Diese Rückleuchten auch in Deutschland
Re: Diese Rückleuchten auch in Deutschland
Hallo Leute!
Habe den Veräufer auch nochmal angeschrieben wegen dem "E"-Prüfzeichen.
Und auch mir hat er bestätigt dass diese eines besitzen!
Jedoch muss ich dazu sagen dass das: für mich nicht nach englisch aussieht....
In der ersten Zeile erkenne ich ein "DEPO" und danach??
Was haltet ihr davon?
Habe den Veräufer auch nochmal angeschrieben wegen dem "E"-Prüfzeichen.
Und auch mir hat er bestätigt dass diese eines besitzen!
Jedoch muss ich dazu sagen dass das: für mich nicht nach englisch aussieht....
In der ersten Zeile erkenne ich ein "DEPO" und danach??
Was haltet ihr davon?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
und was ist jetzt mit den dingern?
interessiert mich auch...irgendwie....bin noch unschlüssig! 
Lg roman...der noch input braucht

Lg roman...der noch input braucht
Fahrzeuge:
Yamaha BT 1100 Bulldog Oldsmobile Toronado
-
her damit! sonst bestell ich allein!
-
Themenersteller
nur bei ebay stehen keine mehr drin und so geld überweisen nach timbuktu will ich auch nicht...
Also: Wie es aussieht müssen wir (also diejenigen die sie haben wollen) auf die Aussage des Anbieters verlassen ("E"-Zeichen etc.)!
Seine eMail-Adresse habe ich noch - demnach wird das Bestellen kein Problem!
Bezahlt wird eh per PayPal - also ist da das Geld auch nicht futsch...
Nur bin ich mir wegen der Abwicklung nicht sicher.... Einer bestellt für alle und verschickt es dann weiter oder wie solls laufen?
Seine eMail-Adresse habe ich noch - demnach wird das Bestellen kein Problem!
Bezahlt wird eh per PayPal - also ist da das Geld auch nicht futsch...
Nur bin ich mir wegen der Abwicklung nicht sicher.... Einer bestellt für alle und verschickt es dann weiter oder wie solls laufen?

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
das E-Prüfzeichen sagt nicht viel. War vor 3 Wochen mit dem Mopp beim TÜV, da hatte er was gegen das Rücklicht. Es hatte ein E-Prüfzeichen, aber es hatte nur ne Zulassung als Rücklicht, nicht als Bremslicht. Da müssen noch andere Nummer drauf steht damit es als vollwertiges Rücklicht zugelassen ist, 50R steht angeblich für Rücklicht, kenn leider die anderen Nummern nicht
Lg Heiko

Lg Heiko
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
...Da müssen noch andere Nummer drauf steht damit es als vollwertiges Rücklicht zugelassen ist...

seh ich genau so... Ein E mit einem Kreis rum muss drauf sein + Nummer (und keine "Häusen" und "Totenköpfe" / so gern ich diese Leuchten auch hätte)...
UND Egal ist das nicht, da sonst die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt! => Folge weis ja bestimmt jeder (Punkte in Flensburg, Geldstrafe usw...)
EDIT:
Hier ein guter Link zu den Prüfzeichen:
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Prüfzeichen (bitte oben im Browser einfügen, die Direktlinkfunktion geht irgendwie nicht

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Hi,
schließe mich Hummel da mal an: allein die Tatsache das kein Reflektor verbaut ist macht die Rückleuchten zumindest schonmal bedenklich...mehr oder weniger...weil ohne Reflektoren...keine gültige "Betriebserlaubniss"!
Folgen:...wie Hummel schon sagt...und das Erlöschen der Betriebserlaubniss des Fahrzeuges ist nicht zum "aufm Schulhof angeben"!!
Hab mir nun lieber die Schwarzen bestellt und harre abwartend der Dinge die da kommen mögen...kommt Zeit...kommt vielleicht LED 9n3 auch regulär in Deutschland...MIT korecktem E-Prüfzeichen!
Lg Roman...der weiß das die Schwarzen im Sonnenlicht grünlich schimmern können....

schließe mich Hummel da mal an: allein die Tatsache das kein Reflektor verbaut ist macht die Rückleuchten zumindest schonmal bedenklich...mehr oder weniger...weil ohne Reflektoren...keine gültige "Betriebserlaubniss"!
Folgen:...wie Hummel schon sagt...und das Erlöschen der Betriebserlaubniss des Fahrzeuges ist nicht zum "aufm Schulhof angeben"!!
Hab mir nun lieber die Schwarzen bestellt und harre abwartend der Dinge die da kommen mögen...kommt Zeit...kommt vielleicht LED 9n3 auch regulär in Deutschland...MIT korecktem E-Prüfzeichen!
Lg Roman...der weiß das die Schwarzen im Sonnenlicht grünlich schimmern können....

Fahrzeuge:
-
du meinst die grünen ^^
Also angeblich sind ja reflektoren bei
lasst mal abwarten jungs
lasst mal abwarten jungs
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
...*grummel*...so dolle fällt das mit dem Grünstich garnet auf!
Wie kann man als Hersteller auch Chrome überlackieren...man man man...!?
Naja im Zweifelsfall verkauf ich sie wieder und hole mir die LED!
Lg und gute Nacht...roman
Wie kann man als Hersteller auch Chrome überlackieren...man man man...!?

Naja im Zweifelsfall verkauf ich sie wieder und hole mir die LED!

Lg und gute Nacht...roman
Fahrzeuge:

meistens haben Rückleuchten, welche keinen integrierten Reflektor haben, einen universellen, selbstklebenden dabei (den man auch anbringen "sollte"

Wenn Sie jemand hat, und damit beim Tüv war, bin ich auch überzeugt (hätte sie ja auch gerne), trau dem "Frieden" halt nicht so ganz. Warum?lasst mal abwarten jungs
Stellt euch mal vor ihr währt ein Händler, und seid der ERSTE mit LED-Leuchten, in einem recht guten Design.... Würdet ihr nicht auch versuchen, so schnell wie möglich diese Überall zu verkaufen?
AHA...
Also warum nicht auch in Deutschland

=> TÜV-Zulassung erforderlich...

Ist meine Sichtweise der Dinge... Wie oben geschrieben, wenn jemand damit beim Tüv war (und ich mein jetzt keinen "Spezialtüv") und diese freigegeben sind, bin ich auch dabei

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Hi Kinners,
ja ich seh das genauso...wir warten ab was wird!
Zu den Reflektoren kann ich nichts sagen da ich bisher nie in die Verlegenheit kam Aftermarket-Rückleuchten OHNE Reflektoren zu verbauen...aber ich lass mich da gerne belehren!
Also erstmal kommen die schwarzen dran und dann kann ich mich im Zweifelsfall ja immer noch umentscheiden...bestellt sind sie eh...die schwarzen!!

Lg Roman...
ja ich seh das genauso...wir warten ab was wird!
Zu den Reflektoren kann ich nichts sagen da ich bisher nie in die Verlegenheit kam Aftermarket-Rückleuchten OHNE Reflektoren zu verbauen...aber ich lass mich da gerne belehren!
Also erstmal kommen die schwarzen dran und dann kann ich mich im Zweifelsfall ja immer noch umentscheiden...bestellt sind sie eh...die schwarzen!!

Lg Roman...
Fahrzeuge:
Hab mal ein Pic von meiner alten (in zwischen verkauften) Winterschüssel rausgekramt...
Hatte da komplett schwarze drin + Refektoren....
PS: die Reflektoren müssen mindestens 30 cm Bodenabstand haben, so meine neuesten Erkenntnisse.
Diese sind nach ABE-Zettel geklebt worden => sieht doof aus aber naja. Hauptsache legal.....

Hatte da komplett schwarze drin + Refektoren....
PS: die Reflektoren müssen mindestens 30 cm Bodenabstand haben, so meine neuesten Erkenntnisse.
Diese sind nach ABE-Zettel geklebt worden => sieht doof aus aber naja. Hauptsache legal.....

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
-
die Klebe-Reflektoren vom T5 sind doch ne Alternative dafür... die Müsste man doch auch rankriegen.
sehen auf jeden Fall besser aus.

TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich!
PN an mich!

R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
die Klebe-Reflektoren vom T5 sind doch ne Alternative dafür... die Müsste man doch auch rankriegen.![]()

Gute Idee

Das Auto ist jedoch verkauft, also hab ich dafür (momentan) keine Verwendung

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
sry aber dann hätt ich mir auch keine schwarzen kaufen, das is ja voll der rückschritt mit den reflektoren....
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Blank 7,75
Für 5€ bei Ebay geschossensry aber dann hätt ich mir auch keine schwarzen kaufen, das is ja voll der rückschritt mit den reflektoren....

Mit den Reflektoren hast allerdings recht. Die würde ich so auch nicht mehr verbauen...
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Zitat: "...sieht doof aus aber naja. Hauptsache legal....."
Es tut mir leid aber in dem Punkt gehe ich mal nicht konform!
Nachrüstrückleuchten die sicherlich schick sind verbauen und dann in Kauf nehmen da unsinnige Reflektoren anzubringen die das Gesamtbild wieder trüben könnt ich nicht...dann lieber OEM!
Lg roman
Es tut mir leid aber in dem Punkt gehe ich mal nicht konform!
Nachrüstrückleuchten die sicherlich schick sind verbauen und dann in Kauf nehmen da unsinnige Reflektoren anzubringen die das Gesamtbild wieder trüben könnt ich nicht...dann lieber OEM!
Lg roman
Fahrzeuge:
-
das war eigentlich auf diese LED-Leuchten bezogen, falls da solche Reflektoren für die "Legalität" bei sinddie Klebe-Reflektoren vom T5 sind doch ne Alternative dafür... die Müsste man doch auch rankriegen.![]()
Gute Idee...
Das Auto ist jedoch verkauft, also hab ich dafür (momentan) keine Verwendung// für die Anderen hier dürfte es jedoch interessant sein...
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
VERKAUFE:
>>> Zu den BILDERn
PN an mich!

>>> Zu den BILDERn

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!