Polizei oder so gehabt wegen den Scheinis bzw. muss eine Abnahme gemacht werden? Oder haben die ein E-Zeichen somit diese ohne Eintragung legal sind ^^
Gruß
Storm
P.S.: Hast Post ^^
Fahrzeuge:
Ford Focus ST
also probleme hatte ich bisher noch NULL... zudem haben sie auch ein E-Prüfzeichen =) aber alle machen sich ja hier deswegen sonst wohin
also im ersten fall kann erstmal überhaupt nichts passieren wegen dem e-prüfzeichen. höchstens ne mängelkarte
ich bin würde halt erstmal auf unwissen tun, sagen "ja ich dachte wegen dem E-Prüfzeichen" blablabla und nichts wird passieren... aber wie gesagt, in dem 3/4 jahr ist noch gar nichts bei mir vorgefallen und glaubt mir ich kam schon an einigen kontrollen und einigen polizeiautos vorbei 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
ich glaub ohne e-prüfzeichen sind scheinwewrfer sowieso unzulässig, und mit prüfzeichen brauchste nix eintragen zu lassen! zumindest nich die scheinwerfer 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
ja schon oft diskutiertes thema hier... der eine sagt so der andere so
die schublade will ich gar nicht erst wieder aufmachen. ich sage einfach: E-Prüfzeichen drauf, alles gut. im notfall halt die anderen wieder einbauen bei ner mängelkarte oder so. wobei ich noch nie gehört habe das jmd. wegen den scheinwerfern probleme hatte 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
hi Olly ich hab auch vor mir die zu holen (bin mir noch unschlüssig ob chrom oder schwarz) tja nur das mit denn leds wird sicher ned einfach das umlöten und so ^^ würd mich dann an dich wenden wenns recht ist und mirn par tips geben lassen, ausser du schenkst mir deine
mfg Neon

mfg Neon
kein problem kannst dich dann ruhig bei mir melden... werde versuchen dir dann zu helfen
lg

lg
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
schwarz oder chrom was sagst? habn schwarzen polo
also ich wollte damals schwarz für meinen nehmen jedoch war damals erst chrom draussen und habe sie dann letzen endes auch so bestellt was ja an sich gar nicht so schlecht war da ich ja viel chrom am auto habe... jedoch bei nem schwarzen polo würd ich es auch gerne mal mit schwarzen sehen...
könnte mir schon vorstellen das das ganz gut aussehen könnte :auto2: notfalls halt zurückschicken und die chrom bestellen. aber ich würde erstmal sagen: Nehm die schwarzen =)

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
hab vorn ne chromleiste und hinten auch von Kamei
Kann mich einfach ned entscheiden zwischen Chrom und Schwarz.
Btw:. wo hasst du die super leds her bzw hast noch welche Zuhause?
Braucht man sonst noch was zum umbaun ( auser lötkolben und lötzinn)

Kann mich einfach ned entscheiden zwischen Chrom und Schwarz.
Btw:. wo hasst du die super leds her bzw hast noch welche Zuhause?

Braucht man sonst noch was zum umbaun ( auser lötkolben und lötzinn)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hmm das is ne nicht ganz so einfache entscheidung die du aber treffen musst
zu den led´s:
habe diese hier wenn ich mich nicht irre bestellt von LED-Tech
http://www.led-tech.de/de/Leuchtdioden/ ... 3_1_4.html
dazu noch die passenden widerstände und das wars... halt nur noch lötzinn und lötkolben
für die widerstände gibts auf der seite iwo ne tabelle. habe dir für diese led den passenden mal raus gesucht: Widerstand für 12V-Betrieb: 293 Ohm / 0.26 W
guckst du hier nimmst du den:
http://www.led-tech.de/de/Technik-und-Z ... 29_33.html
mfg
Olly

zu den led´s:
dazu noch die passenden widerstände und das wars... halt nur noch lötzinn und lötkolben

für die widerstände gibts auf der seite iwo ne tabelle. habe dir für diese led den passenden mal raus gesucht: Widerstand für 12V-Betrieb: 293 Ohm / 0.26 W
mfg
Olly
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
geh lieber auf nummer sicherHmm das is ne nicht ganz so einfache entscheidung die du aber treffen musst![]()
zu den led´s:
dazu noch die passenden widerstände und das wars... halt nur noch lötzinn und lötkolben![]()
mfg
Olly

leds könntest du auch diese nehmen: http://www.led1.de/shop/product_info.ph ... 45f26c4fd9
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Also du musst nicht die hohen widerstände für 14 V haben. bei den jom scheinwerfern sind die standlichtringe schon mit widerständen abgesichert. die sind am scheinwerfer in soner kleinen box verklebt. weiß nicht welche da drin sind, aber widerstände halt. habe um auf nr. sicher zu gehen halt nochmal die 300 ohm widerstände eingebaut. hatte auch noch nie ne led kaputt^^
und es schadet auch nicht wenn die led´s was heller sind da es in den ringen eh extrem dunkel rüber kommt.
die innenliegenden 2 led´s sind bei den scheinwerfern dabei und halt was heller, nicht das hier einige denken ich habe diese auch eingebaut. da habe ich nichts dran gemacht, nur angeschlossen, da diese wie gesagt schon im lieferumfang sind. habe lediglich die standlichtringe verändert
lg
Olly

die innenliegenden 2 led´s sind bei den scheinwerfern dabei und halt was heller, nicht das hier einige denken ich habe diese auch eingebaut. da habe ich nichts dran gemacht, nur angeschlossen, da diese wie gesagt schon im lieferumfang sind. habe lediglich die standlichtringe verändert

lg
Olly
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
allso brauch ich insgesamt 4 oder wieviel? Brauch ich sonst noch was für die neuen Lichter?
Birnenempfehlung? Bin überhaupt kein freund von gelblichen Licht
Ach ja weil du vom anschliessen gesprochen hasst gibts da denn verschiedene möglichtkeiten oder hab ich mich da verlesen.
------------------
Schwarz
ne doch lieber Chrom
oder Schwarz
Chrom ist aber auch schön

Birnenempfehlung? Bin überhaupt kein freund von gelblichen Licht

Ach ja weil du vom anschliessen gesprochen hasst gibts da denn verschiedene möglichtkeiten oder hab ich mich da verlesen.
------------------
Schwarz
ne doch lieber Chrom
oder Schwarz
Chrom ist aber auch schön

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!