User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

MR. Clean

Re: Osram Night Breaker: 90% mehr Licht

Ungelesener Beitragvon MR. Clean » 2. Okt 2008, 15:43

hy :alle:

Hab mir heute die night breaker auch eigebaut. Nur jetz bin ich nicht sicher ob ich sie richtig rum drinne habe ist ne h7 lampe also abblendlicht und in den scheinwerfern mit dieser art Nase nach oben rein. Ist das so richtig oder geht es gar nicht anders. Habe nämlich ma den test vor einer weißen wand gemacht und da bildet sich ein licht kegel dann geht dieser ein wenig nach oben rechts weg aber unter diesem was nach oben rechts weg geht sind so licht "streuungen" sieht aus wie linien.ist das extra so gewollt war nämlich bei den Original vw nicht.

hoffe mir kann jmd helfen THX
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 2. Okt 2008, 16:22

Nase nach oben ist richtig. Wenn du die ohne Probleme mit dem Plastikring festmachen konntest sollten die richtig drin sein. Einfach mal zu einer Werkstatt fahren und das Licht richtig einstellen lassen!?
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

MR. Clean

Ungelesener Beitragvon MR. Clean » 2. Okt 2008, 17:48

Ja! das ist ne idee sind doch gerade diese Lichtwochen angelaufen wenn ich mich nicht irre da werd ich dann mal hinfahren. Nur eigentlich wollte ich die night breaker nur für den winter rein machen da ich mir davon bessere sicht verspreche und im Sommer wieder die normalen LONG LIFE BIRNEN da ich TFL ab werk habe und die NIGHT breaker das bestimmt nicht durchalten.Kurzum muss ich dann das Licht prüfen lassen beim wechsel der birnen bzw verstellt es sich so leicht beim einsetzen einer neuen Birne?? :???:

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 2. Okt 2008, 17:53

Eiegentlich sollte sich da nicht gravierendes verändern. Aber auch im Sommer stellen dir die Autohäuser das Licht kostenlos ein! Licht-Aktion im Moment hin oder her. Das ist eine Arbeit von ein bis zwei Minuten wenn überhaupt! Einfach nett fragen und gut ist.
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 2. Okt 2008, 18:16

eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/Osram-NightBreaker-N ... 286.c0.m14[/ebay]

da hab ich meine neuen her :) günstig, versand war auch in ordnung, freitag gekauft, mittwoch bekommen
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 2. Okt 2008, 18:35

:dito:
Bin mal gespannt wann sie ankommen.
Bild

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 2. Okt 2008, 19:42

da hab ich meine neuen her :) günstig, versand war auch in ordnung, freitag gekauft, mittwoch bekommen
:dito: genau wie ich :D . Hab keinen günstigeren gefunden. Hat auch alles super geklappt, Ware sehr schnell geliefert und original verpackt mit allen Siegeln :top:
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 4. Okt 2008, 00:40

Damit hätte die Osram Osram Night Breaker eine Lichtleistung von 4750 Kelvin.
Kelvin ist bei Licht ein Maß für die Farbtemperatur. Es gibt an, welche Temperatur ein schwarzer Körper haben müsste, um den selben Lichteindruck zu vermitteln wie diese Lampe. Das beschreibt also die Farbe des Lichtes und hat erstmal gar nichts mit der Lichtleistung/Helligkeit zu tun. :gruebel:
Sonnenlicht hat etwa 5800 bis 6300 Kelvin. Damit wäre jeder NoName-7000K-Xenonbrenner heller als die Sonne! 8O :applaus:

Hier gibt es ein paar Begriffe und Erklärungen. Demnach würde ein Wert in Lux oder Candela die Helligkeit beschreiben, allerdings immer abhängig von der Größe der beleuchteten Fläche. Alternativ könnte man den Lichtstrom in Lumen messen.

Mir ist keine Beziehung zwischen der Farbtemperatur und der Helligkeit bekannt... :|

BTW:
Habe neulich den kompletten Testbericht zu den bereits geposteten Bildern von Seite 3 gefunden: Klick!
Leider ohne Helligkeits-Messwerte, wie zum Teil bei autobild üblich.
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 27. Okt 2008, 22:38

HI :alle:

ist euch auch aufgefallen, das euch immer mehr Leute, Nachts, durch Lichthupe grüßen (obwohl eure Schweinwerfer richtig eingestellt sind)?

