LED -TFL aus dem Fabia RS
-
Ich habe mal eben nachgefragt. Bei eingeschaltetem Abblendlicht dimmen sich die TFL runter. Bleiben also als Standlicht an.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: LED -TFL aus dem Fabia RS
Ja wie geil ist das denn ?
Wenn die passen hole ich mir die !
Oder vielleicht gibts ja auch ne Schaltung die meine auf Standlicht runterdimmt ! ?
Weiss das jemand ?
Wenn die passen hole ich mir die !
Oder vielleicht gibts ja auch ne Schaltung die meine auf Standlicht runterdimmt ! ?
Weiss das jemand ?
Ja wie geil ist das denn ?
Doof ist nur ,
das ich die schaltung sooo haben muss, das wenn ich die Nebelscheinwerfer über den Serienschalter einschalte auch wieder die LED Tagfahrlichter volle Helligkeit haben ...
Mal sehen wie ich da hinbekomme.
Schalterstellung Zündung LED TFL
0 EIN EIN 100% Leuchtkraft
1 Standlicht EIN EIN gedimmt auf 50%
2 Abblendlicht EIN EIN gedimmt auf 50%
3 1x gezogen EIN EIN 100% Leuchtkraft
Wer kann mir da helfen ?
LG BJörn
Doof ist nur ,
das ich die schaltung sooo haben muss, das wenn ich die Nebelscheinwerfer über den Serienschalter einschalte auch wieder die LED Tagfahrlichter volle Helligkeit haben ...
Mal sehen wie ich da hinbekomme.
Schalterstellung Zündung LED TFL
0 EIN EIN 100% Leuchtkraft
1 Standlicht EIN EIN gedimmt auf 50%
2 Abblendlicht EIN EIN gedimmt auf 50%
3 1x gezogen EIN EIN 100% Leuchtkraft
Wer kann mir da helfen ?
LG BJörn
-
Mach dazu mal ein extra fred auf. Aber: TFL nachts auf 100% Blendet wie Fernlicht!
Eigentlich müssten doch die LEDs eine ähnliche wirklung haben wie die nsw´s oder täusch ich mich?
Gruß Tobi 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Ja du täuscht dich. TFL leuchtet überall hin. Es soll ja auch gesehen werden. NSW leuchten nur die Straße an.
okay auch gut.Man kann halt nicht alles haben.
NSW hat man ja eh kaum an.Da lohnen sich leds schon eher.
NSW hat man ja eh kaum an.Da lohnen sich leds schon eher.
Gruß Tobi 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Find ich auch, aber mit viel basteln geht auch beides. Siehe mein Polo 

-
Themenersteller - Beiträge: 338
@ConceptPoloGTD
ist relativ einfach, dann schaltest du einfach ein KFZ-Relais dazu, welches anzieht, wenn die NSW angehen und unterbrichst (Öffner) damit die Leitung, die dem Dimm.Steuergerät sagt, das das Abblendlich eingeschaltet ist.
somit denkt das Steuergerät, das das Abblendlicht ausgeschaltet wurde.
mfg
ist relativ einfach, dann schaltest du einfach ein KFZ-Relais dazu, welches anzieht, wenn die NSW angehen und unterbrichst (Öffner) damit die Leitung, die dem Dimm.Steuergerät sagt, das das Abblendlich eingeschaltet ist.
somit denkt das Steuergerät, das das Abblendlicht ausgeschaltet wurde.
mfg
Ja würde ja alles gehn.Nur ich würde mir damit vollkommen meinen SIMC zukleben.
Und das wäre nicht so gut.Deshalb such ich was was anstatt NSW reinpasst.
Und das wäre nicht so gut.Deshalb such ich was was anstatt NSW reinpasst.
Gruß Tobi 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ist auch nicht ganz richtig die Aussage. NSW leuchten genau nach vorne. Deshalb blenden sie auch so, wenn irgendwelche Idioten damit Nachts fahren... Zum Glück ist Fernlich immernoch heller!Ja du täuscht dich. TFL leuchtet überall hin. Es soll ja auch gesehen werden. NSW leuchten nur die Straße an.

MfG
Dann haben die Idioten die nebler aber falsch eingestellt, ich hab noch nie ne lichthupe bekommen...NSW leuchten genau nach vorne. Deshalb blenden sie auch so, wenn irgendwelche Idioten damit Nachts fahren...Ja du täuscht dich. TFL leuchtet überall hin. Es soll ja auch gesehen werden. NSW leuchten nur die Straße an.

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
hast du schon mal die Nebler Nachts eingeschalten? Dann sieht man, dass nur links und rechts unten der Fahrbahnrand besser ausgeleuchtet wird. Ich weiß nicht wo die blenden sollen, im Gegensatz zum TFLIst auch nicht ganz richtig die Aussage. NSW leuchten genau nach vorne. Deshalb blenden sie auch so, wenn irgendwelche Idioten damit Nachts fahren... Zum Glück ist Fernlich immernoch heller!Ja du täuscht dich. TFL leuchtet überall hin. Es soll ja auch gesehen werden. NSW leuchten nur die Straße an.
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Jup, die Diskusion bringt hier auch nichts, was die Nebler angeht. Ich wurde hier sogar schonmal aufs gröbste Beleidigt deshalb!
Also Nebler blenden nie! 

Also Mädels hier gets um das LED TFL und net ob Nebler nachts blenden oder net.
Streitet wo anders
Streitet wo anders

Gruß Tobi 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
NSW=Nebelscheinwerfer
Sie sind entwickelt worden, um unter dem Nebel die Straße im Nahbereich auszuleuchten und um von entgegenkommenden besser gesehen zu werden.
TFL=Tagfahrleuchten
Sie sind entwickelt worden, um gesehen zu werden. Sie sollen sogar blenden und in alle Richtungen Leuchten !
( Natürlich nicht in die Richtung wo sowieso kein Verkehr ist oder das Fahrzeug hinfährt "Himmel" )
Sie dienen nicht um zu sehen ! <--- Das ist ein Grundsatz ! Nicht sehen, sondern gesehen werden !!!
Aber als Test könnt Ihr mit den TFL vor eine Wand fahren, 15m Abstand halten und dann einschalten !
(Alles natürlich bei völliger Dunkelheit )
Nun Sieht man, dass Sie überall hinleuchten ! zu 80% natürlich nach vorn. 20 % nach links und rechts
Nach vorn und zur Seite !
Blenden tun sie nur bei Nacht, fasst wie Fernlicht ! Tagsüber kann man grad noch so reinschauen !
Aber sie sind ja auch entwickelt worden um gesehen zu werden !
LG BJörn
Sie sind entwickelt worden, um unter dem Nebel die Straße im Nahbereich auszuleuchten und um von entgegenkommenden besser gesehen zu werden.
TFL=Tagfahrleuchten
Sie sind entwickelt worden, um gesehen zu werden. Sie sollen sogar blenden und in alle Richtungen Leuchten !
( Natürlich nicht in die Richtung wo sowieso kein Verkehr ist oder das Fahrzeug hinfährt "Himmel" )
Sie dienen nicht um zu sehen ! <--- Das ist ein Grundsatz ! Nicht sehen, sondern gesehen werden !!!
Aber als Test könnt Ihr mit den TFL vor eine Wand fahren, 15m Abstand halten und dann einschalten !
(Alles natürlich bei völliger Dunkelheit )
Nun Sieht man, dass Sie überall hinleuchten ! zu 80% natürlich nach vorn. 20 % nach links und rechts
Nach vorn und zur Seite !
Blenden tun sie nur bei Nacht, fasst wie Fernlicht ! Tagsüber kann man grad noch so reinschauen !
Aber sie sind ja auch entwickelt worden um gesehen zu werden !
LG BJörn
Zuletzt geändert von Gast am 18. Sep 2010, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gibts hier was neues?Einer schon die Teile bestellt?
Gruß Tobi 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
So, nun gibt es auch für das LED TFL Set von Hella auch einen Steckeradapter der auf die Fahrzeugstecker von 9N + 9N3 passt. Sind aber 2 unterschiedliche Teilenummern, da der Kabelbaum der Nebelscheinwerfer vom Polo jeweils andere Stecker hat.
Bei Ebay gibt es sogar einen LED TFL Set was sofort in die 9N3 Schürze passt.
Nachteil, man muss die Stoßstange vorher abbauen und die LED´s halten nicht so lange.
Also bevorzuge ich weiterhin meine "Eigenentwicklung"
Bei Ebay gibt es sogar einen LED TFL Set was sofort in die 9N3 Schürze passt.
Nachteil, man muss die Stoßstange vorher abbauen und die LED´s halten nicht so lange.
Also bevorzuge ich weiterhin meine "Eigenentwicklung"
-
Haste mal in Link? Finde nix darüber. Und das sind dann die selben wie im Fabia RS?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!