9n3 XENON OPTIK und Angel eyes

Olly
Re: 9n3 XENON OPTIK und Angel eyes

Ungelesener Beitragvon Olly » 21. Okt 2008, 21:45

so dann fasse ich mal deine fragen zusammen :alle: ;)
also um alle 4 angel eyes ringe mit weißen led´s zu versehen brauchst du 8 led´s (4 Pro Seite / 2 Pro Ringe) ( Jom AE = 4 Standlichtringe ) :top: wenn du einmal bestellst dann solltest du natürlich 2 - 3 mehr bestellen um auf nummer sicher zu gehen FALLS eine beim einbau kaputt gehen sollte.zudem dann auch noch 8 widerstände a 300 ohm. + 2 - 3 auf reserve...
Sonst brauchst du natürlich noch ein wenig handwerkliches geschick zum einbauen aber das ist eg zu schaffen ;-)
Zum Thema Birnen: Also ich habe die H1 Blue Vision drin. ist nicht gelb und denk ich mit die besten =) denk dran das deine H7 Birnen aus den originalen scheinwerfern nicht passen, es müssen bei den JOM AE H1 sein...
zudem würde ich mir noch Blinkerbirnen in chrom holen damit man das gelb dann nicht so heraus sieht, das habe ich auch.

mit den verschiedenen möglichkeiten des anschließens steht hier iwo auf seite 1 oder 2 mit bildern. also es besteht die möglichkeit die ringe nur ans standlicht anzuschließen, die inneren 2 led´s, und diese wimper wo ich auch eine ganz normale superflux led drin ( siehe hier: http://www.sw-tuning.de/shop/product_in ... 0-W5W.html ) hab. du kannst auch alles anschließen oder auch 1 sache rauslassen, ganz wie es dir passt. ich habe z.B die tfl und die inneren hellen led´s an einen schalter nach innen gelegt sodass diese 2 sachen zusammen leuchten sozusagen als TFL. dabei geht ja sonst nichts an wie rückscheinwerfer oder so. dann habe ich die ringe und die wimper ganz normal ans standlicht angeschlossen. alles zusammen an siehe foto ;) mit abblendlicht habe ich leider noch kein bild. die bilder sind ja an sich eh nicht so gut. sind nur mit handy. werde mich demnächst mal um bessere bemühen damit es für einige hier auch besser rüber kommt.
hoffe ich konnte helfen
lg
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 21. Okt 2008, 21:53

Also ich habe die H1 Blue Vision drin. ist nicht gelb und denk ich mit die besten =)
die besten sind wahrscheinlich die osram nightbreaker :anbeten: hab extra 2x H1 bestellt falls ich mir mal die scheinwerfer zulege :top:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Olly

Ungelesener Beitragvon Olly » 21. Okt 2008, 21:57

ja mag sein ;) hatte aber schon immer die blue vision... denke auch vom preis ganz okay... scheiße is halt nur das es H1 sein müssen :fuck: H7 is da viel eleganter hehe^^ :applaus:

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 21. Okt 2008, 21:58

h1 is aber günstiger als h7 :P :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Olly

Ungelesener Beitragvon Olly » 21. Okt 2008, 22:02

stimmt schon =) ieinen vorteil müssen sie ja haben^^ sie sehen aber nicht so stabil aus und ich denke auch nicht das sie so hell sind wie die h7... so kommt es mir zumindest vor, auch früher bei meinem golf^^

Neon

Ungelesener Beitragvon Neon » 22. Okt 2008, 17:33

Kapier das grad ned was du meinnst 8 Leds ok und 8 Wiederstände Ok aber was hast noch gemacht weil du geschrieben hast

d diese wimper wo ich auch eine ganz normale superflux led drin ( siehe hier: http://www.sw-tuning.de/shop/product_in ... 0-W5W.html ) hab. du kannst auch alles anschließen oder auch 1 sache rauslassen, ganz wie es dir passt. ich habe z.B die tfl und die inneren hellen led´s an einen schalter nach innen gelegt sodass diese 2 sachen zusammen leuchten sozusagen als TFL.

Was heisst denn AE H1 ich kenn H1 aber AE

Stellung 0: Wenn ich die Zündung einschalte hab ich automatisch TFL ohne amaturen beleuchtung
Stellung 1: Standlicht
Stellung 1: herausgezogen = Nebler + Standlicht
Stellung 2: Normal Licht + Standlicht
Stellung 2: herausgezogen = Normal Licht + Nebler + Standlicht

14:53

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 21. Feb 2009, 22:37

Nabend !

Hat einer von euch Erfahrung mit diesen Angel Eyes hier?

Im Forum zu finden unter Aerodynamikteile 9N3

Bild
- schwarz
FKFSVW033
299,00 (Direktlink)

Ich finde sie wären eine Alternative zu den GTI scheinis und sie haben ja angeblich einen Stell Motor, Plug & Play und nen E-Prüfzeichen...

Man hat dann halt nur nicht mehr das VW Zeichen in den Scheinwerfern aber das ist ja noch zu verkraften... ;)

Wer was drüber weiss, kann sich gerne äußern, bin für jede Info dankbar...

cu cu
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  

chrisworldsplash

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 26. Mai 2009, 21:08

Ich bin grade bei meinem Xenon-Projekt und nun muss ich die Leuten, die Xenon mit Linsenscheinwerfern nachgerüstet haben/hatten mal Fragen, wie bei euch die Verkabelung des neuen Scheinwerfers war.

Ich hab mir die Linsenscheinwerfer von JOM rausgelassen und der Kabelstrang, der da dran ist ist ja echt zum davonlaufen.
Beim Original VW Scheinwerfer läuft ja die Verkabelung im Innern lang und es wird nur der Stecker von Außen draufgesteckt.
Bei den JOM Scheinwerfern läuft ja alles außen entlang und dann in das Steckergehäuse, welches dann in den Fahrzeugseitigen Stecker kommt. Das Steckergehäuse, welches an dem Scheinwerfer dran ist, ist ja ohne jeglichen Schutz gegen eindringende Feuchtigkeit ausgestattet, da könnte ich mir vorstellen, dass da drin nach ein paar Monaten der Grünspan nur so wuchert an den Pins - mein Feind, der Übergangswiderstand.

Ich hab dann gleich darauf 2 neue Original VW Steckergehäuse geholt, passende Flachstecker und natürlich passende Einzelleitungsabdichtungen, damit da wirklich keine Feuchtigkeit reinkommt und hab den Kabelstrang umgebaut. Ich hab echt keine Lust wegen sowas dann mit ausgefallenen Scheinwerferbirnen dazustehen.

Oder habt ihr das einfach so gelassen und mit Isolierband umwickelt?

pyrooo

Ungelesener Beitragvon pyrooo » 3. Jul 2009, 23:07

Nabend !

Bild
- schwarz
FKFSVW033
299,00 (Direktlink)

Ich finde sie wären eine Alternative zu den GTI scheinis und sie haben ja angeblich einen Stell Motor, Plug & Play und nen E-Prüfzeichen...

Man hat dann halt nur nicht mehr das VW Zeichen in den Scheinwerfern aber das ist ja noch zu verkraften... ;)

cu cu

Ich hab mir die gekauft:
eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/VW-POLO-5-9N3-ANGEL- ... otohosting[/ebay]

Müssten die gleichen sein, nur eben in chrom optik!
Dürften nächste Woche geliefert werden und werden dann am nächsten Wochenende eingebaut, dann kann ich Fotos online stellen etc :)

Mal ne andere Frage:
Hat jmd von euch bisher Probleme gehabt mit Angel Eyes was Ausleuchtung bzw. Haltbarkeit angeht?!
Was kann man für eine Lebensdauer von denen erwarten?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

eXoniTy

Ungelesener Beitragvon eXoniTy » 3. Jul 2009, 23:11

Nabend !

Bild
- schwarz
FKFSVW033
299,00 (Direktlink)

cu cu

Ich hab mir die gekauft:
eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/VW-POLO-5-9N3-ANGEL- ... otohosting[/ebay]

Müssten die gleichen sein, nur eben in chrom optik!
Dürften nächste Woche geliefert werden und werden dann am nächsten Wochenende eingebaut, dann kann ich Fotos online stellen etc :)

Mal ne andere Frage:
Hat jmd von euch bisher Probleme gehabt mit Angel Eyes was Ausleuchtung bzw. Haltbarkeit angeht?!
Was kann man für eine Lebensdauer von denen erwarten?
Ich hatte sie mal und sie sind Schrott, ich musste sie jede 3 Monate reklamieren, da sich der Reflektor gelöst hat :motz:

pyrooo

Ungelesener Beitragvon pyrooo » 6. Jul 2009, 18:06

Nachdem meine AE´s aufm Weg zu mir sind :top: mal eine wahrscheinlich blöde Frage in den Augen vieler hier ;)
Ich bin kein Bastler und deswegen würd ich gerne wissen, wenn man die Lichter gegen die AE´s tauscht, diese von vorne tauschen kann oder über den Motorraum?
Vorne rechts wäre über den Motorraum mehr Platz als links, deswegen meine Frage bzw. Befürchtung :???:

Wäre super, wenn man mir unwissenden da weiterhelfen könnte :)

mfg

stefan294

Ungelesener Beitragvon stefan294 » 6. Jul 2009, 21:18

Hi...

Es gibt keine dummen Fragen...

Zu Deiner,(vielleicht) Enttäuschung, Du musst, um die Scheinwerfer zu wechseln, die komplette Frontstossstange abbauen.

2 Schrauben sind oberhalb der Stossi, aber eine 3. te ist unterhalb der Stossstange.

Als ich meine GTI Scheinwerfer eingebaut habe, musste ich auch die komplette Front abnehmen!

Es sei denn, jemand kennt nen Trick, wie es ohne geht!?

Grüße
Bild

Unsere Freizeit, ist Ihre Sicherheit! Ihre Feuerwehr!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

pyrooo

Ungelesener Beitragvon pyrooo » 7. Jul 2009, 19:14

@stefan294:

super merci dir schon mal :)

muss ich i-was beachten bei dem abbauen der stossi? ein spezl der bei nem vw-händler gelernt hat meinte, die stossi is noch mit klammern befestigt, so dass ich sie beim abbauen evtl. verkratzen kann?! stimmt das?!

und nachdem es keine dummen fragen gibt ;)

wo find ich denn die schrauben?! ;) dürfte ich ja ausm motorraum aus sehen?!

vllt hat ja jmd zufällig ein bild oder kanns mir sagen ;)

und wenn es einen trick gibt beim austauschen, dann immer her damit ;) wäre sehr erfreut drüber :)

pyrooo

Ungelesener Beitragvon pyrooo » 7. Jul 2009, 19:41

nachdem ich mal gegoogled hab und die sufu benutzt hab (ja ich weiß hätt ich vorher machen können, hatte aber in der arbeit keine zeit...) bin ich auf das hier gestoßen...

http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... emontieren

das beinhaltet:
http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... emontieren

muss ich das alles abbauen für den scheinwerfer austausch?!
ich hoffe mal nicht ^^

wäre super wenn mir das jmd beantworten könnte ;)

mfg

stefan294

Ungelesener Beitragvon stefan294 » 8. Jul 2009, 20:15

Hi...
Jep, Du musst die komplette Stossstange abbauen, kommst sonst nicht an die Scheinwerfer dran!

Ich hab das zusammen mit nem Kumpel gemacht. Haben gute 1,5 Std. gebraucht. Aber ich hab auch ne Scheinwerferreinigungsanlage.

Haben alle Schrauben gelöst, wie in der Anleitung beschrieben, und dann die Sossstange vorsichtig nach vorne abgezogen.

Achtung falls Du Nebler oder SRA hast!

Bei Fragen, meld Dich einfach nochmal.

Grüße
Bild

pyrooo

Ungelesener Beitragvon pyrooo » 9. Jul 2009, 19:24

@stefan294:

merci nochmals.
nebler hab ich ned, scheibenreinigungsanlage (sra??) auch ned...

also dann werd ich die anleitung wie im link benutzen (kühler grill raus, stossi und schürze runter)...
werden das scho schaffen ;)

oder muss ich nur kühler grill und stossstange abbauen?! reicht das? oder muss die schürze auch runter?!

stefan294

Ungelesener Beitragvon stefan294 » 9. Jul 2009, 20:32

Ja, genau, dann musst Du nur den Grill ausbauen und die Stossstange ab!

Die Schurze unten hänt mit an der Stossstange!

Musst Du genau, wie in der Anleitung beschrieben, machen, dann klappt das schon!

Grüße und viel Spass beim umbauen!
Bild

pyrooo

Ungelesener Beitragvon pyrooo » 13. Jul 2009, 09:01

So, neue Scheinis sind eingebaut, Bilder folgen heute Abend :)

Und ja, es geht ohne den Grill auszubauen :P :D

HalloPolo

Ungelesener Beitragvon HalloPolo » 13. Jul 2009, 22:07

@pyrooo

wo bleiben die Bilder?

pyrooo

Ungelesener Beitragvon pyrooo » 14. Jul 2009, 19:57

So mit einem tag verspätung ;)

Sind Bilder frisch nachm Einbau, heute gings zur Waschanlage und die Tage werd ich Bilder bei Nacht machen :)

Standlicht: Bild
Abblendlicht: Bild
Fernlicht: Bild

Wie gesagt, ging ohne Grill zu demontieren, Reifen ab, Radhausschale ab, Stossi halb runter geschraut und los gehts ;)
Bewusst für die Scheinwerfer in chrom und nicht schwarz entschieden um möglichst Serie zu bleiben :)

Merci nochmal an stefan294 und exonity für die hilfe stellungen sowie an die anleitungen auf der main hp :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!