User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 29. Nov 2011, 12:31

die haben maximal 5000k
und das sieht super aus!!
kauf die:p
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Jaaan1507
Beiträge: 10
Registriert: 11. Mär 2010, 19:03
Wohnort: Hungen
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Jaaan1507 » 2. Dez 2011, 14:40

Hi Leute :-)

Bin auf der Suche nach guten Xenon lock/Optik Birnen. Welche habt ihr und welche könnt ihr mir empfehlen?

Ich suche solche, die nicht nur so bisschen bläulich aussehen, wo man immer 2 mal hinschauen muss um zu sehen das diese xenon Optik sind.

Mich interessiert das richtig härte und richtig helle bläuliche xenon. Das soll schon sehr Nähr an den echten xenonbrenner kommen. Bitte helft mir... Bin am verzweifeln. Hatte selber schon ein paar xenon Effekt von Phillips ausprobiert. Diese gefallen mir aber nicht, da diese echt nur ein ganz kleines bisschen nach xenon Blau aussehen.


Danke für die Hilfe :-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon helgemania » 2. Dez 2011, 15:25

Philips Diamond Vision - zu denen gibt es auch viele Erfahrungen hier im Forum. Die Suche wird dir weiterhelfen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Jaaan1507
Beiträge: 10
Registriert: 11. Mär 2010, 19:03
Wohnort: Hungen
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Jaaan1507 » 2. Dez 2011, 17:30

ok werde mir die Philips Diamond Vision mal holen. Wo kauft ihr die ein? Ist ca. 40Euro für 2 Birnen okay?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon helgemania » 2. Dez 2011, 21:38

Wo kauft ihr die ein? Ist ca. 40Euro für 2 Birnen okay?
Nein, zu teuer. Hier gibts die billiger: http://electronicx.de/product_info.php? ... FEED_REFID
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Heiner-HOL
Beiträge: 12
Registriert: 18. Nov 2006, 11:35
Wohnort: Ottenstein

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Heiner-HOL » 3. Dez 2011, 12:00

Hallo erst einmal ....

ich möchte nur kurz von meinen PHILIPS X-treme H/ Birnen berichten. die Dinger sind richtig hell, weiß und hell. Leider ist die Lebensdauer nicht gerade hoch. Bei mir halten sie nur ca. 1 Jahr und ich fahre nicht immer mit Licht.

Soll aber kein Problem sein, denn Firma PHILIPS zeigt sich generell sehr kulant. Ein Anruf unter einer kostenfreien Nummer und man bekommt ein Freiticket für die Übersendung der defekten Lampen nach Holland. Kurze Zeit später kommt dann kostenlos der neue Satz und das wiederholt sich dann wahrscheinlich im nächsten Jahr.

Ich kann die PHILIPS X-treme H7 nur empfehlen, wenn man sich die Mühe des "jährlichen Wechsels" macht. Das Licht ist wirklich eine Wucht.

Gruß aus dem Weserbergland

Heiner
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Cricket Player
Beiträge: 17
Registriert: 9. Jul 2011, 19:19
Alter: 33

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Cricket Player » 3. Dez 2011, 21:38

Hallo
@ Heiner-HOL: Meinst du die Philips X-treme Vision? Weil bei denen kann ich das mit der Helligkeit nur bestätigen hab sie momentan nur als Abblendlicht drin aber ich muss sagen ich bin hellauf begeistert. Die leuchten zwar nur weiß und nicht bläulich aber aufgrund dessen, dass ich in der Dunkelheit was sehen muss is mir das egal und mit den lampen sieht man echt was. Krieg sie demnächst wahrscheinlich noch als Fernlicht und bin mal gespannt wie die da sind.
MfG Christian
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


BLACK DEVIL
Beiträge: 203
Registriert: 27. Aug 2005, 12:27
Wohnort: Wemding
Alter: 46

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon BLACK DEVIL » 4. Dez 2011, 00:03

jetzt mische ich mich mal kurz ein....

habe mir jetzt alle seiten durchgelesen und bin etwas verwirrt...

hab mir Angel Eyes in schwarz zugelegt und suche jetzt die passende Beleuchtung dazu....
denke ich werde Osram Nightbreaker 2.Generation und Fernlicht Bosch 90 plus nehmen.....brauch ich die beide dann in H7?!da blick ich nämlich net ganz durch....

Wie ist das mit den Standleuchten....dachte immer da sind nur 4 Lampen drinnen....heißt das jetzt das ich 4 plus 2 Standleuchten brauche?!

