LED TFL oder Nebelscheinwerfer
Re: LED TFL oder Nebelscheinwerfer
Schaut mal bei mir! Ich habe Led tsw´s =)! Ich find se schick 

Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
Sach mal welche LED´s hast du den da drin????? aber nict die von Hella oder???
Hm nee die von Hella find ich doof un teuer^^
Hier hab ich se her --------> eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/LED-TAGFAHRLEUCHTEN- ... 286.c0.m14[/ebay]
War früher nen bissel billiger und war auch mehr dabei....
Was ganz wichtig ist sie sind eintargungsfrei wenn du sie mit dem Standlicht koppelst, denn sie sind nur als Begrenzungsleuchten zugelassen

Hier hab ich se her --------> eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/LED-TAGFAHRLEUCHTEN- ... 286.c0.m14[/ebay]
War früher nen bissel billiger und war auch mehr dabei....
Was ganz wichtig ist sie sind eintargungsfrei wenn du sie mit dem Standlicht koppelst, denn sie sind nur als Begrenzungsleuchten zugelassen

Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!
-
Themenersteller
Also wenn ihr mich fragt... Einfach so ne billige Leiste mit LEDs hat jeder an jedem Wagen.... Hat nix exklusives und nix stylisches mehr an sich find ich. Einfach unmotiviert iwo an die Front ne Leiste kleben... Das S6 TFL sieht dabei wenigstens noch gut aus aber diese anderen von Hella oder so sind in meinen Augen alles andere als hübsch!
Geschmacksache
rief der Starkpigmentierte und biss in die Waschmaschine 

Naja hier im Forum hat einer im 9N die S6 TFL´s drin. Da sieht man, das sie viel zu groß sind. Im 9N3 find ich se geil,
nur schade is, das fast jeder mit den Dinger rumfährt. ich persönlich bleib bei meinen Neblern
nur schade is, das fast jeder mit den Dinger rumfährt. ich persönlich bleib bei meinen Neblern

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
-
Themenersteller
Ich würde an deiner Stelle Nebelscheinwerfer einbauen. Ich hab da mehrere Gründe dafür...
1. Die Optik: Die NSW fügen sich als Serienlösung perfekt in die Front des Polos ein. Ich finde die TFL-LEDs machen sich nicht gut am Polo (mE auch beim 9N3 nicht, aber das ist Geschmackssache). Dazu kommt, dass ich für NSW keine Eintragung oder Prüfzeichen oder sonstwas haben muss. Einbauen und legale Leuchten haben --> fertig.
2. Bessere Fahrbahnausleuchtung durch NSW: In meinen Augen sind die NSW einfach nützlicher, denn in der Nacht sieht man bedeutend mehr, gerade an den Fahrbahnrändern (-> Vorteil bei Wildwechsel auf Waldstrecken). Man hat also einen richtigen Nutzwert. Beim TFL hab ich dagegen keine bessere Ausleuchtung. Dass man bei Sonnenschein nicht mit Standlicht und NSW fährt, sollte jedem klar sein. Das ist nicht so cool, wie manche immer meinen. Wer da aufgehalten wird, ist selber schuld. Aber in der Nacht (ohne Regen) kann man sie eben auch nutzen und das wird sogar von der Polizei toleriert. Hab da schon mal mit einem Polizisten geredet, und der meinte, dass man in der Nacht (wenn es nicht regnet) sowohl besser sieht als auch besser gesehen wird. Ich habe in der Nacht schon mehrere Polizeikontrollen gehabt und noch keiner hat sich über eingeschaltete Nebelscheinwerfer bei gutem Wetter beschwert.
3. TFL-Lösung beim 9N zusätzlich zu NSW: Wenn man Nebelscheinwerfer einbaut, kann man trotzdem am Polo ein TFL betreiben. Ich hab mir den TFL-Satz von Reflexpolo hier im Forum gekauft. Der Einbau ist wirklich einfach. Dazu werden am Stecker des Lichtschalters einfach nur ein paar Adern umgepinnt und ein Widerstandskabel dazwischen geschaltet. Sobald die Zündung an ist, leuchten nur die Abblendscheinwerfer zu 70% (kein Standlicht, keine Instrumentenbeleuchtung, kein Rücklicht). Vorteil ist hier wieder, dass es Serienlösung von VW ist (laut TÜV), daher muss man nichts eintragen. Zur Optik brauch ich nichts sagen, denn an dieser wird ja nichts verändert. Es fügt sich auch hier perfekt ein.
So mancher wird sich vielleicht von mir denken, der hat nen Vogel und schreibt hier so viel Zeug... Aber es waren meine Beweggründe, warum ich mir NSW und TFL wie oben eingebaut hab und keine LED-Spielereien an die Front gemacht habe. Wer auf "Mein Polo" schaut, sieht ja, dass ich es so fahre wie beschrieben.
MfG Flo

1. Die Optik: Die NSW fügen sich als Serienlösung perfekt in die Front des Polos ein. Ich finde die TFL-LEDs machen sich nicht gut am Polo (mE auch beim 9N3 nicht, aber das ist Geschmackssache). Dazu kommt, dass ich für NSW keine Eintragung oder Prüfzeichen oder sonstwas haben muss. Einbauen und legale Leuchten haben --> fertig.
2. Bessere Fahrbahnausleuchtung durch NSW: In meinen Augen sind die NSW einfach nützlicher, denn in der Nacht sieht man bedeutend mehr, gerade an den Fahrbahnrändern (-> Vorteil bei Wildwechsel auf Waldstrecken). Man hat also einen richtigen Nutzwert. Beim TFL hab ich dagegen keine bessere Ausleuchtung. Dass man bei Sonnenschein nicht mit Standlicht und NSW fährt, sollte jedem klar sein. Das ist nicht so cool, wie manche immer meinen. Wer da aufgehalten wird, ist selber schuld. Aber in der Nacht (ohne Regen) kann man sie eben auch nutzen und das wird sogar von der Polizei toleriert. Hab da schon mal mit einem Polizisten geredet, und der meinte, dass man in der Nacht (wenn es nicht regnet) sowohl besser sieht als auch besser gesehen wird. Ich habe in der Nacht schon mehrere Polizeikontrollen gehabt und noch keiner hat sich über eingeschaltete Nebelscheinwerfer bei gutem Wetter beschwert.
3. TFL-Lösung beim 9N zusätzlich zu NSW: Wenn man Nebelscheinwerfer einbaut, kann man trotzdem am Polo ein TFL betreiben. Ich hab mir den TFL-Satz von Reflexpolo hier im Forum gekauft. Der Einbau ist wirklich einfach. Dazu werden am Stecker des Lichtschalters einfach nur ein paar Adern umgepinnt und ein Widerstandskabel dazwischen geschaltet. Sobald die Zündung an ist, leuchten nur die Abblendscheinwerfer zu 70% (kein Standlicht, keine Instrumentenbeleuchtung, kein Rücklicht). Vorteil ist hier wieder, dass es Serienlösung von VW ist (laut TÜV), daher muss man nichts eintragen. Zur Optik brauch ich nichts sagen, denn an dieser wird ja nichts verändert. Es fügt sich auch hier perfekt ein.
So mancher wird sich vielleicht von mir denken, der hat nen Vogel und schreibt hier so viel Zeug... Aber es waren meine Beweggründe, warum ich mir NSW und TFL wie oben eingebaut hab und keine LED-Spielereien an die Front gemacht habe. Wer auf "Mein Polo" schaut, sieht ja, dass ich es so fahre wie beschrieben.
MfG Flo
Die LED TFL von Hella in runder Ausführung haben ungefähr den gleichen Druchmesser wie die NSW -> man könnte es Serienmäßig aussehen lassen.Ich würde an deiner Stelle Nebelscheinwerfer einbauen. Ich hab da mehrere Gründe dafür...![]()
MfG Flo
Naja deine NSW haben auchn Prüfzeichen drauf. die Hella Teile kannst auch alle einbauen und legale Leuchten haben.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
-
Themenersteller
Okay, das wusste ich nicht, dass die Hella-Teile so ähnlich ausschauen. Ich dachte, dass das so Leisten wären...
Trotzdem würde ich mir eher NSW statt TFL da unten reinmachen.
MfG Flo
Trotzdem würde ich mir eher NSW statt TFL da unten reinmachen.
MfG Flo
Ja die gibts in 3 Versionen
das LEDayLight (bissl flacher und schmaler als die vom S6)
als runde Version mit 3 LEDs
und etwas Ovale/flach Gedrückte mit 3 LEDS(aber nicht so breit wie die LEDayLight)
http://www.TagFahrLicht.de
Auf den Bildern vom Q7 V12 TDI sieht es so aus, als ob der jetzt auch solche TFL in den unteren Lüftungsgittern hat. Werden aber wohl noch breiter als die vom S6 sein
das LEDayLight (bissl flacher und schmaler als die vom S6)
als runde Version mit 3 LEDs
und etwas Ovale/flach Gedrückte mit 3 LEDS(aber nicht so breit wie die LEDayLight)
http://www.TagFahrLicht.de
Auf den Bildern vom Q7 V12 TDI sieht es so aus, als ob der jetzt auch solche TFL in den unteren Lüftungsgittern hat. Werden aber wohl noch breiter als die vom S6 sein
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Das war für mich immer nur minimal. Die Leuchtweite der NSW ist durch die geringe Anbauhöhe eh mehr als gering und die Wirkung in die Breite war IMHO auch nicht so überragend.2. Bessere Fahrbahnausleuchtung durch NSW: In meinen Augen sind die NSW einfach nützlicher, denn in der Nacht sieht man bedeutend mehr, gerade an den Fahrbahnrändern (-> Vorteil bei Wildwechsel auf Waldstrecken).