Also ich kenn seid ich die Night Breaker drin habe, viele neue, nette Menschen die mich "grüßen" :lol:
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 27. Okt 2008, 22:47

ich muss sagen, bisher hat mich noch keiner damit begrüßt! aber ich begrüß ab und zu mal liebe autofahrer deren licht mich anstrahlen muss, nightbreaker als fernlicht sind erst recht toll :fuck: :top:

ich hoff ja dass manche menschen es dann mal kappieren dass die einen blenden! :motz: müsste so wie der tüv vorgeschrieben werden 1x im jahr die scheinwerfer einstellen zu lassen! kanns doch nich nich sein dass 30% mit falsch eingestelltem licht rumfahren :hmhm:

jaja is auch nich die feine englische art aufzublenden wenn man geblendet wird, aber es regt einen echt auf wenn jeden früh das gleiche passiert :motz:

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 27. Okt 2008, 22:49

Das ists ja was mich wundert. Meine sind Top in Ordnung, von der Einstellung usw und die blenden trotzdem auf :ka:
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 27. Okt 2008, 23:02

ich muss sagen, bisher hat mich noch keiner damit begrüßt! aber ich begrüß ab und zu mal liebe autofahrer deren licht mich anstrahlen muss, nightbreaker als fernlicht sind erst recht toll :fuck: :top:

ich hoff ja dass manche menschen es dann mal kappieren dass die einen blenden! :motz: müsste so wie der tüv vorgeschrieben werden 1x im jahr die scheinwerfer einstellen zu lassen! kanns doch nich nich sein dass 30% mit falsch eingestelltem licht rumfahren :hmhm:

jaja is auch nich die feine englische art aufzublenden wenn man geblendet wird, aber es regt einen echt auf wenn jeden früh das gleiche passiert :motz:
:dito: :dito: :dito: :-?
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

polo-mg.de

Ungelesener Beitragvon polo-mg.de » 27. Okt 2008, 23:16

bringen die wirklich mehr licht
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 27. Okt 2008, 23:23

also ich hatte mal nen direkten vergleich mit moosi1987, der hat solche funzeln ähnlich den mtecs. die leuchtstärke bzw die helligkeit der nightbreaker ist um einiges höher als mit den bläulich weißen. das leicht gelbe licht wird nicht so sehr verschluckt, außerdem leuchten die nightbreaker auch nen tick heller als normale lampen und somit hat man nen größeren sichtbereich :top:

hatte zwischendurch mal wieder solche leicht bläulichen lampen drin :hmhm: bei regen einfach ein blindflug! selbst wenns trocken ist ein großer unterschied zu meinen nightbreakern

polo-mg.de

Ungelesener Beitragvon polo-mg.de » 27. Okt 2008, 23:29

also ich hatte mal nen direkten vergleich mit moosi1987, der hat solche funzeln ähnlich den mtecs. die leuchtstärke bzw die helligkeit der nightbreaker ist um einiges höher als mit den bläulich weißen. das leicht gelbe licht wird nicht so sehr verschluckt, außerdem leuchten die nightbreaker auch nen tick heller als normale lampen und somit hat man nen größeren sichtbereich :top:

hatte zwischendurch mal wieder solche leicht bläulichen lampen drin :hmhm: bei regen einfach ein blindflug! selbst wenns trocken ist ein großer unterschied zu meinen nightbreakern

wie ist denn die lichtfarbe
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 27. Okt 2008, 23:33

recht weiß, aber halt ein kleiner gelbstich. ich komm damit zurecht :P

fotos davon sind immer etwas schwer, da du immer den gleichen weißabgleich brauchst, und die bildschirme die farbe meistens sowieso ein bisschen verändern.. hab glaub ich auf der seite vorher noch ein bild gepostet wo man es ganz gut sehen müsste

edit:
Bild

vorne die leicht bläulichen nebler, im hinteren bereich die nightbreaker. kann aber auch sein dass es ein bisschen täuscht :ka:

wollte ja mal auf nem größeren platz von oben ein foto machen wo man die gesamte ausleuchtung sieht, aber die ausleuchtung ist so groß dass ich keinen platz gefunden hab der groß genug ist :lol:

Napalm

Ungelesener Beitragvon Napalm » 28. Okt 2008, 00:24

so am wochenende werden die reifen gewechselt. un somit auch die lampen von mtecs auf nightbreaker :applaus:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 28. Okt 2008, 10:21

Ich werde mir jetzt auch die NB holen. Habe keine Lust mehr auf Kerzen in den Scheinwerfern ;-)

Was habt ihr denn bei euch in den Neblern für Leuchtmitteln eingesetzt? :arrow: Das von Sportline105 sieht ganz nett aus. Sind das die MTEC's?

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 28. Okt 2008, 17:38

das sind eurolite fusion, waren restposten. aber ohne e-prüfzeichen halt, aber wenns die :polizei: sehen will dann sollen die das selber ausbauen! :fuck: ich bau sicher nich irgendwo auf der straße den nebler aus :D

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 28. Okt 2008, 18:29

HI :alle:

ist euch auch aufgefallen, das euch immer mehr Leute, Nachts, durch Lichthupe grüßen (obwohl eure Schweinwerfer richtig eingestellt sind)?

Also ich kenn seid ich die Night Breaker drin habe, viele neue, nette Menschen die mich "grüßen" :lol:
Joa, erging mir auch ab und zu mal, aber eigentlich nur bei leichten Kuppen oder Rechstkurven, sodass der Gegenverkehr in den Lichtkegel reinkommt.

Ein vorrausfahrender Kumpel hat auch mal erwänht, wenn Straßenunebenheiten kommen oder ne Kuppe ist, wirken sie sehr hell.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!