Bitte helft mir....


tTt
Beiträge: 668
Registriert: 8. Nov 2008, 19:39
Wohnort: Nürnberg
Alter: 36

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon tTt » 4. Dez 2011, 00:33

Bild LPG
Bild Benzin


LaTash
Beiträge: 139
Registriert: 19. Jul 2010, 13:46
Wohnort: Waldenburg/SA
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon LaTash » 4. Dez 2011, 08:19

Also Normal hast du immer 2 H1 Lampen fürs Fernlicht, und 2 H7 Lampen fürs Abblendlicht und in dem kleinen Scheinwerfer beim Polo hast du zusätzlich 2 Lampenfassungen wo du die W5W Standlichtlämpchen einsteckst... Das ist ganz einfach und logisch, du brauchst nur mal in deine Original-Scheinwerfer vorn rein zu schauen...

So und jetz zu den Angleeyes:
Da hast du auch Abblendlicht, Fernlicht und Standlicht - welch ein Wunder...

Aber wie du schon geschrieben hast brauchen manche Angleeyes nur H7 Lampen also haben Abblendlicht und Fernlicht jeweils 2 H7 Fassungen...

Das Standlicht dürfte ja in Form eines Ringes sein entweder gelb oder weiß, wenn du Weiß hast - viel Spaß :D so aber demzufolge brauchst du keine Standlichtlampe...

So kurze Rede langer Unsinn was du brauchst sind 4 H7 Birnen ... Gehört eigentlich nich hier rein weil es hier nur um verschiedene Lampenfabrikate und deren Erfahrung geht aber nun gut...

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
Gruß
Tobi
Fahrzeuge:  


BLACK DEVIL
Beiträge: 203
Registriert: 27. Aug 2005, 12:27
Wohnort: Wemding
Alter: 46

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon BLACK DEVIL » 4. Dez 2011, 22:42

@LaTash was ist so schlimm an weißen Ringen beim Standlicht?!

sehe schon ich bestelle die erst wenn ich meinen Umbau weiter mache^^


FlashredCupEdition
Beiträge: 208
Registriert: 24. Jun 2011, 07:36
Wohnort: Dällikon
Alter: 34

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon FlashredCupEdition » 5. Dez 2011, 07:44

Habe seit einer Woche die Prisma Power plus, 12V, 55W, mit 4500° Kelvin als Scheinwerfer H1 und Abblendlicht H7 drinn. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Das Licht ist eher Weiss mit guter Ausleuchtung, auch bei nasser Fahrbahn.

Bei ausgeschaltetem Licht ist beinahe kein Blauschimmer im Scheinwerfer zu erkennen und bei Abblendlicht, ist in der Mitte des Scheinwerfers ein ganz kleiner hellblauer Schimmer vorhanden.
Mir gefallen sie gut, kann sie nur weiterempfehlen (bis jetzt) ;-)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


PolskiNRW
Beiträge: 914
Registriert: 6. Jun 2009, 15:33
Wohnort: Aachen
Alter: 36

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 5. Dez 2011, 22:21

Also ich hab heute mal in meinem Polo die Diamond Vision eingebaut.Hatte vorher die 2.Generation der Osram Nightbreaker drin.War mit denen super zufrieden aber es hat mich tierisch interessiert wie die Philips Lampen aussehen.....es sieht einfach nur geil aus.Also bin echt positiv überrascht wie hell die sind und wie die alles ausleuchten.Konnte bisher nur bei Trockenheit fahren.Bin mal auf Regen gespannt.Hab ja unten die TFL vom Fabia RS und die passen wunderbar farblich zusammen.Das einzige was stört sind meine blauen Philips Blue Vision Standlichter.Da muss ich noch was gescheites finden.
Kann euch die "Diamonds" nur empfehlen.
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.


kromy
Beiträge: 17
Registriert: 23. Feb 2011, 18:48
Wohnort: Wuppertal
Alter: 32

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon kromy » 6. Dez 2011, 19:44

So nach langer und guter Überlegung habe ich mir schlussendlich die Philips Xtreme Vision für das Abblendlicht gekauft (alle anderen noch Original). Ich konnte direkt erkennen, dass das Licht weißer ist als Standard und auch um einiges heller. Als ich losgefahren bin hatte ich zum "Glück" Regen und konnte direkt mal die Leistung bei Regen und unbeleuchteter Straße testen und muss dazu sagen, dass ich voll und ganz davon überzeugt bin. Man merkt eigentlich gar nicht, dass der Regen Licht schluckt, denn es ist immernoch so hell. Die Hell-Dunkel-Kante könnte besser sein, allerdings ist das ja ein bekanntes Problem von Reflektorscheinwerfern. Wenn ich in den Scheinwerfer schaue, sehe ich einen krassen Unterschied vom "gelben" Standlicht zum Abblendlicht (aber das kann man ja ändern). Zu den Birnen, sie sind sehr gut von der Qualität her und auch die Verpackung ist relativ ansprechend.
Mein Fazit: Ich empfehle die Birnen jedem der Wert auf Sicht und Qualität legt und sich nicht zu Schade ist 30-35 € für seine Sicherheit auszugeben. Sie sind meiner Meinung nach in einer ganz anderen Klasse als die MTec Superwhite (welche ich im Lupo drinnen hatte) da man damit wenigstens etwas bei schlechtem Wetter sehen kann. Also TOP :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 7. Dez 2011, 14:52

Heut morgen um kurz vor 8 hat die erste meiner Philips X-treme Vision +100% nach gut 10 Monaten und 30.000km ihr Leben in einem kurzen aufflackern gelassen. Damit hat sie immerhin länger gehalten als die Nightbreaker bisher (immer so 6 Monate). Da es wohl bis dato die Glühbirne im Bereich H7 nicht neu erfunden wurde wirds wohl der nun der nächste Satz Philips ;)
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon helgemania » 7. Dez 2011, 15:44

Kann mal jemand ein Bild einer Diamond Vision Glühbirne machen? Ich suche kein Bild aus dem Internet. Danke.

Hat jemand einen Gutschein der Benzinfabrik: http://www.benzinfabrik.de/de/

Bitte PN an mich. Danke.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Hummel » 25. Dez 2011, 19:28

Weiß nicht genau welche Wattzahl das Rücklicht hat aber es gibt von Philips die Vision plus, die sollen heller sein.
http://xenonwhite.de/sonderlampen/phili ... onplus.php
http://www.amazon.de/Scheinwerfer-Lampe ... 389&sr=8-6
Ich habe bei mir das Gefühl, dass die gesamten Rückleuchten viel heller sind seit ich die Sporty-Leuchten hab. Hat China vielleicht andere Wattzahlen?

mfg

Domi
Poste es einfach mal hier, da ich finde es passt auch hier rein (hoffe das ist ok) ;)

Sagt mal, gibt es für die Rücklichtfunzel (da der 9N3 ja "nur noch" eine hat) evtl eine Verbesserung die hinter dem Auto mehr / besser ausleuchtet?
Hab mir mal die von Phillips bestellt. Werd berichten ob diese was bringen ;)
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Gast

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Dez 2011, 20:49

Habe ebenfalls MTEC Super-White komplett, also Abblendlicht, Standlicht und Fernlicht.
Optik ist natürlich hübsch, auch wenn es nur ne optische Täuschung ist.
Allerdings sind die bei Nacht, Regen und dunklem Asphalt eine einzige Katastrophe. Das gleicht einem Blindflug.
Ich weiß von was ich rede, da ich jahrelang echte, originale Xenon im Lupo GTI gefahren bin.
Da liegen Welten dazwischen, das kann man nicht mal ansatzweise vergleichen.

Also wer unbedingt auf Optik setzt, soll sie fahren, aber ansonsten sind sie unbrauchbar.


Gast

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Dez 2011, 23:20

Hi

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Philips H1 X-treme Vision +100% oder Philips Diamond Vision .

wie sind die beiden den bei regen und nassenboden könntet ihr vielleicht bilder posten von beiden

ps frohe weihnachten ;)


LaTash
Beiträge: 139
Registriert: 19. Jul 2010, 13:46
Wohnort: Waldenburg/SA
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon LaTash » 26. Dez 2011, 06:59

@LaTash was ist so schlimm an weißen Ringen beim Standlicht?!

sehe schon ich bestelle die erst wenn ich meinen Umbau weiter mache^^
es hatten viele Probleme mit den weißen Ringen, da nach kurzer Zeit die kleinen Birnen vom baum gefallen ...ähh... durchgebrannt waren und dann saß scheiße aus.

Aber es kann durchaus sein, dass schon bessere nachfolger auf dem markt sind.

I.jemand hatte auch mal welche auf weiß umgebaut, die stehen vllt sogar noch zum Verkauf (schau mal in den Forenbereich)
Gruß
Tobi
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste