User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 6. Jan 2013, 19:43

Warum baut ihr euch nicht OEM ein und gut ist???
Kein Plan warum hier alle auf biegen und brechen was anderes probieren wollen, bei Nässe und dunkelheit gibts nix besseres wie OEM!
Und im groben und ganzen gehts ja nur um den Fall wo man die schlechteste Lichtausbeute hat, also warum Kirmesbude wenn das eh nix bringt???
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 6. Jan 2013, 20:10

Zumindest die Nightbreaker / Vison X-Treme etc (also die "gelben"-Teuerlampen) bringen auch bei Nässe gut was ;)
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


matrix2
Beiträge: 339
Registriert: 8. Feb 2009, 00:11
Wohnort: Berlin
Alter: 51

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon matrix2 » 6. Jan 2013, 20:33

Mehr Licht "bringt" mir zumindest (und sicher auch anderen Verkehrsteilnehmern) ein Plus an Sicherheit. Da ja nun das beste was man haben kann nämlich Xenon im Polo nicht legal (und bezahlbar) zu bekommen ist muss eben auf das was der Markt hergibt ausgewichen werden. Dabei gehts mir weniger um "Ultra weisses" Licht sondern eben um bessere Ausleuchtung als billig oder OEM.
Mein Standpunkt wem's nich gefällt mir egal
Gruß NN
:haha: GT Rocket Individual :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 6. Jan 2013, 20:53

Absolut :top:
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon CHM » 6. Jan 2013, 22:00

So ist es. Die weißen Lampen kannst alle in der Pfeife rauchen sobald es nass und dunkel ist.
Nachdem mir neulich meine erste Dectane Birne (nach 9 Monaten/~10.000km Dauerbetrieb, nur als Info) abgeraucht ist, hatte ich bis Ersatz da war ne OEM Birne drin und das sind einfach Welten.

Ich fahr die weiterhin weil ich immer die gleichen Strecken fahr und auch nur Stadt/AB und somit keine dunklen Landstraßen ausleuchten muss. Aber wenns anders wär würd ich auch auf Sicherheit statt Optik gehen.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 6. Jan 2013, 22:06

Mehr Licht "bringt" mir zumindest (und sicher auch anderen Verkehrsteilnehmern) ein Plus an Sicherheit. Da ja nun das beste was man haben kann nämlich Xenon im Polo nicht legal (und bezahlbar) zu bekommen ist muss eben auf das was der Markt hergibt ausgewichen werden. Dabei gehts mir weniger um "Ultra weisses" Licht sondern eben um bessere Ausleuchtung als billig oder OEM.
Mein Standpunkt wem's nich gefällt mir egal
Das mag schon sein, aber mit deinen Zurüstbirnen bewirkst du das Gegenteil! ;)
Da die meisten bläulich weiß daher kommen, kannste die bei Regen und Nässe mal völlig knicken!
Da stehst du eher im dunkeln anstatt im hellen!! ;)

Bei Nässe oder Dunkelheit, geht nix über OEM! Das mag dem ein oder anderen zu wenig erscheinen, allerdings empfehle ich dann mal den Augenarzt im Vergleich zu dem was früher üblich war! :D Da muß man sich ja wirklich fragen, ob ihr ne blinkende Pommesbude mit Blinktlich wolt, bzw braucht, um durch die Stadt zu rollen! :D
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


matrix2
Beiträge: 339
Registriert: 8. Feb 2009, 00:11
Wohnort: Berlin
Alter: 51

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon matrix2 » 6. Jan 2013, 22:38

Schonmal Philips Extreme Vision 100% mit OEM (übrigens Philips heavy Duty) verglichen?
Das die nicht nur besser reflektierende Schilder o.ä. ausleuchten sondern auch WEITER als die normalen OEM Leuchtmittel die Strecke vor dir ausleuchten und das daß besagte PLUS an Sicherheit gibt is dann wohl auch Kirmes oder wat?
Ich rede hier ja nicht über Mtec's oder Baumarkt "Xenon white" Lampen.... :rolleyes:
aber gut du hast Recht und ich meine Ruhe schöne Nacht noch
Gruß NN
:haha: GT Rocket Individual :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Lampe » 6. Jan 2013, 23:04