Der eigentliche Grund, warum ich sie verkauft habe, war ihr sehr starkes Streulicht, was bei NSW ein absolutes NoGo-Kriterium ist! Meine NSW haben mehr Streulicht produziert als mein Abblendlicht, die Eigenblendung bei Nebel war ein schlechter Scherz....

Die LED TFL von Hella in runder Ausführung haben ungefähr den gleichen Druchmesser wie die NSW -> man könnte es Serienmäßig aussehen lassen.

Fällt im Stand erst auf den 2. Blick auf.
Außer sie sind an, dann denken viele man fährt mit Neblern:

Zudem kann ich mit dem etwas gewöhnungbedürftigen Design, insbesondere der 3 Reflektoren im Inneren der Lampe, recht gut leben. Form Follows Function!

Ich hoffe, dass ich die Leuchten am WE nach 1 1/2 Monaten endlich wieder einbauen kann.... (Reklamation wegen ungleicher Helligkeit und Lichtfarbe

-
Themenersteller
Ich kann ja mal versuchen, Fotos zu machen. Dort sollte man dann die bessere Ausleuchtung schon erkennen. Meine Freundin (auch Polo-Fahrerin) sagt ebenfalls, dass sie bei meinem Auto mit NSW eine bessere Fahrbahnausleuchtung hat. Deswegen bekommt ihr 9N auch Nebelscheinwerfer.
Beim 9N meines Bruders war die Ausleuchtung mit Nebelscheinwerfer auch nicht sooo dolle. Nachdem die Nebelscheinwerfer richtig eingestellt waren, sah es ähnlich wie bei mir aus. Streulicht und Blendung konnte ich nicht feststellen. Nicht mal heute, wo übelster Nebel bei uns ist.
Verkratzte NSW-Gläser haben auch schon einen Einfluss auf die Ausleuchtung.
@DirkDevil: Hattest du originale NSW oder von Fremdherstellern?
Aber ich denke, dass das hier eine Geschmacksfrage ist. Ich will hier niemanden angreifen, sondern einfach nur meine Meinung sagen. Ihr habt mich zumindest mal überzeugt, dass die runden Hella-TFLs nicht schlecht ausschauen. Aber ich bevorzuge bei Nachrüstungen eben Serienlösungen bzw. seriennahe Lösungen. OEM rulez!
MfG Flo
Beim 9N meines Bruders war die Ausleuchtung mit Nebelscheinwerfer auch nicht sooo dolle. Nachdem die Nebelscheinwerfer richtig eingestellt waren, sah es ähnlich wie bei mir aus. Streulicht und Blendung konnte ich nicht feststellen. Nicht mal heute, wo übelster Nebel bei uns ist.
Verkratzte NSW-Gläser haben auch schon einen Einfluss auf die Ausleuchtung.
@DirkDevil: Hattest du originale NSW oder von Fremdherstellern?
Aber ich denke, dass das hier eine Geschmacksfrage ist. Ich will hier niemanden angreifen, sondern einfach nur meine Meinung sagen. Ihr habt mich zumindest mal überzeugt, dass die runden Hella-TFLs nicht schlecht ausschauen. Aber ich bevorzuge bei Nachrüstungen eben Serienlösungen bzw. seriennahe Lösungen. OEM rulez!

MfG Flo
Ich habe selber die S6 TFL an meinem 9N3 und ich finde die leuchten die Straße auch recht gut aus 

Polo 9N3 1,2 12V 64PS
550km mit 40L...
550km mit 40L...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Polo 86C
-
was hast du denn fürn Steuergerät drin... das Originale???
Stell dir vor es ist Krieg und dein Fernsehr geht kaputt
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Hier mal zwei Bildchen zur Ausleuchtung mit S6 TFL 

Polo 9N3 1,2 12V 64PS
550km mit 40L...
550km mit 40L...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Polo 86C
Steuergerät fürs S6 TFL? Hab keins drin 
Ist am Original-TFL-PIN angeschlossen
zusätzlich noch ein kleiner Schalter für den Betrieb nach Lust und Laune

Polo 9N3 1,2 12V 64PS
550km mit 40L...
550km mit 40L...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Polo 86C
Hatte die serienmäßig im Trendline 9N.@DirkDevil: Hattest du originale NSW oder von Fremdherstellern?

Die waren nach 108000 km schon etwas von Steinschlägen gezeichnet, die Streulichtentwicklung bestand allersings auch schon bei gut 30000 km als ich ihn gekauft habe.
Der neue Besitzer ist dagegen sehr zufrieden (

Ich eben nicht!

Hätte ich im Neuwagen dafür Geld bezahlt, hätte ich mich tierisch geärgert... und mein

-
Das hört sich ja sehr gut anSteuergerät fürs S6 TFL? Hab keins drin

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Nö keine Probleme
Es sei denn es ist ein Problem für dich wenn alle Leute gucken 

Polo 9N3 1,2 12V 64PS
550km mit 40L...
550km mit 40L...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Polo 86C
-
Nö keine ProblemeEs sei denn es ist ein Problem für dich wenn alle Leute gucken

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!