Neue Scheinwerfer mit LED Dayline Optik, und LED Blinker

KenOne

Re: Neue Scheinwerfer mit LED Dayline Optik, und LED Blinker

Ungelesener Beitragvon KenOne » 12. Feb 2011, 18:48

Fakt ist, egal welche TFL Scheinwerfer man nimmt... das TFL geht über den Standlicht schalter an und sobald das Abblendlicht an ist, ist das TFL aus ?!
Ich sah gestern einen Polo der am Abend mit TFL rum fuhr, ich weiß aber nicht was für ein Polo es war, habe nur die geschwungenen LEDs gesehen.
Kann es sein das es welche aus dem Werk für den 6R sind oder so?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Feb 2011, 13:16

Die meisten Nachrüstscheinwerfer haben nur TFL-Optik, das heißt die Led-Leiste ersetzt das Standlicht und das bleibt natürlich auch bei Abblendlicht an. Der 6R hat TFL ab Werk bei Xenon.

mfg
Domi

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 13. Feb 2011, 13:29

Diese ganze NAchrüstkram hat kein TFL!!! wurde aber nun ja auch oft genug gesagt. Die LEDleiste in den Scheinwerfer ist das Standlicht und bleibt immer an sobald Standlich an ist oder auch Abblendlicht an ist. Bei dein originalen Scheinwerfer bleibt ja auch das Standlich an.

Desweiteren haben die LED Leisten garkeine Zulassung für TFL. TFL muss bei einschalten vom Standlicht oder Abblendlicht ausgehen, oder es übernimmt wenn dafür zugelassen die Standlich Funktion und dimmt runter wie bei Audi.

Naja die grünen merken es nicht? Würde ich mich nicht drauf verlassen, bei fahren mit Standlicht sind die Rückleuchten an und dein Tacho leuchtet auch, es reicht also ein kleiner Blick ;)
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Feb 2011, 13:34

Sag ich ja,und genau deswegen hab ich mir die geholt. Finds viel schöber, wenn das LED-Band nur als Umrandung des Abblendlichts an ist. Ohne Abblendlicht finde ich fehlt was.

mfg

Domi

KenOne

Ungelesener Beitragvon KenOne » 13. Feb 2011, 13:36

Leider verstehe ich die Diskusion hier überhaupt nicht :(
Was soll die Polizei stören, wenn man am Tag mit TFl fährt und sobald es dunkel wird einfach Abblendlicht einschaltet?

Die haben doch echtes TFL ?! https://www.dectane.de/product_info.php ... 7186c5a739

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 13. Feb 2011, 13:58

Die Frage die sich mir stellt bei dem Scheinwerfer, dimmt das TFL runter bei einschalten des Abblendlichtes wenn er dieses nicht tut ist es nicht gesetzes Konform als TFL. Habe mcih echt lange mit diesem Thema auseinander gesetzt.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

KenOne

Ungelesener Beitragvon KenOne » 13. Feb 2011, 14:07

ALso bei nem Audi hatte ich nie das gefühl das die gedimmt sind... Diese Blenden trotzdem... Aber wieso haben dann diese Scheinwerfer Prüfzeichen usw ?!
Kenne mich noch nicht so gut mit Autos und dem Gesetz aus hehe

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 13. Feb 2011, 14:09

Das Prüfzeichen R87 sagt nur was über die Lichtstärke aus. Bei Audi wird selbst beim blinken gedimmt musst mal drauf achten ;)

grüner6nfahrer

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 13. Feb 2011, 14:21

ich habe mir die scheinis mit echten TFL bei dectane gestern bestellt, wen sie ankommen und eingebaut sind mache ich mal bilder, und sage euch ob die LED-leiste ausgeht oder sich dimmt.

so wie ich das beiden scirocco scheinis sehe, ist wie eine art steuergerät dabei, mal schauen ob das beim polo auch mit dazu ist.

https://www.dectane.de/product_info.php ... black.html
Jage nicht, was du nicht töten kannst!

roffor

Ungelesener Beitragvon roffor » 13. Feb 2011, 14:45

Ich bitte um ausführlichen Bericht ;D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

777Black-White777

Ungelesener Beitragvon 777Black-White777 » 13. Feb 2011, 14:54

ich habe mir die scheinis mit echten TFL bei dectane gestern bestellt, wen sie ankommen und eingebaut sind mache ich mal bilder, und sage euch ob die LED-leiste ausgeht oder sich dimmt.

so wie ich das beiden scirocco scheinis sehe, ist wie eine art steuergerät dabei, mal schauen ob das beim polo auch mit dazu ist.

https://www.dectane.de/product_info.php ... black.html

Hi,

für den 9N3????

grüner6nfahrer

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 13. Feb 2011, 14:57

jaa habe mir die für mein 9N3 bestellt, :haha:

ich berichte darüber keine sorge:-)

ich vermute mal das da wie beim scirocco bild zu sehn ist sone steuergeräte dabei sind. ich weiß aber nicht wann ich sie bekomme, da gestern da stand lieferung auf anfrage udn der rote kreis bei lieferbar zu sehn war.

777Black-White777

Ungelesener Beitragvon 777Black-White777 » 13. Feb 2011, 15:12

jaa habe mir die für mein 9N3 bestellt, :haha:

ich berichte darüber keine sorge:-)

ich vermute mal das da wie beim scirocco bild zu sehn ist sone steuergeräte dabei sind. ich weiß aber nicht wann ich sie bekomme, da gestern da stand lieferung auf anfrage udn der rote kreis bei lieferbar zu sehn war.
Ich denke aber das das genau die gleichen wie die Vorgänger sind und die LED Beleuchtung ziemlich schwach am Tag ist.

777Black-White777

Ungelesener Beitragvon 777Black-White777 » 13. Feb 2011, 15:27

Das Prüfzeichen R87 sagt nur was über die Lichtstärke aus. Bei Audi wird selbst beim blinken gedimmt musst mal drauf achten ;)
Wo haste das her?

R87 ist die Tagfahrlichtzulassung habs auch vor kurzem in der Zeitung gelesen!

grüner6nfahrer

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 14. Feb 2011, 17:00

wie die LED´s leuchten werd eich ja sehen,
ein liefertermin gibt es leider noch nicht für die scheinwerfer wurde mir per e-mail geschrieben

AP3L9N3

Ungelesener Beitragvon AP3L9N3 » 14. Feb 2011, 17:09

Ich habs nur bei einem gelesen der die sich in seinen A3 eingebaut hat. Die D-Lite Scheinwerfer haben definitiv richtiges Tagfahrlicht. Bei den Scheinwerfern ist ein Steuergerät dabei, das mit den Scheinwerfern und der Batterie verbunden wird. Dieses erkennt über die Spannung der Batterie ob der Motor läuft oder nicht. Ab einem gewissem Spannungswert den die Lichtmaschine liefert müssten etwa 14V sein, schaltet das Stg die Leds auf ungedimmt, sprich TFL. Wird jetzt Standlicht bzw. Abblendlicht eingeschaltet dimmen die Leds runter. Wenn der Motor ausgemacht wird, leuchten die Tfl nach, bis die Batterie wieder ein gewisses Spannungsniveau hat. Dann schalten die Leds komplett ab

Um das Tfl zu betreiben ist also der Lichtschalter aus. Schaltung ist im Prinzip wie bei Audi. Allerdings soll die Geschichte mit dem Stg noch nicht komplett ausgereift sein

Hier ist noch der Link dazu, sind zwar ein paar Seiten aber ich denke es lohnt sich das mal durchzuschauen:
http://www.a3-freunde.de/forum/t115202- ... inung.html

Denke mal beim Polo wird das ähnlich gelöst sein
Fahrzeuge:  

grüner6nfahrer

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 14. Feb 2011, 20:20

also habe jetzt nich alles durchgelesen, aber das sieht ja beim audi sehr gut aus, das TFL ist schön hell und bei eingeschalteten abblendlicht sieht es aus wie die TFL optik.

mal schauen wie es dann beim 9N3 ausschaut, ich werde mir noch xenon mit 4300K einbauen.

AP3L9N3

Ungelesener Beitragvon AP3L9N3 » 14. Feb 2011, 20:25

Berichte mal wenn die Teile da sind. Bin mal gespannt ob sich in Sachen Verarbeitung etwas getan hat. Meine laufen ständig an sobald es regnet bzw. im Winter halt. Einstellung ist auch so eine Sache. Ich habe allerdings die Dayline verbaut. Sollten die neuen was taugen werde ich wahrscheinlich auch wechseln
Fahrzeuge:  

grüner6nfahrer

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 14. Feb 2011, 20:32

berichten werde ich aufjedenfall :D
mit den dectane habe ich auch mal schlechte erfahrung gemacht zwecks anlaufen war aber bei 6N scheinis, bis ich hinten die weißen plastikkäppchen abgemacht habe dann war alles TIP TOP.

ich warte jetzt nur noch auf ne mail wo drinne steht scheinwerfer sind versendet

777Black-White777

Ungelesener Beitragvon 777Black-White777 » 14. Feb 2011, 21:02

So hier sind Bilder der D-Lite Scheinwerfern das Bild Nr. 1 ist das TFL und das Nr. 2 ist das Standlicht.

Die Leuchtkraft der TFL ist definitiv heller als bei den TFL-Look Scheinwerfern ( Dayline Scheinwerfern TFL-look )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!