Bei Nässe oder Dunkelheit, geht nix über OEM!
Zumindest die Nightbreaker / Vison X-Treme etc (also die "gelben"-Teuerlampen) bringen auch bei Nässe gut was ;)


Dem kann ich mich anschließen. Habe die Nightbreaker Plus, und würde nie wieder zu den OEM wechseln, vor allem im Winter bei Nässe und Schnee waren sie ihr Geld bisher goldwert!
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


Yoshi
Beiträge: 248
Registriert: 30. Sep 2010, 11:50
Alter: 36

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Yoshi » 6. Jan 2013, 23:15

Also ich habe mal irgendwo gelesen (Quelle gerade nicht parat, aber ich gucke nochmal nach), dass die Bosch 90+ eigentlich umgelabelte General Electric +90 sind. Ergo wären die ja nach dem verlinkten Test von vorheriger Seite Testsieger, nur billiger, weil nicht Bosch draufsteht. ;)

@pijay93
Für mich kein sichtbarer Unterschied, bin nur wieder auf Nightbreaker weil sie billiger zu bekommen waren, als ich welche brauchte. ;)

€dit: "Quelle" gefunden: Klick! Findet man in der Google-Suche aber öfter.
Give a man a fish, he’ll eat for a day. Teach a man to fish, he’ll eat for life. Give an octopus nunchuks, no one’s eating fish ever again. :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 6. Jan 2013, 23:31

Schonmal Philips Extreme Vision 100% mit OEM (übrigens Philips heavy Duty) verglichen?
Das die nicht nur besser reflektierende Schilder o.ä. ausleuchten sondern auch WEITER als die normalen OEM Leuchtmittel die Strecke vor dir ausleuchten und das daß besagte PLUS an Sicherheit gibt is dann wohl auch Kirmes oder wat?
Ich rede hier ja nicht über Mtec's oder Baumarkt "Xenon white" Lampen.... :rolleyes:
aber gut du hast Recht und ich meine Ruhe schöne Nacht noch

Ich ab sowas bis heute kein einziges mal eingebaut! Nur OEM!! Damit bin ich bisher perfekt gefahren ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 6. Jan 2013, 23:42

Ich ab sowas bis heute kein einziges mal eingebaut! )
Dann wirds mal Zeit :brow_
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 8. Jan 2013, 23:03

In der aktuellen Auto Bild ist auch ein Lichttest mit 20 H7-Lampen drin. Leider habe ich da noch keinen Link im Netz gefunden :-?

Auf jeden Fall sind wieder die Osram Night Breaker +90 Testsieger. Auch hier sind die White Hammer unter den besten (sehr gut), auch vor den X-treme Vision ;)

Zu meiner Überraschung erhielten die MTEC Supher White "nur" ein mangelhaft, Platz 15), und die Dectane XE-Ray sind mit dem Testurteil ungenügend noch schlechter (Platz 19) :D
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


9N3Cat
Beiträge: 8
Registriert: 10. Jan 2013, 07:07
Alter: 54

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon 9N3Cat » 10. Jan 2013, 07:24

ich kann mich nur dem typen anschließen, der euch alle für schwachsinnig erklärt.
bei meinem 9n3 reichen die original birnen völlig aus - wer nix sieht braucht eher ne brille als birnen, die VIELLEICHT 3% heller sind.
die ausleuchtung könnt ihr durch die leuchtmittel, also die birnen, sowieso nicht beeinflussen, da das die spiegel machen

http://www.amazon.de/gp/customer-media/ ... isremote=0

das hab ich bei amazon gefunden... ich seh auf dem bild keinen unterschied, also warum sollen die so toll sein?

mal ganz davon abgesehen was jetzt legal ist und was nicht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Gast

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Jan 2013, 08:52

dann steh zu deiner Meinung und gut ist. Das Thema heißt hier "User testen...." , nicht "User interessiert nicht...." :flop:
Was schwachsinnig ist, hast du sicher nicht zu entscheiden, bleib bei deiner Pissgelb-Funzel und lass uns hier weiter austauschen, fachsimpeln und Alternativen besprechen zur normalen Beleuchtungsanlage. Ich denke keinem hier interessiert es, ob du das ganze für "schwachsinnig" hältst oder nicht...wir gehen ja auch nicht in ein Fahrwerksthread und sagen "boar ey, tieferlegen ist voll scheiße"...... :meschugge:

Hast dir nun aber gut Luft verschafft ;) :lebehoch:


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 10. Jan 2013, 20:40

Ruhig Brauner :brow_ :D

Jetzt mal kurz gefasst: Laut seriösen Tests gibt es da durchaus deutlich hellere Lampen. Und je mehr Licht, desto sicherer. Ist doch simpel ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


pijay93
Beiträge: 112
Registriert: 22. Jul 2012, 06:21
Alter: 54

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon pijay93 » 10. Jan 2013, 20:49

Und je mehr Licht, desto sicherer. Ist doch simpel ;)
Ich glaub', die Osram Night Breaker bei mir als Fernlicht zu verwenden war in letzter Zeit die beste Investition, die ich ins Auto gesteckt habe. Fahre nämlich täglich viele Kilometer im Dunkelm auf der Landstraße und da merkt man den Unterschied zu den Serienbirnen doch sehr stark.
Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon CHM » 10. Jan 2013, 21:25

... und die Dectane XE-Ray sind mit dem Testurteil ungenügend noch schlechter (Platz 19) :D
:top: Bäste Birnä wo giebt, Alderrr
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 10. Jan 2013, 22:29

Ich ab sowas bis heute kein einziges mal eingebaut! )
Dann wirds mal Zeit :brow_
Nö, warum? Für das Geld schütt ich mir lieber paar Long Island Ice Tee rein, dann hab ich auch die Lampen an :D

Edit: Merke an dieser Stelle mal an, das wir das übrigens mal wieder machen sollten!! :lol:

Für mich zählt die Sicherheit, und das einzige wo ich mir mehr Licht wünsche ist beim Regen und da sind die OEM von 99% aller Zurüstfunzeln nicht zu schlagen. Je heller umso mehr seh ich, die Regel gilt bei Licht nicht! Vor allem is das schön wenn du längere Zeit im dunkeln fährst und dir dann so ein Vollpfosten mit Xenon entgegen kommt, am besten noch so ein X5, schön hoch die Scheinwerfer, da frag ich mich langsam wie bescheuert die vom TÜV sind sowas in Serie frei zu geben!
Vor 20 Jahren wärste glatt verhaftet worden wenn du mit solchen Lampen rumgefahren wärst, völlig idiotische Entwicklung......
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 10. Jan 2013, 22:40

Das mit Xenon ist halt schon krass. Vor allem damals empfand ich das immer als sehr blendend.. mittlerweile gehts. Aber wenn man es hat ist es einfach :top: 2,5 Mal so hell wie die Halogenfunzeln. War neulich erst wieder nachts auf der Landstraße mit dem Wagen meines Vaters unterwegs. Mit Bi-Xenon fährts sich halt extrem entspannend :)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


9N3Cat
Beiträge: 8
Registriert: 10. Jan 2013, 07:07
Alter: 54

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon 9N3Cat » 12. Jan 2013, 12:38

bleib bei deiner Pissgelb-Funzel :
die ist weder pissgelb, noch funzelig...

aber an deiner aggressiven reaktion sieht man gleich wie ernst du zu nehmen bist.
geh wieder in den baumarkt und kauf dir pseudo xenon birnen
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste