LED Standlicht: Widerstand nötig?
Re: LED Standlicht: Widerstand nötig?
Wieso mit Widerstand? Der Polo hat keine Leuchtmittelüberwachung...
MfG
MfG
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Gingen die denn:
http://www.benzinfabrik.de/de/led-stand ... t10_weiss/
Also sowohl von Fassung als auch Elektronik des Polo 9n3?
Noch nichtWieso mit Widerstand? Der Polo hat keine Leuchtmittelüberwachung...
MfG

verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Danke!Ja, passen. Standlicht ist beim Polo der Glassockel...
MfG
Ich will die nämlich deswegen so hell haben (daher auch viele LEDs), da ich das Standlicht gerne als Tagfahrlicht nutzen möchte.
Oder geht sowas nicht?
Manche Polos ( 9N3 letzte Baureige ) haben eine Leuchtmittelüberwachung per CAN-Bus !
Die zeigen eine defekte Lampe im Display an !
Zuletzt geändert von Gast am 19. Okt 2010, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Aber sicher kein 9N/9N3Mache Polos haben eine Leuchtmittelüberwachung per CAN-Bus !

verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Weiß jemand etwas dazu?Danke!Ja, passen. Standlicht ist beim Polo der Glassockel...
MfG
Ich will die nämlich deswegen so hell haben (daher auch viele LEDs), da ich das Standlicht gerne als Tagfahrlicht nutzen möchte.
Oder geht sowas nicht?
Warum sollt das nicht gehen? Musst du eben richtig beschalten.
Legal wirds eh nicht.
Legal wirds eh nicht.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
Naja wegen der Helligkeit... Oder wird das nicht hell genug. Würde dann immer mit Standlicht fahren.
Zur Legalität:
Mit Standlicht fahren ist tagsüber ja erlaubt, deswegen wäre es also legal.
Aber LEDs sind ja nicht legal. Was kann denn passieren??? Nur Ordnungsgeld oder auch schlimmere Sachen? Also erlischt wegen sowas die Betriebserlaubnis des PKW? Kein Versicherungsschutz mehr?
Also was kann das im schlimmsten Falle passieren, wenn es jemandem auffällt?
Zur Legalität:
Mit Standlicht fahren ist tagsüber ja erlaubt, deswegen wäre es also legal.
Aber LEDs sind ja nicht legal. Was kann denn passieren??? Nur Ordnungsgeld oder auch schlimmere Sachen? Also erlischt wegen sowas die Betriebserlaubnis des PKW? Kein Versicherungsschutz mehr?
Also was kann das im schlimmsten Falle passieren, wenn es jemandem auffällt?
STANDlicht... Wie der Name schon sagt, ist es fürs stehen gedacht....
Genauso wie NEBELscheinwerfer und nicht "Ich bin Golf 3 Fahrer und finds geil mit Neblern zu fahren"! 
Und solange die LEDs weiß sind wird sich da sicherlich niemand für Interessieren. Kein Ordnungshüter und kein Tüvler...
MfG

Und solange die LEDs weiß sind wird sich da sicherlich niemand für Interessieren. Kein Ordnungshüter und kein Tüvler...
MfG
Der Name ist egal.STANDlicht... Wie der Name schon sagt, ist es fürs stehen gedacht....![]()
Standlicht ist tagsüber erlaubt!
http://www.wohnmobilforum.de/w-t43622.html
Ausnahme ist nicht die Regel. Und schau bitte mal in dubiose Foren...
http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_17.php Absatz 2...
Davon ab fahre ich aber auch mit Standlicht!
MfG

Davon ab fahre ich aber auch mit Standlicht!

MfG
Klar ist Standlicht tagsüber erlaubt.Allerdings nur während das Auto steht.Der Name ist egal.STANDlicht... Wie der Name schon sagt, ist es fürs stehen gedacht....![]()
Standlicht ist tagsüber erlaubt!
http://www.wohnmobilforum.de/w-t43622.html
Sonst wärs ja kein Standlicht.
Gruß Tobi 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Das ist eben der Irrtum... es ist (tagsüber!) auch während der Fahrt erlaubt. 

Ich denke die Sache ist damit geklärt und bedarf keiner weiteren Klärung.
Bitte wieder back to Topic.
Bitte wieder back to Topic.
Okay, aber einen habe ich noch :
Es ist doch total schwachsinn, tagsüber mir Standlicht zu fahren !
Sieht doch eh keiner ! Was soll das für einen Sinn oder Zweck haben ?
Ein Großer Nachteil der Unfallforschung hat ergeben, das Fahrzeuge die Tagsüber Licht eingeschaltet haben, schlechter beim Bremsvorgang gesehen wurden !
Verständlich, da hinten tagsüber schon das Schluss-Licht an ist und der Hintermann den unterschried dann erst spät war nimmt.
Erfahrene Verkehrsteilnehmer wissen was ich meine.
Drum ist es auch lohnenswert LED Tagfahrlichter zu fahren, denn nur die LED´s leuchten und keine andere Beleuchtung am Fahrzeug !
Keine Tachobeleuchtung, kein Kennzeichenlicht, kein Schlusslicht...
Grüße
Björn
Es ist doch total schwachsinn, tagsüber mir Standlicht zu fahren !
Sieht doch eh keiner ! Was soll das für einen Sinn oder Zweck haben ?
Ein Großer Nachteil der Unfallforschung hat ergeben, das Fahrzeuge die Tagsüber Licht eingeschaltet haben, schlechter beim Bremsvorgang gesehen wurden !
Verständlich, da hinten tagsüber schon das Schluss-Licht an ist und der Hintermann den unterschried dann erst spät war nimmt.
Erfahrene Verkehrsteilnehmer wissen was ich meine.

Drum ist es auch lohnenswert LED Tagfahrlichter zu fahren, denn nur die LED´s leuchten und keine andere Beleuchtung am Fahrzeug !
Keine Tachobeleuchtung, kein Kennzeichenlicht, kein Schlusslicht...
Grüße
Björn
Die Standlichter mit 13 SMD-LEDs hatte ich auch mal. Mal abgesehen, das sie aufgrund ihrer Größe bescheiden einzubauen sind und auszubauen erst Recht (Im rechten Scheinwerfer liegt das Ding immer noch unten drin), sie leuchten schön hell und weiß.Gingen die denn:
Aber leider nicht sehr lange, als ich 2 Wochen nach dem Einbau mal in den Scheinwerfer geschaut habe, waren bei einem Standlicht 4, bei dem anderen 6 von 13 LEDs defekt.
Nu habe ich wieder meine "gelben" Philips Blue Vision drin. Die einfachen LEDs siehe hier leuchten mir zu punktuell, und von langlebig ist auch keine Rede, nach wenigen Wochen hatte ich auch davon eine defekt.
Die vor kurzem bestellten Xenonwhite sind leider nicht wie auf dem Bild, passend zum MTEC Ablendlicht. Die sind zu dunkel und schon arg bläulich.
Nun suche ich also weiter nach dem weißen Standlicht, ohne gelb- oder blaustich und mit ausreichender Ausleuchtung des Reflektors.
Gruß
Bastian
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!