Tagfahrlicht mit Dimmfunktion Dectane LGX13B 18 LED
-
Re: Tagfahrlicht mit Dimmfunktion Dectane LGX13B 18 LED
hast du die Gitter schon für die TFLs angepasst?
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich!
PN an mich!

R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
noch nicht .. mach ich am MO in der arbeit ..
-
aber wenn die gelackt sind, dann kann eher passieren, dass du die wieder "versaust" 

TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
VERKAUFE:
>>> Zu den BILDERn
PN an mich!

>>> Zu den BILDERn

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
-
jaah deshalb "steht" mein projekt zur zeit .. ich habe diese woche schule .. und die teile liegen schon gefüllert in der arbeit .. die tuh ich dann am MO "bearbeiten" und dann werden die erst gelackt
-
wird es so wie auf dem Fake?
VERKAUFE:
>>> Zu den BILDERn
PN an mich!

>>> Zu den BILDERn

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
-
felgen und fahrwerk kommen erst im frühling .. aber der grill wird emblemlos, und wie die unteren gitter in black magic lackiert .. die leisten rundum und die original spoiler werden reflexsilber lackiert .. und fürn winter kommen noch originale aber in black magic radkappen drauf ^^
-
ich find black magic gar nicht so toll, da es leicht gräulich wirkt. uni L041 ist eben richtig dunkel. aber mach wie es dir gefällt 
edit:
@kingleo-91
achja: und beim Anpassen in die Gitter müssen die Leuchten vom Winkel beinahe parallel zur Fahrzeugfront (Nummernschild) angebracht werden, sonst strahlen sie nicht direkt in Fahrtrichtung.
ambesten einschalten und richtig ran halten. den Unterschid merkst du, wenn du richtig reinschaust. da gibts nen Punkt, wo die fast blenden.
ich muss meine auch noch mal nachjustieren. geht ja, zum Glück hab ich die nicht geklebt.

edit:
@kingleo-91
achja: und beim Anpassen in die Gitter müssen die Leuchten vom Winkel beinahe parallel zur Fahrzeugfront (Nummernschild) angebracht werden, sonst strahlen sie nicht direkt in Fahrtrichtung.
ambesten einschalten und richtig ran halten. den Unterschid merkst du, wenn du richtig reinschaust. da gibts nen Punkt, wo die fast blenden.
ich muss meine auch noch mal nachjustieren. geht ja, zum Glück hab ich die nicht geklebt.

Zuletzt geändert von Mad 9N am 14. Okt 2009, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
VERKAUFE:
>>> Zu den BILDERn
PN an mich!

>>> Zu den BILDERn

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
hm sorry kann mich mal bitte jemand aufklären.
also wollte mir die tfls auch kaufen. so hab ich beim dectane angerufen (siehe iwo weiter vorne) und hab gefragt wie das ist. einbau höhe = 25cm (wie auf dem bild) und die sind ja dafür gedacht sie mit als standlicht zu betreiben so.
standlicht (sind ja die w5w teile in dem "kleine scheini") also standlicht alias Positionslicht (ist doch das selbe oder nicht?)
1. Fernlicht
2. Abblendlicht
3. Standlicht / Positionslicht
so dectane sagte mir das ich das standlicht NICHT deaktiviren muss und die einbau höhe 25 cm ist. Ein händler von ebay sagt mir das ich sie deaktiviren muss (also die w5w grad rausmachen)
wie kommst du dann auf die 35cm wenn mir dectane sagt (und auch in der anleitung bei dir so stehen sollte) das 25cm höhe min sind.
die sind ja dafür gedacht sie als standlicht / positionslicht zu nutzen oder steht in der anleitung iwo das wenn man sie als Standlicht / positionslicht nutzt man sie dann auf mindestens 35cm setzen muss?
gruß marc
also wollte mir die tfls auch kaufen. so hab ich beim dectane angerufen (siehe iwo weiter vorne) und hab gefragt wie das ist. einbau höhe = 25cm (wie auf dem bild) und die sind ja dafür gedacht sie mit als standlicht zu betreiben so.
standlicht (sind ja die w5w teile in dem "kleine scheini") also standlicht alias Positionslicht (ist doch das selbe oder nicht?)
1. Fernlicht
2. Abblendlicht
3. Standlicht / Positionslicht
so dectane sagte mir das ich das standlicht NICHT deaktiviren muss und die einbau höhe 25 cm ist. Ein händler von ebay sagt mir das ich sie deaktiviren muss (also die w5w grad rausmachen)
wie kommst du dann auf die 35cm wenn mir dectane sagt (und auch in der anleitung bei dir so stehen sollte) das 25cm höhe min sind.
die sind ja dafür gedacht sie als standlicht / positionslicht zu nutzen oder steht in der anleitung iwo das wenn man sie als Standlicht / positionslicht nutzt man sie dann auf mindestens 35cm setzen muss?
gruß marc
-
ich glaub, dass die 35 cm auf das Positionslicht, also beim Parken, vorgeschrieben ist. geht aber ohne zusätzliche Verkabelung sowieso nicht. die TFLs leuchten nur mit Zündung an.
genau kann ich es dir nicht sagen. aber du musst unterscheiden zwischen Standlicht (mit Zündung an) und Positionslicht (ohne Zündung).
die 25 cm hab ich bis jetzt nur in verbindung eines herkömmlichen TFL (das bei Hauptlicht ausgeht) als Vorschrift gefunden

am besten beim nächsten TÜV fragen. die sind zwar auch nicht alle einer Meinung, aber die müsstens wissen/vorgeben.
Edit: ich habs ganz oben drin, weil mir das auch am besten gefällt. (ähnelt etwas der Position des Porsche-TFLs)
genau kann ich es dir nicht sagen. aber du musst unterscheiden zwischen Standlicht (mit Zündung an) und Positionslicht (ohne Zündung).
die 25 cm hab ich bis jetzt nur in verbindung eines herkömmlichen TFL (das bei Hauptlicht ausgeht) als Vorschrift gefunden

am besten beim nächsten TÜV fragen. die sind zwar auch nicht alle einer Meinung, aber die müsstens wissen/vorgeben.
Edit: ich habs ganz oben drin, weil mir das auch am besten gefällt. (ähnelt etwas der Position des Porsche-TFLs)
VERKAUFE:
>>> Zu den BILDERn
PN an mich!

>>> Zu den BILDERn

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
warum sagt mit das keiner ?
![]()
okey .. danke Mad 9N
und wo hast du zündplus abgegriffen ?
Ich hab das selber nicht durchgemessen aber habe gehört das an dem Pin halt genau dann Strom anliegt wenn das TFL angehen darf. Sprich nur wenn alles andere aus ist. Und da das TFL ja immer 12V brauch (auch wenn es als Standlicht leuchten soll) würde es dann beim Einschalten des Lichtes ausgehn.

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
-
genau das tuht es auch ..
der TFL Pin .. leitet strom sobald zündung eingeschalten ist ...
.. aber leitet keinen strom mehr sobald licht eingeschaltet wird
daher ist der TFL pin in lichtschalter für unser TFL nicht zu gebrauchen
musst dir das zündungsplus wo anders abkeifen z.B: am sicherungskasten, radio oder gleich an der lenksäule
der TFL Pin .. leitet strom sobald zündung eingeschalten ist ...
.. aber leitet keinen strom mehr sobald licht eingeschaltet wird
daher ist der TFL pin in lichtschalter für unser TFL nicht zu gebrauchen

musst dir das zündungsplus wo anders abkeifen z.B: am sicherungskasten, radio oder gleich an der lenksäule

jo ich weiß das hab ich ja auch getan 
wollte damit nur sagen das ich es ein paar seiten vorher schonmal geschrieben hab.
bilder von meinem einbau gibts am wochenende wenn ich wieder zuhaus bin!

wollte damit nur sagen das ich es ein paar seiten vorher schonmal geschrieben hab.
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
-
aso .. okeyjo ich weiß das hab ich ja auch getan

So hab Bilder gemacht vom Anschluss am Lichtschalter. Am SW geht man einfach an das Grau/Schwarze ist das Kabel unten rechts. (SW Fahrerseitig !!!)
(Lichtschalter)
Alle anderen Fotos auf meiner Polo Seite !
PS:
Der Automatik hat übrigens noch einen RIESEN Vorteil
da wo ihr das Kupplungpedal habt hab ich nen Schlüssellochform großen Gummipfropfen.Da bekomm ich sogar 2-3 50mm² Pluskabel durch wenn ich's wollte Muhaha
.
Und ich hab mir die Birne zermartert wie ich in den Innenraum komme...naja erst gucken dann Denken hähä...!

Alle anderen Fotos auf meiner Polo Seite !
PS:
Der Automatik hat übrigens noch einen RIESEN Vorteil

Und ich hab mir die Birne zermartert wie ich in den Innenraum komme...naja erst gucken dann Denken hähä...!
Gruß NN
GT Rocket Individual 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
-
![]()
eher schlecht ..
ich hab die nur oben an die stoßstange geschraubt, weil ich zurzeit ohne zierleisten und ohne die 2 gitter vorne fahr ..
die teile sind zz beim lacken .. ich hoff das die bis zum nächsten WE noch fertig werden ... dann gibts bilder ..

ist schon jemand beim 9N3 weitergekommen ?
Jo ich hab se drin, bin allerdings immer noch nicht 100% mit der Verkabelung fertig -.- Mieser Studienanfang
Hatte heute schonmal testweise ne Batterie dran und es sah super aus, Fotos gibts wohl im Laufe der Woche.. Da will ich nichts mehr versprechen -.- Ziemlich stressig grad

Hatte heute schonmal testweise ne Batterie dran und es sah super aus, Fotos gibts wohl im Laufe der Woche.. Da will ich nichts mehr versprechen -.- Ziemlich stressig grad
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
matrix2 hat doch auf seiner Polo Seite Bilder hochgeladenist schon jemand beim 9N3 weitergekommen ?
-
aber er hat nicht die LGX13B drinmatrix2 hat doch auf seiner Polo Seite Bilder hochgeladenist schon jemand beim 9N3 weitergekommen ?

is aber vergleichbar, auch wenns ned die LGX13B sind

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!